Jobsuche

Der Stellenmarkt für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen Attraktive Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.11.2024Stadtverwaltung Remseck am NeckarRemseckStädtische/r Vollzugsbedienstete/rAufgaben:Überwachung des ruhenden Verkehrs im gesamten Stadtgebiet einschließlich Anzeigenerstattungen und Dokumentationen Kontrolle von Verkehrseinrichtungen Überwachung von Sondernutzungen, Plakatierungen und Baustellenabsicherungen Umsetzung der Polizeilichen Umweltschutzverordnung und weiterer städtischer Satzungen insbesondere zum Schutz von öffentlichen Grünanlagen und Kinderspielplätzen gegen Beschädigung, Verunreinigung und missbräuchlicher Benutzung Unterstützung bei den Sicherheitsvorkehrungen städtischer Veranstaltungen Unterstützung bei Aufgaben des allgemeinen und besonderen PolizeirechtsQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung Du bist sicher im Umgang mit Gesetzen und kannst dich in neue Rechtsgebiete schnell und einfach einarbeiten Verantwortungsbewusstsein, Konfliktbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Bereitschaft zum Schichtdienst, der Arbeit am Wochenende sowie der Arbeit im Innen- und Außendienst Du hast gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Outlook Führerschein der Klasse B
21.11.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - Privatambulanz der Medizinischen Klinik 1Aufgaben:Ambulante Patientenversorgung und -betreuung Durchführung von Blutentnahmen und Atemtests Koordinierung und Terminierung zur Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei allgemeinen und speziellen Eingriffen Durchführung von iv, i.m. und s.c. Injektionen und Infusionen sowie lnhalationstherapien Einhaltung der allgemeinen und speziellen Hygienerichtlinien Terminabsprache mit allen beteiligten Stellen und Bereichen Allgemeine und administrative Tätigkeiten Kommunikation mit internationalen Patientinnen / Patienten und Dolmetscherinnen / DolmetschernQualifikationen:Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf absolviert (bspw. als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter / MFA / Arzthelferin / Arzthelfer) Vorzugsweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Probenentnahmen mit. Wir setzen einen freundlichen Umgang mit Patientinnen und Patienten voraus Ebenso setzen wir einen kollegialen Umgangston sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit voraus Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
21.11.2024Therapiezentrum für Kommunikationsstörungen KölnBonn (TKKGe)BonnErgotherapeutin / Ergotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Unsere Teams der Ergotherapie unterstützen und begleiten Patient*innen, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Ziel ist, sie bei der Durchführung für bedeutungsvolle Betätigungen in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken.Qualifikationen:Können Nerven bewahren, Hoffnung wecken und fachlich kompetent unsere Patient*innen begleiten und fördern? Staatliche Anerkennung als Ergotherapeut*in Hohe Eigenverantwortungsbereitschaft, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenzen, nicht nur in der Versorgung unserer Patienten, sondern auch im Bereich der kollegialen Zusammenarbeit und Kooperation Gewünscht, aber keine Bedingung: vielleicht überraschen Sie uns mit Ihren besonderen Sprachkenntnissen, wie z.B. arabisch, türkisch, französisch, ukrainisch oder russisch?
21.11.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad AbbachBad AbbachEmpfang und Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) ab sofort als KrankheitsvertretungAufgaben:Telefon- und Empfangsdienst (Empfangen von BesucherInnen und DienstleisterInnen, PostzustellerInnen Organisation von Terminen Mithilfe bei hausinternen Veranstaltungen Archivierung von Bewohnerakten Erledigung des zugewiesenen Schriftverkehrs und der Barkasse Bearbeitung von Posteingang und Postausgang Bearbeitung des Faxeingang und Faxausgang Pflege der Bewohner-/KundInnen-StammdatenQualifikationen:Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
21.11.2024Westfalen Medical GmbHSiegenTeamleiter Innendienst Sauerstoff (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeiterführung Sauerstoff-Erstversorgung: Verantwortung für die Führung und Motivation aller Teammitglieder im Bereich der Sauerstofferstversorgung, um eine optimale Betreuung und Effizienz sicherzustellen Einsatz- und Ressourcenplanung: Organisation und Koordination der Einsatzpläne und Ressourcen, um eine effektive Personalverteilung und reibungslose Abläufe zu gewährleisten Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle: Unterstützung bei der Planung, Überwachung und Steuerung der Prozesse, um eine hohe Qualität und Effizienz in der Auftragsabwicklung zu gewährleisten Bereitstellung von Kennzahlen (KPIs) zur Zielerreichung: Erstellung und Analyse relevanter Kennzahlen zur Bewertung der Unternehmensziele, als Grundlage für fundierte Entscheidungen und nachhaltige Zielerreichung Abteilungsoptimierung: Engagement für die fortlaufende Optimierung von Arbeitsprozessen und der Gesamtleistung der Abteilung, um langfristige Effizienz und Produktivität zu steigern.Qualifikationen:Optimale Voraussetzungen:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Sachbearbeitung und im Umgang mit anderen Mitarbeitern mit Technisches Verständnis:  Sie sind interessiert an technischen Themen und besitzen eine gute Auffassungsgabe - das nötige Fachwissen für Ihren Job bringen wir Ihnen bei Software-Skills:  Sie arbeiten routiniert mit MS-Office und sind affin dafür weitere Anwendung zu erlernen Kundenliebe:  Sie haben Freude am Kundenkontakt und verstehen es, mit Empathie und Kommunikationstalent auf Kundenwünsche einzugehen Zielorientierung:  Als Teamplayer:in, mit einer strukturierten und lösungsorientieren Denk- und Arbeitsweise sind Sie bei uns genau richtig Bereit, gemeinsam Kund:innen Lebensqualität zurückzugeben?
