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Der Stellenmarkt für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen Attraktive Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland

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11.07.2025über Jobware PersonalberatungRaum StuttgartStadtplaner mit Projektverantwortung (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines Konversionsprojekts und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, wie Behörden, Projektpartnern, Unternehmen und Bürgern Steuerung von Planungs- und Bürgerbeteiligungsverfahren sowie Bebauungsplanung und Wettbewerbe Beratung zu Bauvorhaben und Gestaltung sowie baurechtliche Prüfungen Konzeptentwicklung zu Wärme, Lärmschutz, Verkehr und Wege Weiterentwicklung des GeoinformationssystemsQualifikationen:Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Stadtplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung oder vergleichbar Praxiskenntnisse im Projektmanagement, Städtebau und der verbindlichen Bauleitplanung Nachweisliche Erfahrung in der Koordination von Ingenieurbüros und Gutachter Kenntnisse in relevanten Planungs- und Geoinformationssystemen und idealerweise StadtCAD Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C2-Niveau
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartHonorarkraft (m/w/d) für FSJ/BFD-Seminare Region StuttgartAufgaben:Planung der Seminarwochen Gestaltung und Durchführung von inhaltlichen Bausteinen und Themen Begleitung der Gruppenprozesse, Strukturierung des SeminarablaufesQualifikationen:Interesse an Bildungsarbeit und Ressourcenstärkung von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen Bereitschaft, Seminargruppen mit persönlichem Engagement zu begleiten Vorerfahrung in der Jugendbildungsarbeit ist wünschenswert Honorarkraft
11.07.2025Masurenhof GmbH & Co. KGLambsheimPädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) für den BetreuungsdienstAufgaben:Pflege und Betreuung von Menschen mit psychischer BehinderungQualifikationen:Sozialarbeiter, -pädagogen, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger o. ä. Abschluss) mit der Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
11.07.2025Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheMusiktherapeut*in Psychiatrie und Psychotherapeutische MedizinAufgaben:Musiktherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlungen Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen zur Behandlungskonzeption sowie Teilnahme an Supervisionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzt*innen, Psychotherapeut*innen, Pflegefachpersonal, Sozialarbeiter*innen sowie Begleittherapeut*innenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Musiktherapie oder eine vergleichbare Ausbildung in der Musiktherapie Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Interesse und Motivation zur Organisation und Mitgestaltung von Behandlungsprozessen Vorerfahrungen in der Behandlung von Patient*innen mit psychischen Erkrankungen sind von Vorteil Interesse und Motivation zur Weiterentwicklung des Behandlungsangebots Interesse an eigener Fort- und Weiterbildung
11.07.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartInformatiker (m/w/d) im Business Continuity ManagementAufgaben:Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs auch bei gravierenden Störungen der Informationsverarbeitung Entwicklung und Fortschreibung des Business Continuity Managements beim Evangelischen Oberkirchenrat und Begleitung der Fachbereiche bei der Einführung von neuen Verfahren Identifizierung und Bewertung der möglichen Folgen aufgrund von Beeinträchtigungen der IT-Systeme auf den Geschäftsbetrieb Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederherstellungsplänen und regelmäßiges Prüfen dieser mithilfe von Notfalltests Beratung der Fachbereiche beim Aufbau und bei der Aufrechterhaltung eines organisationsweiten Notfallmanagements Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsmanagementteam und dem Informationssicherheitsbeauftragten sowie den Administratoren des IT-Bereichs Zusammenarbeit mit den IT-Administratoren bei der Umsetzung von Maßnahmen und WiederanlaufübungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in ITIL Foundation Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit und Notfallmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Aufnahme und der Analyse von Prozessen Aktuelle Kenntnisse/Erfahrungen in der Administration von Windows-Servern und -Netzwerken Wir erwarten die Mitgliedschaft in einer Mitgliedskirche der ACK
11.07.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementIdsteinTechnikerin / Techniker (w/m/d) als BetriebsdienstleitungAufgaben:Sie wirken bei der Finanz- und Bauüberwachung sowie bei der Fachaufsicht, Koordination und Führung der Betriebsdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit Sie bearbeiten Bauanträgen, Gestattungen und Sondernutzungen entsprechend der straßenrechtlichen Bestimmungen Zusätzlich steuern Sie die Verkehrssicherungen für eigene Maßnahmen und Maßnahmen Dritter Weiterhin zählt die Organisation und Steuerung des Winterdienstes zu Ihren Aufgaben Sie stellen den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf der Straßenmeisterei sicher Sie durchlaufen eine verpflichtende interne Qualifikation für die Übernahme der BetriebsdienstleitungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur staatl. geprüften Technikerin / zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Bau- oder Verkehrstechnik , zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ebenfalls sind Bauaufseherinnen / Bauaufseher, Kolonnenführerinnen / Kolonnenführer oder Streckenwartinnen / Streckenwarte (Weiterbildung) erwünscht Wünschenswerterweise bringen Sie Straßenbautechnische Kenntnisse mit Sie verfügen über eine Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
11.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnSachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Service beim GebäudemanagementAufgaben:Sie tragen die Verantwortung für bis zu 30 Haus meister/innen , die auf zwei bis drei Pools verteilt sind. Sie koordinieren Hausmeister- und Pooltreffen und wirken bei der Entwicklung von Fortbildungskonzepten sowie der Organisation von Fortbildungsinhalten mit. Sie unterstützen die Sachgebietsleitung in Personalthemen und bei der Einsatzplanung der Haus meister/innen . Sie beschaffen Arbeitskleidung und -geräte für die Haus meister/innen . Sie kümmern sich um die Meldung von Gebäudeschäden und bearbeiten Regressforderungen gegenüber Dritten. Sie sind der Digitalisierung von Arbeitsvorgängen gegenüber aufgeschlossen und gestalten solche Prozesse mit.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement bzw. Verwaltungsfach angestellte/r bzw. eine technische oder handwerkliche Ausbildung abgeschlossen und haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung. Sie wenden die gängigen DV-Programme versiert an. Sie verfügen über Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind engagiert und motiviert, den bestehenden Hausmeisterbereich mitzugestalten. Sie stehen bei Bedarf auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit zur Verfügung.