21.11.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenPotsdamExpertin / Experte im Bereich IT-Qualitätsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Steuerung, Optimierung und Überwachung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) sowie die Durchführung des abteilungsübergreifenden Qualitätsmanagements, einschließlich Erstellung und Pflege von Leitlinien sowie die Entwicklung geeigneter Methoden zur Qualitätsverbesserung Definition und Aktualisierung von Kennzahlen und Qualitätsstandards der Leistungserbringung (Qualitätsplan) Aufnahme und Messung von Kennzahlen und Status der Qualität Maßnahmen und Initiativen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung (Qualitätssteuerungsplan) Sie erstellen und pflegen Qualitätsdokumentationen und Berichte Sie entwickeln und implementieren Qualitätsmanagement-Prozesse Sie übernehmen den übergreifenden Ausbau des Wissensmanagements und die redaktionelle Begleitung Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/​Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an.Qualifikationen:Die Einstellung erfolgt unbefristet nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) in der Entgeltgruppe 11. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann ggf. eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen. Wir suchen eine Fachkraft im Bereich IT-Qualitätsmanagement, die unser Team in der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards unterstützt. Wenn Sie strukturiertes Arbeiten und die Optimierung von IT-Prozessen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschafts-​/​Finanzmathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Fachkompetenzen: Sie haben fundierte Kenntnisse im Aufbau und in der Steuerung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements innerhalb eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, vorzugsweise im IT-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Definition von Qualitätszielen, im Aufbau und in der Pflege eines Qualitätsplans sowie der Planung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen bringen Sie mit. Fundierte Kenntnisse in einer der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-Reihe, Six Sigma, EFQM-Modell) zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Anwendung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses gemäß ITIL (IT Infrastructure Library). Sie haben Kenntnisse in Risikomanagement-Methoden und Risikoanalysen. Kenntnisse in IT-Recht, IT-Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit runden Ihr Profil ab. Weiteres: Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit. Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie haben eine gute Auffassungsgabe. Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Neben kunden-​/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent. Sie haben ein gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
21.11.2024Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)BerlinBürosachbearbeitung im Vorzimmer (w/m/d)Aufgaben:Terminplanung und Ablaufkoordination für die Referatsleitung und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Koordinierung der Termine für das Referat und die Projekte, Schreibarbeiten und sonstige Verwaltungsaufgaben, Aufbereitung von Inhalten im Intranet auf Anweisung und in Abstimmung mit dem zuständigen Team, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Tabellen, Übersichten bzw. Aufbereitung relevanter Informationen und Daten auf Anweisung und Pflege von IT-Ablagesystemen, Ablage und Digitalisierung von Dokumenten im Rahmen der Dokumentation.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation, zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss, Oder Sie gehören zum Kreis der Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten bereits ausübten und diese nachweisen können, Sehr gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Die Fähigkeit und Bereitschaft, auch unter Belastung, effizient, selbständig, systematisch und eigenverantwortlich zu arbeiten, Sicheres, gewandtes Auftreten sowie engagiertes, flexibles und umsichtiges Arbeiten im Team. Wünschenswert sind: Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken Und Interesse an der Baukultur.
21.11.2024Landesamt für Finanzen - ZentralabteilungMünchenVolljurist/-in (m/w/d) als Leiter/-in eines Referates bzw. als Justiziar/-inAufgaben:Tätigkeit als Leiter/-in eines Referats, das mit übergegangenen Ansprüchen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz betraut ist: Sie führen ein Referat mit bis zu acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dessen Aufgabe es ist, Ansprüche geltend zu machen, die nach dem Unterhaltsvorschussgesetz auf den Freistaat Bayern übergegangen sind. Tätigkeit als Justiziar/-in im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und des Arbeitsrechts: Prozessmanagement: Sie sind das Bindeglied zwischen den Ausgangsbehörden, ggf. dem Ministerium und den von Ihnen zu mandatierenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Prozessführung: Sie übernehmen selbst die Prozessführung einschließlich der Wahrnehmung von Gerichtsterminen.Qualifikationen:Sie haben Ihre Zweite Juristische Staatsprüfung mit mindestens 6,5 Punkten abgeschlossen und erfüllen die persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis. Sie stellen sich gerne Herausforderungen, sind flexibel und arbeiten sich rasch in neue Fragestellungen ein. Sie sind verantwortungsbewusst und verbinden eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verfügen über Organisations- und Verhandlungsgeschick. Es macht Ihnen Freude, ein Team zu leiten und zu motivieren.