11.07.2025Studierendenwerk StuttgartStuttgartIngenieur*in (m/w/d) Objektbetreuung und GebäudemanagementAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung unserer Wohnanlagen und Kindertageseinrichtungen in technischer und baulicher Hinsicht - unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte. Sie übernehmen die Bauherrenfunktion inkl. Koordination externer Planungsbeteiligter, Ausschreibung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der durchgeführten Maßnahmen. Führen von Verhandlungen sowie die Durchführung von Bietergesprächen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Vergabe mit, indem Sie Angebote einholen, prüfen und bewerten. Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Realisierung sowie die Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie Störungs- und Schadensmeldungen und übernehmen die technische Prüfung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Erfahrung. Berufserfahrung in der Bauunterhaltung und mit Ausschreibungen bringen Sie bereits mit. Sie besitzen Kenntnisse im Vergaberecht nach VOB sowie technischen Vorschriften. Sie haben sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse. Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit unterschiedlichen Kooperationspartnern. Ein konzeptionelles, analytisches sowie teamorientiertes Denken und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
11.07.2025Stadt BühlBühlLandschaftspfleger/in und Schutzgebietsbetreuer/in (w/m/i)Aufgaben:Überwachung des Naturschutzgebietes »Waldhägenich« als amtliche Naturschutzfachkraft einschließlich artenschutzrechtlichem Monitoring v.a. für Brutvogelarten, Wildkatze, Amphibien, Tagfalter Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der Schutzzwecke, z.B. durch die Wiedervernässung von Wiesen Beratung von Landwirten bezüglich ökologischer Landwirtschaft sowie der Stiftungsprogramme, Kontrolle geförderter Maßnahmen Öffentlichkeitsarbeit, Koordination und Durchführung von Führungen im Naturschutzgebiet Umsetzung und Weiterentwicklung der Biotopsverbundplanung Koordination geförderter Biotoppflegemaßnahmen auf privaten Grundstücken, Unterhaltung und Pflege kommunaler Grundstücke im Außenbereich Durchsetzung der Pflicht zur Pflege landwirtschaftlich nutzbarer Grundstücke nach § 26 LLG: Katasterführung, Information und naturschutzfachliche Beratung der Eigentümer, Unterstützung der rechtlichen Durchsetzung der Pflegepflicht Anleitung der Bundesfreiwilligendienstleistenden und Organisation für ihren Einsatz in den oben genannten AufgabenfeldernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Landschaftsplanung, Landschaftspflege, Ökologie, Umweltwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zum flexiblen und kreativen Denken, Projektverantwortung Teamfähigkeit, Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit verwaltungsintern und mit externen Akteuren, Fähigkeit zum Austausch und Vernetzung mit anderen Behörden und Ämtern Verhandlungsgeschick, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sicheres und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Anwendungen, v.a. GIS-Anwendungen Führerschein Klasse B erwünscht
11.07.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteDevSecOps Engineer Application Team [m/w/d]Aufgaben:Sie automatisieren Prozesse z. B. im Rahmen eines GitOps-Deployments und richten CI/CD-Pipelines ein Sie überprüfen die für den Betrieb vorgesehenen Containerimages und veranlassen erforderliche Sicherheitschecks Sie bearbeiten Incidents im 2nd-Level-Support Im Fehlerfall treten Sie in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten der Containerimages Sie übernehmen die Anpassung und Pflege der entsprechenden applikationsspezifischen Parameter auf der Cloudumgebung sowie die Pflege und Bereitstellung relevanter Dokumentation Gemeinsam mit dem Betriebsteam der Container-Plattform stimmen Sie sich laufend über die technischen Anforderungen der jeweiligen Kunden ab Sie prüfen und werten Systemparameter, Schwellwerte und Logs ausQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT mit Weiterhin sind grundlegende praktische Erfahrungen in der Handhabung und im Produktivbetrieb von automatisierten Lösungen erforderlich. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit GitOps-Praktiken und Tools wie z. B. GitLab, GitHub Actions, ArgoCD Sie kennen sich mit Office Tools, den Betriebssystemen Windows und Linux sowie Containern und Kubernetes aus Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen für Software-Sourcecode und zum Deployment Erfahrung mit dem agilen Vorgehensmodell nach SCRUM Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative setzen wir voraus
11.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenErfurtBetriebsmanagerin / Betriebsmanager bzw. Baumanagerin/Baumanager und ständige Vertretung der Teamleitung (w/m/d)Aufgaben:- Als Technische Leiterin/ Technischer Leiter (w/m/d) sind Sie ständige Vertretung der Teamleitung und für die technische Steuerung des Objektmanagementteams (OMT) am Standort Erfurt für dienstlich genutzte Liegenschaften in Thüringen verantwortlich, u. a.: Festlegung der Arbeitsziele, Aufgaben und Prioritäten Planung einer wirtschaftlichen, effizienten und rechtzeitigen Aufgabenerfüllung im OMT Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs- und Hauptstellenleitung, die bundesweite bzw. fachgebietsübergreifende Bedeutung haben Wahrnehmung von Koordinations- und Controllingaufgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung der Beschäftigten im Team vor allem im technischen Bereich Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements auf den Liegenschaften des OMT - Abhängig von Ihrer Qualifikation übernehmen Sie zudem weiterführende Aufgaben... A) im Betriebsmanagement, u. a.: Gewährleistung und Koordinierung der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen sowie Erarbeitung von Betreiberkonzepten Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes sowie Überwachung und Steuerung von TGM-Dienstleistern Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den technischen Bereich Einleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen Anlagen sowie Einrichtung der Anlagen ggf. durch TGM-Dienstleister Koordinierung und ggf. Durchführung planmäßiger und außerordentlicher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt B) im Baumanagement, u. a.: Feststellung der erforderlichen und zustandsbedingten Bauaufgaben einschließlich Planung der finanziellen Aufwände bzw. Investitionen mit der Bauverwaltung oder mit Dritten ggf. unter Zuhilfenahme einer externen Beratungsleistung Abstimmung und Festlegung von Art und Umfang der von der Bauverwaltung bzw. von Dritten zu erstellenden Einfachen Bauunterlage (EBU), Initiale Projektunterlage (IPU) sowie der finalen Projektunterlage (FPU) Wahrnehmung der Interessen der Bauherrschaft und Eigentümerin bei der Bedarfsfeststellung und Planung Kostenschätzung, Vergabe, Überwachung der Ausführung der Baumaßnahmen sowie Steuerung des Baufortschritts und des Mittelabflusses Organisation und Durchführung von Bauablaufbesprechungen, Durchsetzung der MängelbeseitigungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]​/Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung oder Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH]​/Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurswesen oder eines vergleichbaren baufachlichen Studiums Fachkompetenzen: Entsprechend fundierte und fachspezifische Kenntnisse der beim technischen Gebäudebetrieb einschlägigen Vorschriften und Normen bzw. im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien oder im technischen Gebäudemanagement Fundierte Kenntnisse im IT-Fachverfahren SAP-BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen und zu erweitern Fundierte Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets und des Intranets Weiteres: Ein ausgeprägtes Verständnis für den Dienstleistungs- und Servicegedanken der BImA sowie kundenorientiertes Verhalten Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch erhöhten Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu bewältigen Eigeninitiative und die Fähigkeit zum konzeptionellen und kreativen Arbeiten Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsbereitschaft Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an - auch - mehrtägigen Fortbildungen im gesamten Bundesgebiet; Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B und die Bereitschaft zu häufigen, auch ganztägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer [m/w/d]) Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG zu unterziehen
11.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.KölnSeniorberater:in Management DiagnostikAufgaben:Was dich bei uns erwartet: Du begleitest und unterstützt unsere Kunden eigenverantwortlich bei der Auswahl und Entwicklung von Führungspersönlichkeiten unterschiedlicher Branchen. Dafür konzipierst du Management-Audits, Einzel-Assessments und Management-Development-Verfahren und führst diese durch. Du engagierst dich bei Interesse auch bei Trainings oder Coachings. Und das in einem Unternehmen, das die eignungsdiagnostische Arbeit als wertstiftende Aufgabe versteht.Qualifikationen:Wenn du im Gespräch und beim Einsatz diagnostischer Verfahren schnell merkst, was wirklich hinter dem Gesagten steckt, dann bist du bei uns als Seniorberater:in Management Diagnostik genau richtig. Wir suchen Mitarbeiter:innen mit sicherem Gespür für Kompetenzen und einem ganzheitlichen Blick, die es verstehen, die Eignung von Menschen für eine Aufgabe oder Rolle mit unterschiedlichen Methoden zu erfassen. Menschen wie dich. Was wir von dir erwarten: Sehr gutes Know-how in der Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren durch mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. Begeisterung für diagnostische Fragestellungen sowie Master- oder Diplomabschluss (gerne der Psychologie). Freude an der wertschätzenden Gestaltung von Kundenbeziehungen Hilfsbereitschaft und Teamorientierung als Basis eines vertrauensvollen Miteinanders Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch
11.07.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Landkreis MünchenFachberatung Kita (m/w/d)Aufgaben:Personalverantwortung, pädagogische Beratung und Hilfestellung, auch vor Ort in den Kitas Fachliche Anleitung der Leitungskräfte und deren Stellvertretungen Enge Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten, Mitorganisation von Fachveranstaltungen, Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der Personalakquise Weiterentwicklung der Pädagogischen Konzeption, Schutzkonzeption etc. Umgang mit digitaler Zeiterfassung (Protime), Kita-Verwaltungsprogramm (Nupian), Sharepoint und allenQualifikationen:Gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Organisations- und Kommunikationstalent, die lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeitet Souveränem Auftreten und Handeln in Krisensituationen Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs, alternativ Nutzung von Poolfahrzeugen
11.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - HerzkatheterlaborAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei diagnostischen und interventionellen Herzkatheteruntersuchungen, minimalinvasiven Eingriffen am Herzen wie z.B. TAVI, Mitra Clip, elektrophysiologischen Untersuchungen und Interventionen mittels Radiofrequenzablation und Cryotechnik (EPU) Operative Versorgung der Patientinnen und Patienten durch Schrittmacher- und Defibrillator-Implantationen Untersuchungsbezogene administrative Tätigkeiten und Dokumentation während des Eingriffes Funktionsprüfung, Justierung und Kalibrierung der eingesetzten Gerät.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und kooperative Teamfähigkeit aus und haben Spaß an neuen innovativen Methoden und Techniken. Ein einfühlsamer und freundlicher Umgang mit unseren Patientinnen / Patienten ist für Sie selbstverständlich. Sie nehmen am bestehenden Dienstplanmodell inkl. Rufbereitschaft teil.
11.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad VilbelStellvertretende Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Vertretung der Pflegedienstleitung in Abwesenheit Ergänzung der Aufgaben der Pflegedienstleitung nach Absprache Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Pflegebereich, idealerweise auch über die Weiterbildung zur verantwortlichen PFK Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und denken lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie aus Sie besitzen einen Führerschein
11.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOberärztin / Oberarzt - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und JugendaltersAufgaben:Oberärztliche klinische Leitung des Kinderbereichs der Klinik (Kindertagesklinik und Kinderstation) hinsichtlich der integrierten Diagnostik und Behandlung von psychischen Störungen bei Kindern im Alter zwischen 5 und ca. 12 Jahren. Wertschätzende Anleitung und Supervision von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Weiterbildung. Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst. Kollegiale Zusammenarbeit im Leitungsteam der Klinik. Übernahme von Klinik-übergreifenden Aufgaben hinsichtlich Einarbeitung, Weiterbildung und übergreifender Zusammenarbeit; Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten. Mitarbeit in Aufgaben für Forschung und Lehre, insbesondere im Rahmen von Vorlesungen und Seminaren. Bei Interesse und entsprechenden Vorarbeiten eigene Forschungsprojekte sowie Habilitation im Fach Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie möglich und explizit erwünscht.Qualifikationen:Sie sind seit mehreren Jahren Fachärztin / Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt; zusätzliche Kenntnisse systemischer Therapieansätze sind von Vorteil. Sie haben Ihre Promotion erfolgreich absolviert. Sie haben bisher an einer Universitätsklinik gearbeitet, vorzugsweise mit Versorgungsauftrag für die kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung der lokalen Bevölkerungen. Sie bringen sehr gute praktische Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden klinischen Fertigkeiten mit: Evidenzbasierte medikamentöse und Verhaltenstherapie bei Kindern ca. 5 - 12 Jahre; verhaltenstherapeutische Elterntrainings; Umgang mit und Behandlung von Krisensituationen bei Kindern und Jugendlichen. Sie haben gute praktische Erfahrungen und Kenntnisse hinsichtlich der Diagnostik und Behandlung somatischer Ursachen oder Begleiterkrankungen bei psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Personalführung. Sie treten ruhig und überlegt auf, sind zuverlässig und kooperativ und arbeiten konsensorientiert, aber mit einer klaren Zielrichtung, die Sie eigenständig und mit guten organisatorischen Fähigkeiten erreichen. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
11.07.2025Katholische Kindertagesstätte St. Markus WeißensbergWeißensbergErzieherin / Pädagogische Fachkraft / Kinderpflegerin - m/w/d für die KitaAufgaben:Als Fachkraft übernimmst du die Gruppenleitung einer Gruppe und arbeitest gemeinsam mit einem Team in dieser Gruppe. Als Kinderpflegerin unterstützt du die Gruppenleitung als Zweitkraft in der jeweiligen Gruppe. Du gehst gewissenhaft auf die Bedürfnisse der Kinder ein, unterstützt diese bei Konfliktlösungen und im Erwerb sozialer, emotionaler und kognitiver Fähigkeiten. Du beobachtest, bewertest und dokumentierst gemeinsam mit dem Team die individuellen Entwicklungen per Portfolio und entwickelst gemeinsam im Team Maßnahmenpläne. Du planst und führst altersgerechte Angebote und Projekte durch.Qualifikationen:Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Erzieherin (m/w/d) bzw. Kinderpflegerin (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du zeigst Eigeninitiative, bist zuverlässig, selbständig und teamfähig. Du bist freundlich und hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern. Du hast vorzugsweise auch bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren und die Vorgaben des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes sind für dich kein Neuland.