21.11.2024Kassenzahnärztliche Vereinigung BayernsMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt RecruitingAufgaben:Formulierung von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung dieser unter Nutzung der klassischen Recruiting-Tools, ebenso wie in Social Media unter Berücksichtigung von Methoden einer zeitgemäßen Personalgewinnung Planung, Führung und Nachbereitung von Bewerbungsinterviews gemeinsam mit den Fachbereichen Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen Pflege und Aktualisierung der Stellenbeschreibungen Entwicklung neuer Recruiting-Strategien Mitwirkung bei der Planung von Personalmaßnahmen und Projekten im Personalbereich Administrative PersonalarbeitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsuche, -gewinnung und -auswahl Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und empathisches Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse Hoher Eigenanspruch an zuverlässige und qualitativ gute Arbeitsergebnisse Teamgeist sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
21.11.2024Stadt GlindeGlindeGleichstellungsbeauftragte (w/d)Aufgaben:Fachzuständigkeit für die Beratung und Berichterstattung zur Umsetzung des 1. Gleichstellungsaktionsplans für die gesamte Stadt Glinde und dessen Fortschreibung Beratung und Unterstützung der Verwaltung bei sämtlichen Maßnahmen mit Bezug zur Gleichstellung von Frauen und Männern (z.B. Personalauswahlverfahren) Entwicklung und Umsetzung von gleichstellungsrelevanten Maßnahmen, Projekten und Fortbildungen Identifizierung möglicher Diskriminierungen und Beratung der zuständigen Stellen bei der Schaffung von geschlechtergerechten Strukturen Fachlich-inhaltliche Zuständigkeit für die Unterstützung der Dienststelle bei der Umsetzung der Istanbulkonvention auf kommunaler Ebene Netzwerk- und Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Institutionen, Behörden sowie Unternehmen zur Umsetzung des Gleichstellungsauftrags und anderen kommunalen oder institutionellen Gleichstellungsbeauftragten Öffentlichkeitsarbeit zu gleichstellungsrelevanten Themen Information und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie Mitarbeitenden der StadtverwaltungQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einer Person, die in Glinde anpacken und verändern will, was seit vielen Jahrzehnten gewachsen ist. Dabei sind Hartnäckigkeit, Kreativität und Engagement gefragt, denn es geht um nicht weniger als Gleichberechtigung und den Wandel der Gesellschaft. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter II. Angestelltenprüfung oder einen Studienabschluss in einem dem Aufgabengebiet dienlichen Fachgebiet, wie Verwaltungs-, Soziologie-, Sozial-, Rechts-, Bildungs-, Erziehungswissenschaften Eine feministische Grundhaltung sowie nachgewiesene Erfahrungen in politischer Gleichstellungsarbeit Kenntnisse in der Anwendung der Instrumente "Gender Mainstreaming" Die Fähigkeit, Defizite im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern zu erkennen und Strategien zu deren Überwindung zu entwickeln Praktische Erfahrungen in Netzwerkarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
21.11.2024pluss Holding GmbHOsnabrückPersonalberater (m/w/d)Aufgaben:Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im medizinischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Dich vergisst man nicht so schnell, denn Du schaffst es Menschen für dich zu begeistern - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder medizinische oder pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein
21.11.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbaden, FuldaIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver IngenieurbauAufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Steuerung und Organisation der Bauwerksprüfung Sie verantworten die Beauftragung, Begleitung und Steuerung von Ingenieurbüros In Ihre Zuständigkeit fällt die Bewertung von Bauwerken hinsichtlich der Tragfähigkeit und des Zustands als Teil der Bauwerksprüfung und -diagnostik Sie haben Spaß an der Mitwirkung Aufstellung des BrückenerhaltungsprogrammsQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Brückenbau und/oder der Prüfung von Bauwerken mit Sie verfügen über die Bereitschaft zum Außendiensteinsatz auch unter besonderen Bedingungen (z. B. Arbeiten in größeren Höhen, neben dem fließenden Verkehr, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Zudem bringen Sie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung und zur Einarbeitung in neue Themenbereiche Ihre Begeisterung für Brücken zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Organisieren, Kommunizieren und Realisieren Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
21.11.2024Niedersächsischer Landtag LandtagsverwaltungHannoverMitarbeit im Bereich Sicherheit (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung von haus- und ordnungsrechtlichen Befugnissen, Schutz von Personen, Gegenständen und Liegenschaften, Einlass- und Zutrittskontrollen mit Dokumentation von Sonderkontrollen, Kontrolle der Liegenschaften mit Überprüfung der Sicherheits- und Überwachungstechnik sowie Allgemeine Empfangstätigkeiten.Qualifikationen:Das Vorliegen der Sachkundeprüfung gemäß § 34a Gewerbeordnung sowie Berufserfahrungen im Sicherheitsbereich. Ein verbindliches, freundliches und sicheres Auftreten, Bereitschaft zu einer kollegialen Zusammenarbeit auch mit den Mitarbeitenden eines externen Bewachungsunternehmens, Organisationstalent sowie Ein ausgeprägtes Interesse an parlamentarischen Abläufen. Gerne können Sie sich auch bewerben, wenn Sie sich noch nicht in einem Beamtenverhältnis befinden, aber die Einstellungsvoraussetzungen für eine Berufung in das Beamtenverhältnis erfüllen. Danach dürfen Sie u. a. am Tag der Einstellung grundsätzlich das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
21.11.2024Stadt NeumünsterNeumünsterKoordinator*in in der digitalen Scan- und PostgutstelleAufgaben:Qualitätssicherung Qualitätssicherung der digitalen Postdokumente und unterstützen der Mitarbeitenden der digitalen Poststelle in Bezug auf das Qualitätsmanagement Mitwirkung bei der Organisation von Arbeitsabläufen, Sicherstellen funktionierender Schnittstellen Unterstützung der Abteilungsleitung 65.4 beim Transformationsprozess von der analogen zur digitalen Postverteilung durch Mitwirkung bei der Organisation der Arbeitsabläufe innerhalb der Poststelle Sicherstellung eines guten Prozessablaufes innerhalb der Schnittstellenarbeit zwischen der Poststelle, den diversen Fachdiensten und dem IT-Bereich Sicherstellung funktionierender Schnittstellen Überwachung der Scan-Prozesse nach der technischen Richtlinie zum rechtssicheren Scannen (TR-Ressiscan) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Einhaltung der Schutzbedarfsanalyse für die einzelnen Organisationseinheiten Clearingfunktion Aufbau eines gut funktionierenden Fehlermanagements als Ergebnis der Übernahme der ClearingfunktionQualifikationen:Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit abgeschlossener Angestelltenprüfung I. Oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder einer vergleichbaren Qualifikation (idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Digitalisierung, Scannen oder Verwaltungstätigkeiten) Erfahrungen im Bereich der Digitalen Poststelle oder im Bereich von Büroorganisation oder Scantätigkeiten sind wünschenswert Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Anwenderkenntnisse im Bereich der elektronischen Akte (enaio) sind wünschenswert bzw. müssen sich kurzfristig angeeignet werden Sie sind körperlich belastbar und verfügen über einen sorgfältigen Arbeitsstil Sie sind teamfähig und serviceorientiert
21.11.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfProfessor / Professorin (m/w/d) entsprechend der Besgr. W2, für das Lehrgebiet "Gesundheitspolitik"Aufgaben:Die Professur beschäftigt sich mit dem Lehrgebiet Gesundheitspolitk. Im Vordergrund steht die Entwicklung anwendungsorienterter wissenschaftlicher Kompetenzen zur Förderung eines gesundheitspolitischen Verständnisses bei zukünftige Mitgliedern in Gesundheitsfachberufen. Dazu gehört die Initiierung politischer Bildungsanlässe sowie die Anbahnung gesundheitsökonomischer Grundverständnisse und Leistungsrechtkenntnisse. Als Stelleninhaberin oder Stelleninhaber sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen in den gesundheitsbezogenen Studiengängen der Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften. In der Lehre wird eine enge Verknüpfung von methodisch und wissenschaftlich fundierten Konzepten mit praktischen Anwendungssituationen erwartet. Hierzu gehört die regelmäßige Beteiligung an anwendungsorientierten Lehrformaten, wie z.B. Projektarbeiten, Simulationslernen oder Skillstraining. Neben der Lehre wird Engagement in der Forschung und Weiterentwicklung der Studienangebote bzw. der Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften erwartet. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Sozialwissenschaft und/oder Politikwissenschaft sowie Berufserfahrung im Leitungsbereich von Trägern, Verbänden und/ oder Kostenträgern im Gesundheits- oder Sozialbereich. Ihre Schwerpunkte liegen in vertieften Kenntnissen in den Bereichen Gesundheits- und Sozialpolitik, sowie Erfahrungen mit deren Selbstverwaltungsgremien und den aktuellen gesundheitspolitischen Diskuren in den Gesundheitsfachberufen. Darüber hinaus verfügen Sie über wissenschaftliche Expertise in der Gesundheitsökonomie und im Leistungsrecht, wobei insbesondere die internationale Perspektive einen besonderen Stellenwert einnimmt. Neben wissenschaftlichen Kompetenzen bringen Sie Kenntnisse und berufliche Erfahrungen mit, um die besonderen Herausforderungen, die mit der Entwicklung neuer Handlungsfelder im Gesundheitswesen einhergehen, kreativ und innovativ zu bewältigen und gezielt an der Professionalisierung der Gesundheitsfachberufe mitzuwirken. Weiterhin wird die Befähigung vorausgesetzt, Lehrveranstaltungen und Prüfungen in deutscher Sprache abzuhalten. Wünschenswert wäre zudem die Bereitschaft, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache anzubieten.
21.11.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPflegehilfskraft für eine Wohngruppe (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in einer Wohngruppe mit 7 bis 8 Bewohnenden Sie arbeiten im Gruppen- und Schichtdienst, sowie anteilig in der Förderstätte Sie beteiligen sich aktiv an Teambesprechungen Sie sind mitverantwortlich für eine ganzheitliche Betreuung und Pflege der meist körperbehinderten Erwachsenen Sie stellen ein anspruchsvolles Wohnheimangebot sicher Sie beteiligen sich an der Umsetzung von sogenannten Förderzielen Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammenQualifikationen:Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang und in der Pflege mit schwer- und mehrfachbehinderten Menschen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sie arbeiten gerne interdisziplinär Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen vollständigen Masernschutz
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Schäftlarnpädagogische Fachkraft (w/m/d) mit Studiengang Sozialpädagogik (Dipl. FH), Soziale Arbeit (BA) oder vergleichbarAufgaben:* Eigenverantwortliches sozialpädagogisches Arbeiten am Standort Schule * Vielschichtige, bedarfsgerechte Projektarbeit mit Einbringen eigener Ideen und Stärken * Arbeiten an einem modernen Schulstandort in einem multiprofessionellen Fach-Team SchuleQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die Kooperation mit den örtlichen Schulen, Lehrkräften, Kinderbetreuungs- und Jugendhilfeeinrichtungen selbstverständlich ist * idealerweise mit Projekterfahrung im Bereich Sozialtraining und Lernen * die in Krisensituationen souverän agiert * die im schulischen Alltag kreative Angebote durchführt
21.11.2024Gemeinde BötzingenBötzingenStaatl. anerkannte Erzieher (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische TätigkeitenQualifikationen:Oder vergleichbare pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d) mit der Befähigung zur Gruppenleitung in Voll- oder Teilzeit.