11.07.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges erledigen von Verwaltungs- und Assistenztätigkeiten Eigenverantwortliche und proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung in allen operativen und organisatorischen Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von interner und externer Unternehmenskorrespondenz Organisation und Vor- und Nachbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Meetings Vertretung der Assistenz der Verwaltung Mitgestalten von Unternehmensprozessen sowie Mitwirkung bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie und -kultur Übernahme und eigenständige Begleitung von ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitswesen sind vom Vorteil Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren, feste Ziele zu setzen und Fristen sowie Vorgaben einzuhalten Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Ein hohes Maß an Motivation und Engagement Eine selbstständige Arbeitsweise sowie absolute Diskretion im Umgang mit Betriebs- und Geschäftsleitungsinformationen
11.07.2025Landesärztekammer Rheinland-PfalzMainzÄrztlicher Referent (m/w/d) in der HauptgeschäftsführungAufgaben:Ihre Tätigkeit umfasst ein vielseitiges Aufgabenspektrum, u.a. die Betreuung des Patiententelefons für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger, die fachliche Beratung von Gerichten, Behörden und Ministerien, Vorbereitung und Teilnahme von Ausschusssitzungen der Landesärztekammer, Mitarbeit bei Qualitätssicherungsmaßnahmen, Vertretung der Landesärztekammer in diversen Gremien auf Landes- und Bundesebene, Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Projektleitung und vieles mehr.Qualifikationen:Approbierte/r Ärztin/Arzt Ärztliche Berufserfahrung, möglichst mit Facharztabschluss Profundes medizinisches Wissen Hohe Sozialkompetenz und kooperative Einstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprachliche Ausdrucksweise Gute EDV-Anwender-Kenntnisse Erfahrung in Verwaltungsstrukturen oder Gremienarbeit ist von Vorteil.
11.07.2025Landesärztekammer Rheinland-PfalzMainzSachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und PräsidiumAufgaben:Bearbeitung des Postein- und ausgangs Informationsmanagement (Erfassung und gezielte Weiterleitung interner und externer Informationen) Erledigung der schriftlichen Korrespondenz (teils eigenständig, teils nach Vorgabe) Telefonkorrespondenz Termin- und Dienstreiseorganisation Fristen- und Wiedervorlagenverwaltung Planung, Organisation und Protokollierung von Besprechungen und Gremiensitzungen Stammdatenpflege und statistische Auswertungen Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen der LandesärztekammerQualifikationen:Qualifizierte abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte oder medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung Gründliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Teamgeist, Engagement, Serviceorientiertheit und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Berufserfahrung bei einer Kammer oder einem Verband ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie haben Organisationstalent, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und arbeiten gerne im Team?
11.07.2025Gemeinde AppenweierAppenweierSachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Sachgebiets Personalverwaltung Grundsatzfragen im Bereich Personal, Organisation und Entgeltabrechnung/ Besoldung Fertigung von Stellenausschreibungen, Durchführung der Auswahlverfahren und Erstellung von Arbeitsverträgen Entwicklung und Fortschreibung von Personalentwicklungskonzepten und Personalplanung Personalsachbearbeitung einschließlich Aufstellung des Stellenplanes und Berechnung der Personalkostenansätze Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen und Entscheiden einschließlich der organisatorischen AbwicklungQualifikationen:Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in, Bachelor of Arts - Public Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Motivation zur Weiterentwicklung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung, Zeus X und SAP-HR und den gängigen MS-Office-Produkten Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten mit hoher Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit und Sozialkompetenz, Sensibilität im Umgang mit Personal
11.07.2025Gemeinde AppenweierAppenweierLeitung des Schwarzwaldkindergartens (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Kindergartens, KinderbetreuungQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in sowie eine entsprechende Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium Wünschenswert wären Kenntnisse bei der Arbeit als Leitung einer Kindertageseinrichtung oder als ständige stellvertretende Leitung einer Kindertageseinrichtung Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der »offenen Arbeit« und in der Umsetzung des Orientierungsplanes Baden-Württemberg Sie sind teamfähig, engagiert und flexibel Sie bringen Kreativität in der Arbeit mit Kindern und Eltern mit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Trägern, Gremien und weiteren Institutionen
11.07.2025Ingeus GmbHKölnArbeitgeberkoordinator/Vertriebsdisponent (w/m/d) im sozialen BereichAufgaben:Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern und Arbeitgebern Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmern Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und VermittlungsaktivitätenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss Drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitgeber- oder Vertriebsakquise, gerne in der Personaldienstleistungsbranche Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgebern und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
11.07.2025Ingeus GmbHKölnJobcoaches (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und ArbeitgeberQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. einen anderen Hochschulabschluss (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) oder einen Berufsabschluss ist zwingend erforderlich Zwei Jahre Berufserfahrung, davon ein Jahr im Bereich Arbeitsvermittlung ist zwingend erforderlich Pädagogische Zusatzqualifikationen (z.B: AdA, Meisterprüfung, pädagogische Ergänzungsstudiengänge oder Berufserfahrung in der Aus- oder Weiterbildung) Haben Sie keine Ausbildereignungsprüfung (AdA)? Gerne bieten wir Ihnen diese auf Firmenkosten an Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunden jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimPflegefachkraft (m/w/d) als DauernachtwacheAufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Wesen Sie arbeiten gern im Team Hohes Maß an Sozialkompetenz