21.11.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unseren Wohnbereich 1Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Mitverantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Mitverantwortlich für die Koordination des Wohnbereichsablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Vertretung der Wohnbereichsleitung in Abwesenheit Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
21.11.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Münchenpädagogische Fachkraft/ Ergänzungskraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Begleitung der Kinder im Alter bis zum Kindergarten in unterschiedlichen AWO-Einrichtungen * Entwicklungsbeobachtung, Ausfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in BildungsprozessenQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die strukturiert und teamorientiert arbeitet * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen * mit Flexibilität bei kurzfristigen Einsätzen * mit Mobilität im gesamten Landkreis München * mit Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichen Teams und Gegebenheiten vor Ort * im Idealfall mit Erfahrung in der Krippe oder Kindergarten
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) Intensivstationen/Notaufnahmen für beide BetriebsstättenAufgaben:* Sie übernehmen die personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des genannten Bereiches. * Sie verantworten die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Pflege. * Die systematische sowie effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie sichern Qualitätsstandards in der Pflege und entwickeln diese fort. * Sie übernehmen erforderlichenfalls Abwesenheitsvertretung im Urlaubs- und Krankheitsausfall der anderen Pflegedienstleitungen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten.Qualifikationen:* Sie sind examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachperson (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin oder Notfallpflege. * Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement auf bzw. haben Sie das zweite Semester bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Sie verfügen über Leitungs- und Führungserfahrung in Leitungsposition mit Personalverantwortung. * Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Sie begegnen neuen Situationen sowie Anforderungen flexibel. * Sie verfügen über Kenntnisse der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und über betriebswirtschaftliches Wissen, sowie einschlägige IT-Kenntnisse. * Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. * Sie sind bereit, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken.
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachBetreuungsassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Betreuung von älteren Menschen als Betreuungskraft (nach § 53c Abs.3 SGB XI) Einzelbetreuung z. B. Vorlesen, Gespräche, Spiele, Spaziergänge Gruppenangebote z. B. Gedächtnistraining, Bewegungsübungen, SitztanzQualifikationen:Sie haben erfolgreich an einer Qualifizierung zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 43b SGB XI (früher § 87b) teilgenommen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (abgeschlossene Ausbildung zum/zur Servicehelfer/in im Sozial - und Gesundheitswesen, staatlich anerkannte/r Alltagsbetreuer/in) Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen Geduld und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne selbständig und konzeptionell unter Anleitung
21.11.2024Klinik JosephinumMünchenAnästhesietechnische/r Assistent /in für OP (w/m/d)Aufgaben:Tätigkeit in der Anästhesieabteilung incl. AufwachraumQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Anästhesietechnische(r) Assistent/in Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Teamgeist und Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Patientenfeeling mit viel Herz
21.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die NeurologieAufgaben:* Grund- und Behandlungspflege unter Einbezug der Ressourcen * Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten nach Einweisung * Wenn Sie über Weiterbildungen verfügen, z.B. Qualifikationslehrgang Stroke, Praxisanleiter o.a., binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Aufgabenbereiche einQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse für das Aufgaben- und Fachgebiet sowie an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung der Pflege * Berufseisteigende, Berufserfahrene und Wiedereinsteigende sind herzlich willkommen
21.11.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.TaufkirchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) mit Studiengang Sozialpädagogik, Soziale Arbeit in VollzeitAufgaben:* Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule * Arbeiten in einem multiprofessionellen Team * Sozialpädagogische Beratung im Rahmen der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) * Regionale NetzwerkarbeitQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die Kooperation mit den örtlichen Schulen, Lehrkräften und Jugendhilfeeinrichtungen selbstverständlich ist * idealerweise mit Projekterfahrung im Bereich Sozialtraining und Lernen * die in Krisensituationen souverän agiert * die im schulischen Alltag kreative Angebote durchführt
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:* Sie übernehmen unter fachärztlicher Anleitung die Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder und wenden moderne diagnostische und therapeutische Verfahren im Bereich der Zentralen Notaufnahme an. * Das Erstellen von Behandlungsplänen und das Erteilen von ärztliche Anordnungen zählt zu Ihren Aufgaben, außerdem übernehmen Sie die Dokumentation der medizinischen Maßnahmen und die Arztbriefschreibung. * Sie gestalten die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei flachen Hierarchien direkt mit. * Sie arbeiten im Schichtbetrieb. * Eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und interprofessionellen Team ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:* Sie sind Arzt (m/w/d) in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung im Bereich Innere Medizin. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Erfahrungen in der Notfallversorgung (z. B. erworben durch eine Tätigkeit als Notarzt (m/w/d) oder im Intensivbereich) und besitzen außerdem Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen). * Sie haben Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse an den Nahtstellen zur prähospitalen und ambulanten Versorgung. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine außergewöhnliche Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