11.07.2025Ingeus GmbHKölnPädagogische Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung und Begleitung von Arbeitssuchenden und GeflüchtetenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und ArbeitgeberQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Eine einjährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunden jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartPflegehelfer (m/w/d) für den WochenenddienstAufgaben:Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den anfallenden pflegerischen Aufgaben und der Betreuung der Bewohner des Pflegeheims Eigenständige Ausführung festgelegter Pflegeaufgaben Dokumentation der erbrachten PflegeleistungenQualifikationen:Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Wesen Sie arbeiten gerne im Team Sie sind motiviert, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimExaminierter Pflegehelfer (m/w/d) für den Nachtdienst in VollzeitAufgaben:Digitale Pflegedokumentation Unterstützung der Pflegefachkräfte bei den anfallenden pflegerischen Aufgaben und der Betreuung der Bewohner des Pflegeheims Assistenz für die Bewohner unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse Eigenständige Ausführung festgelegter PflegeaufgabenQualifikationen:Positive Einstellung zur Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Wertschätzender, höflicher und geduldiger Umgang mit den Bewohnern und ihren Gästen Einsatzfreude und Teamgeist Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartPflegefachkraft (m/w/d) für den WochenenddienstAufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
11.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimPflegehelfer (m/w/d) für die Tagespflege in TeilzeitAufgaben:Assistenz für die Bewohner unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (z. B. Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften) Durchführung der individuellen Grundpflege Unterstützung der PflegefachkräfteQualifikationen:Sie haben erste Erfahrungen in der Pflege und Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in der Altenpflege sammeln können Sie haben Freude am Umgang mit Menschen die Unterstützungsbedarf haben Sie suchen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
11.07.2025Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes BrandenburgPotsdamSoftwareentwickler/in (w/m/d)Aufgaben:Als Softwareentwickler/in (w/m/d)* in der Verfassungsschutzabteilung unterstützen Sie uns bei dem Entwurf, der Implementierung und der Weiterentwicklung von datenzentrierten Fachanwendungen. Sie wirken an interdisziplinären Projekten für die nachrichtendienstliche Arbeit mit. Darüber hinaus erwarten Sie u.a. folgende Tätigkeiten: Aufsetzen von Softwarearchitekturen und Programmierung von Softwaremodulen Analyse von strukturierten und unstrukturierten Datenmengen Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen Planung und Durchführung von anwendungsbezogenen Schulungen Erprobung von Anwendungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz Fachbezogener Austausch im Verfassungsschutzverbund und mit weiteren Sicherheitsbehörden Aufgrund der Verarbeitung von Verschlusssachen nach der Verschlusssachenanweisung für die Behörden des Landes Brandenburg besteht nur eingeschränkt die Möglichkeit zur Arbeitsortflexibilisierung (Homeoffice).Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Bachelor- bzw. Diplom-Studium (FH) der Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Ingenieurwissenschaften oder Data Science oder einer diesen Studiengängen vergleichbaren Fachrichtung Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanken und Softwarearchitektur Sicherer Umgang mit mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise Python Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Betriebssystemen Grundkenntnisse in den Bereichen künstliche Intelligenz, statistische Analysemethoden, explorative Datenanalyse und Datenvisualisierung Verständnis für die Belange einer Sicherheitsbehörde Fähigkeit zum analytischen Denken, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an mehrwöchigen Lehrgängen an der Akademie für Verfassungsschutz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland
11.07.2025KiTa Bremen Zentrale Referat Personal Leitweg-ID 04011000-410X101100-78BremenLeiter:in (w/m/d) des Kinder- und Familienzentrums PastorenwegAufgaben:Als Zentrumsleitung (w/m/d) übernehmen Sie Führungsverantwortung für das gesamte Team im Kinder- und Familienzentrum, sind zentrale:r Ansprechperson für die Familien und Kooperationspartner:innen im Sozialraum. Sie sind mit der stellvertretenden Zentrumsleitung das Bindeglied zwischen dem Kinder- und Familienzentrum und KiTa Bremen. Sie arbeiten eng mit der Zentrale zusammen und wirken in unterschiedlicher Form an Planungs- und Entscheidungsprozessen für den gesamten Betrieb mit, zum Beispiel über die Teilnahme an Arbeitsgruppen und Auswahlverfahren. Als Zentrumsleitung (w/m/d) sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Ausrichtung der täglichen Arbeit sowohl im pädagogischen als auch im hauswirtschaftlichen Bereich an der Träger- bzw. Hauskonzeption.Qualifikationen:Eine Qualifikation als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung Eine reflektierte Auseinandersetzung über die Rolle einer Leitungskraft durch die erfolgreiche Teilnahme an führungsrelevanten Fortbildungen oder Modulen im Rahmen des Studiums (Nachweise sind verbindlicher Bestandteil der Bewerbung.) Erfahrung in der Vorgesetztenfunktion (Dienst- und Fachaufsicht) Berufserfahrung in der Kindertagesbetreuung Interesse an pädagogischen Themen, insbesondere nachgewiesen durch die Teilnahme an einschlägigen Fortbildungen Freude an der Entwicklung und konzeptionellen Gestaltung der pädagogischen Arbeit auf der Grundlage des Rahmenplanes für Bildung und Erziehung Bereitschaft zur Übernahme übergreifender Sonderaufgaben (z.B. Vertretung der Einrichtung in Gremien und Arbeitsgruppen, Erfahrung in der Anleitung von Lernenden) Interesse an der Gestaltung von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften Entschlusskraft und Verantwortungsbereitschaft Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Interesse an Managementfunktionen im pädagogischen Aufgabenfeld
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDezernent*in (m/w/d) Akadademische StandortentwicklungAufgaben:* Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Strategie zur akademischen Standortentwicklung * Leitung und Steuerung des Dezernats sowie Koordination der zugehörigen Abteilungen * Konzeption und Überwachung von Projekten in den Bereichen Infrastruktur, Digitalisierung und Forschungsentwicklung * Pflege und Ausbau von Stakeholder-Beziehungen auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene * Kommunikation der Standortentwicklung zur Stärkung von Attraktivität und Image der Universitätsmedizin MainzQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom oder höher) in einem relevanten Fachgebiet; Promotion wünschenswert * Mehrjährige Erfahrung in Hochschul- oder Standortentwicklung, Projektmanagement oder vergleichbaren Positionen * Fundierte Kenntnisse in Organisationsentwicklung, digitalem Wandel und Steuerung komplexer (IT-)Infrastrukturprojekte * Zertifizierte Kenntnisse in IT-Sicherheit (z. B. TÜV-geprüfter IT-Security Auditor) * Nachgewiesene mehrjährige Führungskompetenz * Strategisches Denken, Innovationskraft, Ergebnisorientierung und Teamgeist
11.07.2025Bund Naturschutz in Bayern e.V.MünchenSachbearbeiter*in (m/w/d) im Energie- & KlimareferatAufgaben:Dateimanagement Recherche zu energiepolitischen Themen nach Anweisung Vorbereiten von Aktivitäten für Ehrenamtliche Kontakt zu unseren Aktiven vor Ort Zuarbeit für Vorträge Organisation/Unterstützung bei Veranstaltungen und AktionenQualifikationen:Erfahrung in Recherchearbeiten Vorerfahrungen aus politischem Engagement sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Natur- und Umweltschutzthemen Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, TYPO3) und generelle IT-Affinität Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientiertheit insb. in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDezernent*in (m/w/d) Studium und LehreAufgaben:* Führung des Dezernats und Verantwortung für Fachabteilungen und zentrale Lehrplattformen * Konzeption und Umsetzung langfristiger Modernisierungsstrategien * Analyse bildungspolitischer Trends und Entwicklung interdisziplinärer Lehrformate * Kontinuierliche Evaluation und Optimierung der Lehrangebote * Einführung evidenzbasierter Standards und Kennzahlen zur Qualitätssicherung * Koordination mit Fachbereichen, Lehrenden und Studierendenvertretungen zur bedarfsgerechten Lehre * Aufbau strategischer Partnerschaften zur Standortstärkung * Teilnahme an Gremien und VeranstaltungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium in Pädagogik, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar; Promotion oder Master wünschenswert * Mehrjährige Erfahrung im Hochschulmanagement mit Schwerpunkt Hochschulentwicklung * Fundierte Expertise in Kennzahlenentwicklung, Qualitätssicherung und Prozesssteuerung * Starke Kommunikationsfähigkeiten im Dialog mit Lehrenden, Studierenden und Verwaltung * Strategisches Denken zur harmonischen Verbindung von Tradition und Innovation in der Lehre * Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse für internationale Programme
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDezernent*in (m/w/d) FachbereichsfinanzenAufgaben:* Führung des Dezernats mit Verantwortung für die Fachabteilungen * Konzeption und Umsetzung langfristiger Budgetverteilungsstrategien * Steuerung des Gesamtbudgets mit Planung, Überwachung und Optimierung der Ressourcen * Einführung evidenzbasierter Standards und Entwicklung von Kennzahlen zur Qualitätssicherung * Analyse von Finanzdaten, Identifikation von Einsparpotenzialen und Risikomanagement bei Fördergeldern und Drittmitteln * Aufbau strategischer Partnerschaften zur Steigerung der Standortattraktivität * Repräsentation des Dezernats in Gremien und öffentlichen VeranstaltungenQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Promotion oder Master im Management im Gesundheitswesen wünschenswert * Mehrjährige Leitungserfahrung, idealerweise mit Fokus auf universitäre Finanzierung * Expertise in Kennzahlenentwicklung, Qualitätssicherung und Steuerung komplexer Prozesse * Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDezernent*in (m/w/d) ForschungAufgaben:* Leitung des Dezernats Forschung, Koordination der Abteilungen sowie der Forschungsplattformen des Translational Animal Research Center und des Interdisziplinären Zentrums Klinische Studien * Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung des Forschungsprofils * Analyse von Trends und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen von Prozessen und Netzwerken * Effiziente Ressourcensteuerung und Etablierung von Qualitätsstandards * Projektfortschritte überwachen und Synergien in Forschung, Lehre und Technik fördern * Teilnahme an Gremien und Förderung der interdisziplinären ZusammenarbeitQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Promotion * Mehrjährige Leitungserfahrung von Abteilungen/Projekten im Hochschul- oder Forschungsbereich * Nachweisbare Erfolge bei komplexen Forschungsoder Infrastrukturprojekten * Expertise in datengetriebener Strategieentwicklung und digitaler Transformation * Ausgeprägte Leadership-Qualitäten, Konfliktlösungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und politisches Feingefühl * Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
11.07.2025Stadt NürtingenNürtingenAbteilungsleitung Hochbau öffentliche Gebäude (m/w/d) beim BauamtAufgaben:Mit Ihrem Team steuern Sie städtische Bauprojekte (mit dem Schwerpunkt Schulbau, Kindergärten, Sporthallen) und stellen die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Bauprojekte sicher. Zusätzlich sorgen Sie für eine funktionelle Nutzung der Bestandsgebäude Mit Ihrer Abteilung implementieren Sie die digitalen Bauprozesse der Zukunft und entwickeln den Gebäudebestand kontinuierlich zu den zukünftigen Anforderungen hin Im Verhinderungsfall vertreten Sie die Amtsleitung des BauamtesQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder über einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sie bringen neben mehrjähriger Berufserfahrung ein hohes Maß an Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Wirtschaftlichkeitsdenken mit Sie haben bereits Erfahrung in einer Führungsposition Sie haben neben den relevanten fachlichen Kenntnissen Erfahrung in der Projektsteuerung und / oder im öffentlichen Bauen gesammelt
11.07.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgVerfahrensmanager:in komplexe BauprüfungAufgaben:Sie Bearbeiten und koordinieren komplexe Baugenehmigungsverfahren mit Konzentrationswirkung nach § 62 HBauO für Gebäude, für die Brandschutzkonzepte mit Schutzzielbetrachtungen zu beurteilen sind sowie für Sonderbauten nach § 2 Absatz 4 HBauO, für die eine Vielzahl besonderer Anforderungen aus anderen Rechtsbereichen zu beachten sind, und überwachen die Bauausführung, Beraten Investor:innen und Architekt:innen sowie andere Beteiligte und Dienststellen insbesondere in der Vorbereitungs- und Planungsphase und nehmen an Wettbewerben als sachverständige:r Berater:in teil, Bewerten Stellungnahmen, bereiten fachliche Entscheidungen über bauordnungsrechtliche und planungsrechtliche Abweichungen vor, Erproben neue Digitalisierungstechniken und digitale Fachverfahren im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren (z. B. Oktagon, BIM, EfA-Onlinedienst).Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Studienfachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Brandschutz (z.B. Vorbeugender Brandschutz) oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der o.g. Fachrichtung und zusätzlich mit vier Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder Als Beamt:in: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden. Vorteilhaft Praxiserfahrung in der Anwendung von Digitalisierungstechniken und digitalen Fachverfahren im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren (z. B. Oktagon, BIM, EfA-Onlinedienst) Service- und Kundenorientierung, termingerechtes Entscheidungs- und Organisationsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Problemlösefähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine sehr ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Umfassende Kenntnisse des Planungs- und Bauordnungsrechts, des allgemeinen Verwaltungsrechts sowie des Baunebenrechts Vertiefte Brandschutzkenntnisse, insbesondere Erfahrung in der brandschutztechnischen Planung und Ausführung von Sonderbauten und deren Prüfung