21.11.2024Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenAdvanced Practice Nurse (APN) (m/w/d)Aufgaben:Pflegerische Versorgung von Patientinnen mit komplexen Versorgungsbedarfen Erweiterte, vertiefte Pflegepraxis in der direkten Patientinnenversorgung Fachliche Führung und Entwicklung des Pflegeteams Implementierung von evidenz-basiertem Wissen in die direkte Patientinnenversorgung Erstellung und Umsetzung interprofessioneller evidenz-basierter SOPs und Versorgungsprozesse Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten, die die pflegefachliche Entwicklung voranbringen Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und SchichtdienstenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium ANP/APN bzw. Pflegewissenschaft oder angehender Master of Science Abschluss Profunde klinische Kompetenzen sowie Forschungskompetenzen auf Master-Niveau Gute Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen zur Umsetzung von pflegewissenschaftlichen Forschungs- und Implementierungsprojekten Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kompetenzen in der transformativen Führung Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel B2) erforderlich Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergMössingenPflegefachkraft (w/m/d) für die stationäre Pflege im TagdienstAufgaben:Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer GesundheitQualifikationen:Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Die professionelle Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihr Wohlergehen sind Ihnen wichtig Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Einrichtung
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgOperationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung OP für die NeurochirurgieAufgaben:Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams und übernehmen das Instrumentieren, Assistieren und Springertätigkeiten bei operativen Eingriffen. Sie arbeiten unter anderem in einem Hybrid-OP und treffen auf minimalinvasive/mikrochirurgische OP-Techniken sowie bildgebende Diagnostikverfahren . Sie kontrollieren und prüfen die e ingesetzten Medizingeräte und übernehmen die sachgerechte EDV-gestützte Dokumentation . Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Ruf- und Bereitschaftsdiensten außerhalb der Kernarbeitszeiten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung OP Großes technisches Verständnis und Interesse für Medizintechnik sowie IT Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gepaart mit einem prozessorientierten sowie wirtschaftlichen Denken und Handeln
21.11.2024Gemeinde HoldorfHoldorfKämmerer und Wirtschaftsförderer (w/m/d)Aufgaben:(kommissarische) Amtsleitung für die Sachgebiete Kämmerei, Wirtschaftsförderung, Steuern, Kasse und Standesamt Bearbeitung aller Grundsatzangelegenheiten der Finanzwirtschaft, insbesondere Finanzplanung, Finanzausgleich, Investitionsprogramm Bearbeitung von besonders schwierigen Vorgängen und solcher von grundsätzlicher Bedeutung für alle Sachgebiete des Amtes 20 Verwaltung des gemeindlichen Vermögens und der Schulden Grundstücksverhandlungen (z.B. Ankauf, Verkauf, Tauschgeschäfte) Wirtschaftsförderung Teilnahme an Gremiensitzungen (Fachausschüsse, Verwaltungsausschuss, Gemeinderat)Qualifikationen:Sie kommen aus der öffentlichen Verwaltung und suchen eine neue anspruchsvolle Herausforderung mit Leitungsverantwortung? Sie sind zahlenaffin, idealerweise mit Erfahrungen in der kommunalen Finanzverwaltung, können Bilanzen lesen und haben unternehmerisches Verständnis? Als starke Persönlichkeit mit hoher Eigen- und Selbstmotivation ist folgende Stellenanzeige direkt auf Sie zugeschnitten. Die erfolgreich absolvierte Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. eines gleichwertigen Abschlusses in einem Studiengang der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit der Software »proDoppik« (H+H) Selbständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick Kooperative und leistungsorientierte Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an einer verantwortungsvollen Position
21.11.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilweiser Freistellung als PraxisanleitungAufgaben:Fachgerechte und strukturiere Anleitung von Auszubildenden, Mitarbeitern und Wiedereinsteigern Erfassung des aktuellen Ausbildungsstandes, die Festlegung von Lernzielen sowie die Überprüfung der Kompetenzentwicklung der Auszubildenden einschließlich der Erstellung und Umsetzung von Lernangeboten und Praxisaufgaben Dokumentation der Praxisanleitung auf Basis der gesetzlichen Vorgaben Planung und Durchführung praxisbezogener Ausbildungsprojekte (z.B. »Klinischer Unterricht«) Regelmäßige Teilnahme an Praxisanleiterkonferenzen Vorbereitung der Auszubildenden auf die praktische Prüfung und die Teilnahme an den Examensprüfungen Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung spezieller OP-Lagerungen Sicherstellung der patientenbezogenen Administration und Dokumentation Qualitätsentwicklung und -sicherung im OP-BereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Operationstechnischen Assistent*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit OP-Fachweiterbildung Weiterbildung als Praxisanleiter*in von Vorteil, kann aber auch berufsbegleitend erworben werden Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
21.11.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenBetreuungskräfte (m/w/d) für die Kernzeitbetreuung in der BreitwiesenschuleAufgaben:Betreuung der Kinder in der Kernzeit Breitwiesenschule Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine freundliche und engagierte Persönlichkeit Erfahrungen in der Betreuung von Kindern (wünschenswert) Freude an der Begleitung von Kindern Flexibilität und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Gute Deutschkenntnisse
21.11.2024Veritas Ambulanz und Rettungsdienst gGmbHKelsterbach, BüttelbornNotfall- und Rettungssanitäter/in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Einsätzen im Bereich der Notfallrettung auf dem Rettungswagen Assistenz bei der notärztlichen Versorgung Betreuung der anvertrauten Patientinnen und Patienten Durchführung von Hygienemaßnahmen Erstellung der Einsatzdokumentation Durchführung von qualitätssichernder MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in oder Rettungssanitäter/in Führerschein der Klasse C1 (keine Voraussetzung) Flexibel und verantwortungsbewusst Motiviert und engagiert
21.11.2024Bistum Limburg Bischöfliches OrdinariatFrankfurt am MainErzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Wegbegleiter*in für Kinder in ihrer Entwicklung Sie arbeiten mit Kindern aus verschiedenen kulturellen Zusammenhängen Sie machen christliche, soziale und kulturelle Werte für Kinder erfahrbar Sie bauen Erziehungspartnerschaften mit Eltern aufQualifikationen:Anerkannte Ausbildung als pädagogische Fachkraft (Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Sozialpädagogik) Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen Sie bringen eigene Ideen ein und verwirklichen diese Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit Kindern gehören zu Ihren Stärken