11.07.2025Bischöfliches Generalvikariat AachenDürenLeitung der Telefonseelsorge (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Telefon- und Internetseelsorge mit Personalverantwortung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende Verantwortung für Budget, Organisation und Geschäftsführung des Kuratoriums Weiterentwicklung und Qualitätssicherung seelsorglicher Angebote in verschiedenen digitalen Formaten (Telefon, Mail, Chat) Gewinnung, Qualifizierung und langfristige Bindung ehrenamtlicher Mitarbeitender Beratung und Seelsorge in akuten Lebenskrisen, inkl. Suizidprophylaxe und Vermittlung an Fachstellen Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen im kirchlichen und psychosozialen BereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Angewandten Theologie (Diplom oder Bachelor) oder einer Sozialwissenschaft mit theologischer Zusatzqualifikation Zusatzausbildung in Beratung, Supervision oder Gruppenleitung Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Gruppen sowie in der Begleitung ehrenamtlichen Engagements Souveräner und einfühlsamer Umgang mit seelsorglichen Krisensituationen Freude an sinnstiftender Arbeit an der Schnittstelle von Kirche, Gesellschaft und digitalen Kommunikationswegen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOberarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Leitung der allgemeinmedizinisch hausärztlichen Hochschulambulanz * Durchführung körperlicher Untersuchungen der Patienten und Diagnosestellung * Weiterleitung der Patienten an zuständige Fachabteilung oder Durchführung sofortiger (Notfall)-Behandlung * Verordnung von Medikamenten, Heil- oder Hilfsmitteln Dokumentation der Untersuchungen, Diagnosen und Behandlungen * Im Rahmen der Praxistätigkeit Einbindung in die studentische LehreQualifikationen:* Approbation als Arzt*Ärztin (m/w/d) mit Facharztausbildung für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin * Berufserfahrung als Facharzt*ärztin (m/w/d) und fundierte Kenntnisse im Ablauf und der Organisation einer Arztpraxis * Schnelle Entscheidungsfindung zum weiteren Vorgehen bei einem unselektierten Patientenklientel * Erfahrungen in der Führung eines Teams * Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement Bereitschaft zur Weiterbildung bzgl. Didaktik * Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung
11.07.2025Stadt Titisee-NeustadtTitisee-NeustadtPädagogische Fachkraft (m/w/d) für den JugendtreffAufgaben:Pädagogische Begleitung der Angebote und Maßnahmen in der offenen Jugendarbeit im Jugendtreff und im Jugendsportpark unter Berücksichtigung von partizipativen Methoden Planung und Durchführung von Ferien- und Gruppenangeboten, Veranstaltungen und Projekten Ansprechpartner/in für Kinder und Jugendliche Prävention und Beratung in Bezug auf entwicklungsspezifische Problemfelder Zusammenarbeit mit Schulen, Vereinen, externen jugend- und familienbezogenen Institutionen sowie weiteren TrägernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen der sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss wie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft mit Berufserfahrung Sie haben Freude an pädagogischer Arbeit mit Jugendlichen Sie arbeiten verlässlich, eigenverantwortlich und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick Sie verfügen über sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sie lieben eine herausfordernde, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnstiftende Arbeit Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Empathie runden Ihr Profil ab
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) GastroenterologieAufgaben:* Pflegerische Aufgaben bei der Betreuung von Patient*innen mit Erkrankungen aus den Bereichen der Gastroenterologie, Hepatologie, Nephrologie, Infektiologie, Endokrinologie, Onkologie sowie allgemein internistischen Krankheitsbildern * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * Dokumentation der pflegerischen LeistungserbringungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung im Bereich der Inneren Medizin wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung * Berufeinsteigende sind herzlich willkommen * Gute Kommunikationsfähigkeit * Teamorientierte Arbeitsweise * Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein * Kooperations- und Teamfähigkeit
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die IntensivstationAufgaben:* Überwachung und pflegerische Versorgung der Patient*innen im intensivtherapeutischen Setting * Klinische sowie monitorgestützte Überwachung der Patient*innen * Mitwirkung an der leitlinienkonformen Notfallversorgung der Patienten in der Akutphase * Beatmungstherapie und Weaning der Patienten * Betreuung extrakorporaler Nierenersatzverfahren (intermittierende sowie kontinuierliche Verfahren) * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * EDV-gestützte Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung (PDMS)Qualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) * Berufserfahrung und / oder Fachweiterbildung wünschenswert, aber keine Voraussetzung * Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen * Interesse an fachrichtungsbezogener Fort- und Weiterbildung bzw. Fachweiterbildung Intensivpflege * Teamorientierte Arbeitsweise * Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein * Kooperations- und Teamfähigkeit
11.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt CAD und GIS für die EntsorgungsbetriebeAufgaben:Sie setzen Planungsziele mit Gutachtern/-innen und Fachingenieuren/-innen selbstständig in CAD-Pläne um. Sie prüfen und bearbeiten GIS-Daten. Sie beraten mit Hilfe der GIS-Daten Bürger/innen und Planer/innen in abwassertechnischen Fragestellungen. Sie schreiben Kanalbaumaßnahmen meist in Abstimmung und Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen mit einer Projektleitung und einem Ingenieurbüro aus. Sie planen, organisieren und überwachen Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an klärtechnischen Einrichtungen. Sie beschaffen Betriebs- und Verbrauchsmittel, Ersatzteile sowie Equipment. Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister/innen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in oder eine der Aufgabe entsprechende vergleichbare Qualifikation. Sie haben Kenntnisse über die Darstellung von Planzeichnungen. Idealerweise verfügen Sie über ein fundiertes Wissen und eine praktische Berufserfahrung im Bereich der CAD-Planung. Sie sind ein/e Teamplayer/in und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit. Sie sind in der Lage, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten. Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office. Sie sind in Besitz des Führerscheins der Klasse B.
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) StammzelltransplantationAufgaben:* Betreuung von Patient*innen vor, während und nach allogener Stammzelltransplantation, Antikörpertherapie sowie weiterer innovativer Therapien wie CAR-T-Zelltherapien * Pflege nach Pflegediagnosen in enger Zusammenarbeit mit den Patient*innen und deren Angehörigen * Enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe im interdisziplinären Behandlungsteam * Regelmäßige Teilnahme an abteilungsinternen FortbildungenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse an Krankheitsbildern der Hämatologie, Onkologie und Pneumologie * Interesse an der Fachweiterbildung »Pflege in der Onkologie« * Interesse an fächerübergreifender Zusammenarbeit und an der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards in der Pflege * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team * Wertschätzende Grundhaltung
11.07.2025Stadt HeilbronnHeilbronnTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Kanalnetzhydraulik und -optimierung für die EntsorgungsbetriebeAufgaben:Sie sind für die Erstellung und Auswertung von Kanalnetzberechnungen verantwortlich. Sie erstellen Sanierungs- und Optimierungskonzepte für das Heilbronner Abwassernetz mit rund 550 km Länge und beseitigen hydraulische Defizite. Sie stimmen Lösungsvorschläge mit anderen Ämtern ab und erarbeiten neue Standards für die wassersensible Stadtentwicklung und Regenwasserbewirtschaftung. Sie übernehmen die Projektleitung bei verschiedenen Maßnahmen der Abteilung Stadtentwässerung. Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister und stimmen die Planungsziele mit Gutachtern/-innen und Fach ingenieuren/-innen ab. Sie schreiben in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros abwassertechnische Maßnahmen aus und nehmen die örtliche Bauleitung wahr. Sie sind für die Abrechnung, Kostenkontrolle und das Kostenbudget der Maßnahmen verantwortlich.Qualifikationen:Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft bzw. in einem für die Tätigkeit qualifizierenden Studienfach erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrung mit der HOAI, VOB und UVgO. Idealerweise verfügen Sie über fundiertes Wissen und langjährige praktische Berufserfahrung in der Planung von Maßnahmen der Siedlungsentwässerung und der Erstellung von Kanalnetzberechnungen. Ein sicheres Auftreten, verbunden mit sozialer Kompetenz und einer guten Kommunikationsfähigkeit, zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, selbstständig technologisch anspruchsvolle Probleme zu lösen. Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit AVA-Software sowie mit Kanalnetzberechnungs-Software. Sie sind in Besitz des Führerscheins der Klasse B.
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Einfühlsame, kompetente und ressourcenorientierte Pflege von hochbetagten Menschen in der Akutgeriatrie * Professionelle medizinische Versorgung auf universitärem Niveau * Kreative Unterstützung bei der Entwicklung von individuellen Förderzielen älterer Menschen * Umsetzung von pflegewissenschaftlichen Konzepten * Zusammenarbeit und Integration in einem multiprofessionellen TeamQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in / Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufsanfänger*innen (m/w/d) sind herzlich willkommen * Gute Kommunikationsfähigkeit und wertschätzender Charakter * Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein * Pflegerische Fach- und Methodenkompetenz im Bereich der aktivierenden, therapeutischen Pflege sowie Behandlungspflege * Interesse an Mitwirkung zur zukunftsweisenden Gestaltung der Pflege hochbetagter Menschen
11.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Allgemein pflegerische Versorgung von Patient*innen unter Strahlenschutzbedingungen * Betreuung von Patient*innen mit soliden Tumoren oder hämatologischen Erkrankungen * Dokumentation der pflegerischen Leistungserbringung * Mitarbeit in einem multiprofessionellen TeamQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Pflegerische Fach- und Methodenkompetenz Kooperations- und Teamfähigkeit * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung * Hohes Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit * Wertschätzende und zuvorkommende Grundhaltun
11.07.2025BRK KV StarnbergGilchingBetreuungsassistenz (m/w/d) im Rotkreuzhaus GilchingAufgaben:Sie planen und unterstützen Freizeitangebote für unsere Hausbewohnerinnen und Hausbewohner oder führen sie selbstständig durch. Dazu zählen zum Beispiel Bewegungsaktivitäten, Ausflüge, Spaziergänge oder -fahrten, gemeinsames Kochen oder Backen, Gesellschaftsspiele, Vorlesen, kognitive Angebote wie Rätseln und Raten, Gedächtnistraining oder Entspannungsmassagen Geduldig und liebevoll beschäftigen und aktivieren Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner Sie gehen gern auf Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein und richten die Planung von Aktivitäten danach aus.Qualifikationen:Sie haben eine Qualifikation gemäß § 43b SGB XI (ehem. § 87b Abs. 3 SGB XI) Mit Leib und Seele sind sie in der Seniorenpflege tätig, lieben die Abwechslung und leisten gerne Ihren Beitrag zu einer guten Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner Es gelingt Ihnen, mit Freundlichkeit und einer Portion sensiblen Humors Menschen zu gewinnen und zu motivieren Wechselnde Dienstzeiten mit gelegentlichen Wochenend- und Feiertagsdiensten sind für Sie kein Problem