21.11.2024Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Entsprechende AufgabenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss als Diplompädagoge, Erziehungswissenschaftler (Bachelor/Master) oder Kindheitspädagoge (Bachelor/Master) Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
21.11.2024Universitätsstadt GarchingGarching b. MünchenMitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Umwelt in TeilzeitAufgaben:Planung und Projektabwicklung im Aufgabenfeld der Landschaftsarchitektur (z.B. öffentliche Grünflächen, Parkanlagen, Spielplätze) Organisation, Verwaltung und fachliche Begleitung des Projekts Bürgerpark Abwicklung der Pflanz- und Pflegearbeiten der städtischen Staudenbeete Betreuung der Patenschaftsflächen Verwaltung der Park- und Ruhebänke Mitwirkung bei Stellungnahmen zu Bauplänen, Bauleitplänen, Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Mitarbeit in den sonstigen Tätigkeitsfeldern des FachbereichesQualifikationen:Fundierte Fachkenntnisse in der Grünflächenplanung und -pflege Fundierte Fachkenntnisse im Garten- und Landschaftsbau Verwaltungserfahrung ist von Vorteil Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zur Außendiensttätigkeit Gute IT-Kenntnisse - insbesondere MS Office Einsatzbereitschaft, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit
21.11.2024Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V.MünchenTechnischer Objektverwalter (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die übergeordnete Betreuung der Einrichtungen und Wohnanlagen des Eigenbestands und von angemieteten Objekten verantwortlich. Durch regelmäßige Begehung in unseren Einrichtungen erfassen Sie die baulichen Bedarfe als Instandhaltungs- und Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen. Sie arbeiten bei der jährlichen Budgeterfassung für die Investitionsplanung mit. Sie sind für die eigenständige Abwicklung kleiner bis mittelgroßer Baumaßnahmen in allen Projektstufen, wie Angebotseinholung, Vergabe, Abnahme und Abrechnung verantwortlich. Sie überwachen die Gewährleistungsfristen bereits abgeschlossener Bauvorhaben und die Bearbeitung der Gewährleistungsmängel. Sie koordinieren den Abschluss und die Weiterpflege von Wartungs- und Rahmendienstleistungsverträgen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Einrichtungen zu allen technischen Fragestellungen. Dabei beraten und unterstützen Sie die Hausmeister/innen bei schwierigeren technischen Aufgaben und dringenden Maßnahmen wie Wasserschäden, mögliche Trinkwasserverunreinigung durch Legionellen usw.Qualifikationen:Sie über eine technische Ausbildung und/oder Studium in der Gebäude- und Betriebstechnik oder im Baubereich mit einer Weiterbildung zum/r Techniker/in verfügen (z.B. Techniker/in im Hochbau und Haustechnik, Bauingenieur/in oder Architekt/in) Sie bereits Erfahrungen im Gebäudemanagement, in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien oder in der Bauleitung mitbringen Sie über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Verhandlungskompetenz, Teamorientierung und sehr gute IT Kompetenz (insbesondere MS-Office) verfügen Für Sie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zum beruflichen Selbstverständnis gehört
21.11.2024Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckTiefbautechniker (m/w/d) für das Kanalnetz für das Sachgebiet Städtischer Tiefbau, KläranlageAufgaben:Betreuung des Ingenieurbüros bei der TV-Befahrung, Schadensbewertung und Dokumentation Festlegung von neuen Abschnitten im Kanalnetz für die TV-Befahrung und anschließende Sanierung Wahrnehmung der Bauherrenvertretung bei der TV-Befahrung und Kanalsanierung Führung eines Katasters zur Überwachung des Kanalnetzes mit Schachtbauwerken, Regenrückhaltebecken und PumpstationenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (m/w/d) im Bereich Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartLeitung (m/w/d) Mobiler DienstAufgaben:Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Standorte des mobilen Dienstes Stuttgart West Verantwortung für das Qualitätsmanagement inkl. Koordination und Steuerung von Prozessen unter Berücksichtigung der Qualitätsziele Wirtschaftsplanung und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung Personalführung und Motivation der Mitarbeiter Investitionsplanung, Personalplanung und -steuerung Erfolgskontrolle der wirtschaftlichen Einrichtungsziele in ständiger Zusammenarbeit mit den Leitungen der nachgeordneten Funktionsbereiche Wahrnehmung aller Organisations- und Kontrollaufgaben in ständiger Zusammenarbeit mit den nachgeordneten Leitungen Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte im Bereich Pflege und BetreuungQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über ein Studium im Bereich Pflegemanagement, Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement Sie erfüllen die Anforderungen der verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß SGB XI Sie sind eine menschengewinnende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Sie konnten bereits Berufs- und Leitungserfahrung in der ambulanten Altenhilfe sammeln Sie führen mit Empathie und zielorientiert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und betont kooperativ Sie gehen Fragestellungen analytisch an und sind konzeptionelles Arbeiten gewohnt Sie pflegen eine einbindende und motivierende Kommunikation und können auch komplexe Sach-verhalte unkompliziert und zielgruppengerecht vermitteln Der Umgang mit gängigen EDV-Programmen ist für Sie selbstverständliches Handwerkszeug
21.11.2024Stadt OberhausenOberhausenSAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)Aufgaben:Übernehmen Sie eine zukunftsorientierte und spannende Aufgabe rund um das SAP-System und unterstützen Sie die Stadt Oberhausen bei der Umsetzung der zukünftigen Geschäftsprozesse in den SAP-Modulen Finanzwesen (FI) und Darlehensverwaltung (FS-CML) . Sie arbeiten in einem Teilprojekt im Themenkomplex Finanzen bei der Migration von SAP ERP nach S/4 HANA Sie unterstützen im Themenkomplex Finanzen bei der Weiterentwicklung der informationstechnischen Infrastruktur und fertigen Dokumentationen sowie Analysen und beschreiben Anforderungen für externe Berater Sie analysieren in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Themenkomplex Finanzen die Geschäftsprozesse des Rechnungswesens mit dem Ziel, die Realisierungen im SAP-System zu optimieren Sie bereiten die Anwender/innen in den Fachbereichen im Themenkomplex Finanzen bei den geänderten Funktionen vor (SAP FIORI, etc.) Sie unterstützen Datenübernahmen von Stamm- und Bewegungsdaten aus abzulösenden bzw. zu integrierenden Verfahren (SAP ERP -> S/4 HANA) Sie führen Systemeinstellungen im SAP-System des Moduls FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FI-AA, FI-AP, FI-AR und FS-CML durch und erstellen kundeneigene Softwarekomponenten und integrieren Vorsysteme Sie beraten zu kundeneigenem Programmcoding, betreuen Customer-Exits, Business-Transaktion-Events, Business Add-Inns und prägen Substitutionen/Validierungen im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR aus Sie unterstützen uns bei der Realisierung eines geeigneten Output-Managements (SAPScript, Smartforms, Adobe Forms, RDI-Datenstrom, XML-Datei, digitaler Bescheid) Sie unterstützen bei der laufenden Betreuung des SAP-Systems im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR Beratende Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Geschäftsvor-fälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Beratende Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratende Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Beratende Zuarbeit bei Statistikmeldungen Beratende Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Sie arbeiten eigenständig mit dem SAP-TransportwesenQualifikationen:Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik (idealerweise betriebswirtschaftliches Grundwissen) oder der Betriebswirtschaftslehre (Master/Diplom) oder ein vergleichbares Studium mit Bachelorabschluss und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich bzw. die entsprechende Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) oder möchten in naher Zukunft die Option einer modularen Qualifizierung zum Aufstieg hD aus der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nutzen oder Verwaltungslehrgang II mit langjähriger Erfahrung im IT-Bereich oder Einschlägige IT-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten Sie verfügen über technisches Hintergrundwissen und kennen die Prozesse in den genannten SAP-Modulen. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen sowie neuen Technologien und möchten den Übergang der SAP-Finanzbuchhaltung zu S/4 HANA mitgestalten. Idealerweise basieren Ihre Erfahrungen vorrangig in der kommunalen Haushaltsbewirtschaftung Das Neue Kommunale Finanzmanagement NRW ist Ihnen in Grundzügen bekannt Sie haben bereits mit Key-User-Werkzeugen oder idealerweise in der ABAP-Programmierung und Formulargestaltung Erfahrungen gesammelt und sind bereit, Ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter auszubauen. Sie haben gute analytische Fähigkeiten Sie arbeiten selbständig und zuverlässig an Problemlösungen Sie können mit den MS-Office-Standardanwendungen arbeiten
21.11.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzProjektleitung Fachgebiet Elektro (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung von Elektroinstallationen bei Neu-, Umbau oder Sanierungen Installation und Unterhaltung von Elektroanlagen, Elektroakustischen Anlagen sowie von PV-Anlagen in und an städtischen Gebäuden Unterhaltung, Ertüchtigung und Instandsetzung bestehender Blitzschutzanlagen Organisation und Begleitung der Elektrogeräteprüfung sowie Prüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regelungstechnik sind wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
21.11.2024KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHStuttgartMitarbeiter/in Backoffice (m/w/d) (Stellenumfang 100 %)Aufgaben:Sämtlich anfallende administrative Aufgaben am Standort Stuttgart Büroorganisation und Bestellwesen für den Standort inkl. Vergabeverfahren Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Betreuung und Datenpflege innerhalb unseres CRM-Systems »combit« projektbezogene Recherchen sowie Erfassung und Ablage der anfallenden Daten und Dokumente Protokollerstellung im Rahmen von Meetings und Jour fixes Fallweise Unterstützung der Fachbereiche am Standort StuttgartQualifikationen:eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe einen großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld ein gutes, konstruktives, motivierendes Betriebsklima in einem netten Team familienfreundliche Arbeitsbedingungen: mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit einen mit dem ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten, wöchentlicher Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket uvm.
Berater (m/w/d) Privatkunden 2024-11-21 AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Eggenfelden, Simbach, Pfarrkirchen
21.11.2024AOK Bayern - Die GesundheitskasseEggenfelden, Simbach, PfarrkirchenBerater (m/w/d) PrivatkundenAufgaben:Sie beraten und betreuen unsere Versicherten (m/w/d) umfassend Sie prüfen und genehmigen Leistungsanträge Unsere Mehrwertprodukte und Zusatzangebote bieten Sie den Versicherten (m/w/d) aktiv an Sie setzen sich für die Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung aktiv einQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sie sind entscheidungs- und teamfähig Sie zeigen Eigeninitiative und soziale Kompetenz Sie bringen Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten mit
21.11.2024Bezirksamt WandsbekHamburgSozialpädagoge bzw. Sozialarbeiterin (m/w/d) in der JugendberufsagenturAufgaben:Sie übernehmen die sozialpädagogische (Erst-) Beratung bzgl. aller Aspekte der Jugend- und Familienhilfe oder anderer bezirklicher Zuständigkeiten. Sie arbeiten eng und kooperativ mit den bezirklichen Dienststellen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie weiteren Beteiligten der Jugendberufsagentur zusammen. Sie führen die Verweisberatung, Lotsenfunktion für Angebote und Maßnahmen der verschiedenen beteiligten Rechtskreise, ggf. Begleitung durch. Sie entwickeln und konzipieren geeignete (niedrigschwellige) Maßnahmen und Kooperationsstrukturen für besondere Zielgruppen und/oder Sozialräume im Bezirk. Sie führen Fallbesprechungen/-konferenzen durch bzw. beteiligen sich hierbei.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. Hochschulabschluss in Pädagogik oder Erziehungswissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in Feldern der Sozialen Arbeit auf Bachelorniveau) Vorteilhaft Beratungskompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in systemischer und/oder sozialpädagogischer Beratung Fundierte und vertiefte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen des SGB II, III und VIII Umfassendes Wissen über das Übergangssystem Schule - Beruf sowie Kenntnisse des Jugendhilfesystems, der bezirklichen Strukturen, Einrichtungen und Projekte Ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Ein starkes Engagement verbunden mit einer sehr guten Arbeitsorganisation, einer hohen Belastbarkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung