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19.05.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinischer Dokumentar (m/w/d) oder Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) für die Herz- und GefäßchirurgieAufgaben:Erfassung und Aufarbeitung von Operationen der Herz- und Gefäßchirurgie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Zusammenstellen der Daten für den Geschäftsbericht Pflege der herzchirurgischen Datenbank Erstellung der DGTHG Leistungsstatistik Erstellung der bundesweiten Qualitätssicherung für die Herzchirurgie der IQTIG: Datenerhebung Unterjährige Kontrolle der Auswertungen Überprüfen der Zwischenberichte Termingerechter Abschluss Erstellung der bundesweiten Qualitätssicherung für Carotis-Operationen der IQITGQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Dokumentar/Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) mit Erfahrung wünschenswert Organisationstalent, Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.05.2025Stadtverwaltung SchorndorfSchorndorfEnergiemanager (m/w/d)Aufgaben:Zur Implementierung und Steuerung eines Energiemanagementsystems suchen wir ab sofort einen engagierten Als Verantwortlicher (m/w/d) für das Energiemanagement bist du die treibende Kraft hinter der Implementierung und Verankerung eines kommunalen Energiecontrollings. Dabei arbeitest du in einem agilen Team u. a. mit unserem Klimaanpassungsmanagement, den Verantwortlichen unserer Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität und den Kollegen aus den Bereichen Gebäudemanagement und Infrastruktur. Wir nutzen die Vorgaben, Werkzeuge, Arbeitshilfen und Strukturen von Kom.EMS, einer gemeinsamen Entwicklung der Energieagenturen Baden-Württembergs, Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens, um das Vorhaben Schritt für Schritt umzusetzen. Zudem gibt es in unserer Verwaltung bereits eine breit etablierte FM-Software (PIT-FM), die auch in diesem Bereich weiter Anwendung finden soll. Datenmanagement, Analyse, Interpretation und Kommunikation nach innen und außen gehört genauso zu deinen Aufgaben wie das Erarbeiten von Konzepten zur Sensibilisierung des Nutzerverhaltens. Und damit bist du ein entscheidender Faktor auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt Schorndorf 2035.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Energiewirtschaft (Dipl.-Ing. FH-Uni / Bachelor / Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise aufgabenbezogene Berufserfahrung Grundkenntnisse / Erfahrung im Umgang mit einer Energiemanagementsoftware sowie mit Planungs- und Berechnungstools sind wünschenswert Projektmanagement ist für dich kein Fremdwort, sondern eine Leidenschaft Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Du bist kreativ, kommunikativ, innovativ und hast Spaß daran, andere für deine Ideen zu begeistern Flexibilität und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich - denn du weißt, dass man Veränderungen mit Engagement bewirkt
19.05.2025Landkreis TübingenTübingenSachgebietsleitung (m/w/d) für den Allgemeinen Sozialen Dienst und die Rufbereitschaft, Abt. JugendAufgaben:Die Fach- und Dienstaufsicht für die Mitarbeitenden des Allgemeinen Sozialen Dienstes für die Region Steinlachtal im Landkreis Tübingen Die Verantwortung für die Erfüllung und Umsetzung der fachlichen Standards sowie die Organisation und Gewährleistung der einschlägigen Regelungen und Verfahren, insbesondere zur Wahrnehmung des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdung Die Entscheidungs-, Fach- und Finanzverantwortung für einzelfallbezogene Leistungen im Bereich der Hilfen zur Erziehung und zur Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren Bedarfsklärung und Begleitung komplexer Fallanfragen in individuellen Fällen Sicherstellung und Koordination der Zusammenarbeit mit allen zur Aufgabenerfüllung relevanten internen und externen Kooperationspartner Mitwirkung bei der konzeptionellen Fortentwicklung der Jugendhilfe im Landkreis und der Bedarfe im Bereich Hilfen zur Erziehung Personalführung und -entwicklung Sicherstellung der Abläufe und Arbeitsorganisation im Team Bearbeitung von Beschwerden Enge kollegiale Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung mit den SachgebietsleitungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder der Erziehungswissenschaften Langjährige Berufserfahrung in der Jugendhilfe Umfassende Rechtskenntnisse im SGB VIII, IX, I und, X Kenntnisse im Verwaltungshandeln Leitungserfahrung in der Personalführung, gute Kommunikationsführung und Moderationsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeit, strategisch und planerisch zu handeln Die Fähigkeit, sich intern und extern als Dienstleister zu begreifen und sich stetig fachlich weiterzuentwickeln Wünschenswert sind Erfahrungen in der Gremienarbeit Eine Ausbildung als systemische*r Berater*in oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe
19.05.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnBetreuungsassistent*in (m/w/d) nach §43b/53b im Altenheim Herz-Jesu-Kloster RamersdorfAufgaben:Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Unterstützung unserer Seniorinnen und Senioren bei der Gestaltung ihres Alltags Aktivierung und Förderung unserer Bewohnenden in Gruppen- oder EinzelangebotenQualifikationen:Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, flexibel und arbeiten eigenständig eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
19.05.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBraunschweigElektroingenieurin / Elektroingenieur (Betriebsmanagerin / Betriebsmanager) (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes Gewährleisten der Verantwortung der BImA als Betreiberin und der Betriebssicherheit der Anlagen Erstellung und fortlaufende Optimierung sowie Aktualisierung von Betreiber- und Bewirtschaftungskonzepten, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Anforderungen an eine effiziente Betriebsführung Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Anlagen, insbesondere Auswertung der technischen Daten unter Berücksichtigung der Bedienungsanforderungen der Anlagen sowie der gesetzlichen Anforderungen Planung und kontinuierliche Fortentwicklung von Instandhaltungsprozessen (Inspektion, Wartung) unter Berücksichtigung der Bedienungsanforderungen der technischen Anlagen Festlegung und Durchführung der technischen Betriebsplanung sowie der Instandhaltungsprozesse Beratung der Nutzer/innen zu sämtlichen Fragen des technischen Gebäudemanagements, insbesondere zu Einsparpotentialen und zur Kostenoptimierung Inbetriebnahme und Außerbetriebnahme technischer Anlagen und Geräte Unterstützung des Baumanagements bei der Planung, Durchführung und Abnahme baufachlicher Maßnahmen in Bezug auf das technische Gebäudemanagement Bewirtschaftungsanalyse im technischen Gebäudemanagement inkl. der Erfassung der Ist-Daten und Ableitung von Maßnahmen zur Bewirtschaftungsoptimierung Koordination und Steuerung des eigenen und externen betriebstechnischen Personals zur Unterstützung des Objektmanagements Erarbeitung von Betreiberkonzepten Durchführung und Sicherstellung des operativen TGM Ausführung der Betriebsüberwachung Wahrnehmung der Betreiberverantwortung der elektrischen Anlagen - insbesondere von Mittelspannungs-​/Trafoanlagen Bewirtschaftung und Betrieb von Liegenschaften, u. a. durch Abschluss von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen im Zusammenwirken mit dem Objekt- und Baumanagement Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen mit Fremdfirmen und/oder TGM-Dienstleistungsunternehmen unter Beachtung der spezifischen Anforderungen der Nutzer/innen (u. a. Sicherheits- und Qualitätsanforderungen) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen sowie Durchführung von Vergabeverfahren inkl. Festlegung der Eignungs- und Zuschlagskriterien, u. a. für Wiederholungsprüfungen der elektrischen Anlagen Mitwirkung und Begleitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen Planung, Koordinierung/​Durchführung und Abnahme von Baumaßnahmen an technischen Anlagen Begleitung der Inbetriebnahme von komplexen elektrischen Anlagen Wahrnehmung der Funktion als Ansprechperson für die Nutzer/innen bei Störungsmeldungen Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Arbeitsschutzes für das operative Liegenschaftspersonal (Hausmeister/in, Fachhandwerker/in, Liegenschaftsarbeiter/in etc.) Erstellung von GefährdungsbeurteilungenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Diplom [FH]​/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation in der vorgenannten Fachrichtung Fachkompetenzen: Berufserfahrung in der Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Kenntnisse beim Betreiben von technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen DIN- und VDE-Normen Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
19.05.2025Staatliches Baumanagement Region Nord-WestWilhelmshaven, Bad Iburg, OldenburgFachbereichsleitung Vergabe- und Vertragswesen in der Zentralen Verwaltung (m/w/d)Aufgaben:Leitung des o. a. Fachbereichs, d. h. Koordination, Führung mit derzeit 20 Mitarbeiterinnen/​​Mitarbeitern und deren Aufgaben in organisatorischer, fachlicher und personeller Hinsicht. Dem Fachbereich ZV 13 zugeordnet sind die Aufgabenbereiche Zuständigkeit und Verantwortung für den Geheim- und Sabotageschutz sowie Multiplikator/in für KorruptionspräventionQualifikationen:Als Beamter (m/w/d) verfügen Sie neben einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung (Univ.-Diplom/​​Master) über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum 2. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste Als Arbeitnehmer (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom/​​​Master) einer technischen Fachrichtung Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Bauverwaltung, bevorzugt im Staatlichen Baumanagement Niedersachsen Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Sachgebiet Vergabe- oder Vertragsrecht sowie fundierte Fachkenntnisse der dazugehörigen Rechtsgrundlagen und Verwaltungsvorschriften Personal- und haushaltsrechtliche Kenntnisse sowie IT-Kenntnisse (z. B. Microsoft Office, HHV-Bau u. a.) Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortlichen Arbeiten, wirtschaftliches Verständnis, Kommunikations- und Integrationskompetenz, Moderationsgeschick, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität und zielorientiertes Handeln Fundierte Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sowie die Fähigkeit zur Repräsentation sind wünschenswert Verantwortungs- und Entscheidungsfreude Organisationstalent, Kritik- und Konfliktlösungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
19.05.2025Bistum HildesheimHildesheimProjektleitung / eine Projektmanagerin bzw. einen Projektmanager für Digitalprojekte im Bischöflichen Generalvikariat Hildesheim (w/m/d)Aufgaben:Im Verlauf der 2 Jahre Software-Einführung im Personalmanagement: Projektleitung im Sinne der gesamtverantwortlichen Steuerung, der Auswahl und Einführung einer Personalmanagement-Software in der Bistumsverwaltung Steuerung der externen Dienstleister (Unterstützung im Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Integrationsplanung, Kosten- und Leistungsvereinbarungen) IT-Konsolidierung: Leitung des Projekts zur Vereinheitlichung und Optimierung der IT-Strukturen an den Schulen des Bistums Software-Einführung (Pfarreiverwaltung): Planung und Leitung des Projekts zur Auswahl und Einführung einer Software für die Pfarreiverwaltung Bedarfs- und Beteiligtenabfrage der selbständigen Pfarreien Schwerpunkt-Aufgaben für die drei o.g. Projekte: Anforderungsmanagement, Marktbefragung, Anbieterauswahl, Integration. Roll-out Steuerung externer Dienstleister (Unterstützung im Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Integrationsplanung, Kosten- und Leistungsvereinbarungen) Stakeholder-Management: Kontinuierliche Abstimmung mit internen Auftraggebern und externen Partnern sowie regelmäßiges Reporting über Projektfortschritte Steuerung externer Dienstleister, die für unterschiedliche Fachaufgaben eingebunden werdenQualifikationen:Haben Sie Erfahrungen in der Leitung und Durchführung von Digitalisierungs- oder IT-Projekten und bereits erfolgreich neue Software in einer Organisation eingeführt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Projektmanagement-Expertise: Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, belegt durch nachweisbare Erfolge und anerkannte Zertifizierungen (z. B. PMP, PRINCE2, IPMA) IT-Projekterfahrung: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise im IT-Bereich oder Change-Projekte Pragmatisches Arbeiten: Fundiertes PM-know-how kombiniert mit einer praxisnahen, lösungsorientierten Arbeitsweise Kooperation und Kommunikation in der Transformation: Ausgeprägte Fähigkeit, eng mit Auftraggebern und diversen Steakholder-Gruppen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln Erfahrung mit Organisationen: Wünschenswert sind Erfahrungen mit Großorganisationen und dezentralen Strukturen, ideal aus gemeinnützigen Organisationen oder non-profit Bereich
19.05.2025Zentralinstitut für die kassenärztliche VersorgungBerlinÖkonom, Psychologe oder Soziologe (m/w/d)Aufgaben:Mit unserer KWEX-Studie untersuchen wir Fragestellungen zur ärztlichen und psychotherapeutischen Karrierewahl und zu Existenzgründungsentscheidungen. Die durch den Fachbereich Ökonomie durchgeführte Studie zielt darauf ab, das Existenzgründungsgeschehen zu beschreiben und Einflussfaktoren auf die Karrierewahl von Ärztinnen und Ärzten sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten zu untersuchen. Sie unterstützen die Neu- und Weiterentwicklung der Erhebungsinstrumente (Online-Fragebögen) sowie die Durchführung der Befragungen. Sie prüfen und bereiten die Befragungsdaten auf und analysieren die daraus resultierenden Daten mit quantitativen und ggf. auch qualitativen Methoden. Sie erstellen differenzierte Berichte und wirken an wissenschaftlichen Veröffentlichungen mit.Qualifikationen:Master oder Diplom in Ökonomie (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre), Psychologie, Sozialwissenschaften, Gesundheitsversorgungsforschung oder einer vergleichbaren wissenschaftlichen Disziplin Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Vertiefte Kenntnisse in empirischer Sozialforschung und Statistik Erfahrungen in der Datenanalyse mit gängiger Statistiksoftware (z. B. R, STATA) Grundlegende Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen Freude an der Lösung komplexer analytischer Aufgaben Einschlägige Berufserfahrung und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert
19.05.2025Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbHTuttlingenTeamleitung Personalmanagement (m/w/d)Aufgaben:In dieser zentralen Schlüsselfunktion verantworten Sie für die operative Personalarbeit und arbeiten hier eng mit den Führungskräften des Klinikums - hier insbesondere mit den Chefärztinnen und Chefärzten - zusammen. Sie entwickeln den Personalbereich weiter und implementieren innovative digitale Personalprozesse. Neben der zukunftsorientierten Personalplanung widmen Sie sich der modernen Gestaltung des Employer Brandings in Verbindung mit zeitgemäßer Personalgewinnung, -entwicklung und Mitarbeitendenbindung. Die wertschätzende Führung Ihres vierköpfigen Teams wie auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung runden Ihr breites Tätigkeitsspektrum ab.Qualifikationen:Sie verfügen über eine fundierte theoretische Qualifikation, bspw. in Form eines abgeschlossenen wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin wird eine mehrjährige Berufspraxis im Personalwesen vorausgesetzt, Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sind von Vorteil. Außerdem bringen Sie idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung, der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien und der Gestaltung organisatorischer Veränderungsprozesse mit. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Empathie in Verbindung mit Durchsetzungskraft. Ihr Profil rundet sich durch die Fähigkeit, Mitarbeitende wertschätzend und ergebnisorientiert zu führen, ab.
19.05.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenLehrkraft für das Fach Teilhabeorientierte PflegeAufgaben:Sie unterrichten 3 Jahreswochenstunden Im Fach Teilhabeorientierte Pflege Sie unterrichten im Klassenverbund und sind Ansprechpartner/in für die Belange der erwachsenen Studierenden Sie unterrichten in einem neu ausgestatteten Schulgebäude mit modernen Klassenzimmern Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Arbeit mit kleinen, heterogenen Klassen Sie arbeiten interdisziplinär mit einem motivierten Lehrkräfte-Team zusammen Sie unterrichten fachlich motivierte und interessierte Studierende Sie können sich selbst im Team einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickelnQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als pflegerische Fachkraft Sie haben optimalerweise Unterrichtserfahrung , sowie Erfahrung im heilpädagogischen Bereich/ Behindertenhilfe
19.05.2025FRAUENÄRZTE OBERSTADTMainzMedizinische Fachangestellte o. ä. Qualifikation (m/w/d)Aufgaben:Patientenaufnahme sowie die Vorbereitung von Abrechnungen Blutentnahme und sonstige Labortätigkeiten Telefonannahme und -Auskunft Umgang mit der elektronischen Patientenakte Postbearbeitung und Vor- sowie Nachbereitung der Sprechstunden Durchführung von medizinischen Untersuchungen, bspw. CTG Assistenz bei ärztlichen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/div) oder ähnliche Qualifikation Ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Engagement Eigenständiges, patientenorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team Sicherer Umgang mit dem PC Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Frauenarztpraxis
19.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGruppenleitung - Stationen 11-1 (Hepatologie) und Station11-2 (Endokrinologie)Aufgaben:Als Gruppenleiterin / Gruppenleiter tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihren Stations- und Funktionseinheiten. Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse Mitarbeit im Bereich Controlling Qualitätssicherung Erarbeitung und Umsetzung neuer KonzepteQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester / Krankenpfleger Berufserfahrung in den Fachbereichen Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Ernährungsmedizin sowie im Leiten einer Station / eines Bereichs sind wünschenswert Sie verfügen über die Weiterbildung zur Leitung einer Station oder sind bereit diese nachzuholen Sie haben eine hohe soziale und strategische Kompetenz, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und die Fähigkeit zur Kooperation mit allen Berufsgruppen am der Universitätsmedizin Frankfurt setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
19.05.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartAufsichtskraft / Rettungsschwimmer/-in Saison 2025 (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Wahrnehmung des Aufsichts- und Rettungsdienstes Sie stellen sicher, dass alle Ordnungs- und Sicherheitspflichten ordnungsgemäß eingehalten werden Sie verantworten die Reinigung und Desinfektion innerhalb und außerhalb der Schwimmbecken Sie sind für die Betreuung und die Information der Badegäste zuständig Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Idealerweise Nachweis über das DLRG-Rettungsschwimmabzeichen Silber/International Lifesaving Certification - der Nachweis darf nicht älter als 24 Monate sein Sie können durch eine kombinierte Rettungsübung Ihre allgemeine, körperliche und geistige Rettungsfähigkeit nachweisen Erste-Hilfe-Ausbildung, insb. Erfahrung mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung - der Nachweis darf nicht älter als 24 Monate sein Flexibilität für den Schichtdienst (Früh- und Spätschicht) sowie für Dienste an Wochenenden und Feiertagen Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Vollendung des 18. Lebensjahres Engagierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Umgangsformen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Badegästen
19.05.2025Evangelischer Kirchenkreis VlothoBad Oeynhausen, HerfordSachbearbeiter:in (m/w/d) in der Finanz- und HaushaltsabteilungAufgaben:Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Unterstützung in der Anlagebuchhaltung Voranmeldung der Umsatzsteuer für ausgewählter kirchlicher KörperschaftenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Finanzsoftware Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität
19.05.2025Evangelische Schulstiftung StuttgartStuttgartPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung junger Heranwachsender Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit im Team mit Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der SchulleitungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 10-13 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team mit den Erziehungsberechtigten und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Für die Tätigkeit an einer unserer evangelischen Schulen erwarten wir die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder in einer der Kirchen der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK), verbunden mit der Bereitschaft, Inhalte und Ziele einer evangelischen Schule mitzutragen und zu fördern.
19.05.2025Landratsamt BöblingenBöblingenArchivar*in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliches Management der Archivbestände und der archivischen Überlieferung Bewertung, Erstellung von Bewertungsmodellen, Übernahme und Erschließung von analogem und digitalem Archivgut Überwachung der externen Erschließung von Teilbeständen; Kontinuierliche Anpassung der Richtlinien für die externe Erschließung Betreuung und Pflege der archivischen Sammlungsbestände und der Dienstbibliothek Bearbeitung von Rechercheanfragen und Benutzerdienst mit Beratung Eigenverantwortliches Benutzungsmanagement mit Prüfung und Umsetzung der Einhaltung der Geheimhaltungsvorschriften Durchführung bestandserhaltender Maßnahmen Bearbeitung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Pflege und Weiterführung der Webseite kleindenkmale-bb.de , Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen, Weiterleitung und Versand von Informationen der Kulturschaffenden im Landkreis etc. Datenübernahme aus Fachverfahren und Dateisammlungen der Fachämter in DIMAG und Abstimmung mit den abgebenden Stellen Der endgültige Stellenzuschnitt bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Diplom-Archivar*in (m/w/d) bzw. Master of Arts oder Bachelor of Arts, Fachrichtung Archivwesen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der fachlichen Standards des Archivwesens und im Bereich Schriftgutverwaltung Fundierte Kenntnisse im Archivrecht und Verwaltungsrecht Umfassende Erfahrung mit Verwaltungsschriftgut des 19. bis 21. Jahrhunderts Sehr gute paläographische und hilfswissenschaftliche Kenntnisse IT-Affinität Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
19.05.2025Stadtverwaltung FilderstadtFilderstadtSachgebietsleitung (m/w/d) für die Abteilung Kassen- und Steuerwesen, Sachgebiet StadtkasseAufgaben:Leitung des Sachgebiets mit derzeit vier Mitarbeiter*innen Wahrnehmung der Aufgaben der Kassenverwaltung Erstellung der Liquiditätsplanung mit der daraus resultierenden Anlage von Festgeldern bzw. der Aufnahme von Kassenkrediten Abwicklung der Spenden an die Stadt Jahresabschlussarbeiten nach dem Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR) Erstellung von Dienstanweisungen der Kasse Verwaltung sowie Abwicklung der Zahlstellen und Handvorschüsse in der Stadtverwaltung Sonstige projektbezogene AufgabenQualifikationen:Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss im Fachbereich Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in mit abgeschlossenen Aufstiegslehrgang für den gehobenen Dienst bzw. der Bereitschaft den Aufstiegslehrgang zu absolvieren Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in kaufmännischer Buchführung Kenntnisse in den gängigen SAP-Modulen sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
19.05.2025Amt Elmshorn-LandElmshornLeitung Team Einwohnerservice und Bildung (m/w/d)Aufgaben:a) Teamleitung b) Pflege des Melderegisters c) Erteilung von Auskünften und Erstellung von Auswertungen aus dem Melderegister d) An-, Ab-, und Ummeldungen von Personen bearbeiten e) Anträge auf Ausstellung von Ausweisdokumenten bearbeiten f) Melde-, Lebens- und sonstige Bescheinigungen ausstellen g) Beglaubigung von Dokumenten und Unterschriften h) Führerscheinanträge und Fischereischeinanträge bearbeiten i) Anträge auf Ausstellung von Führungszeugnissen bearbeiten j) Mitwirkung im Bereich von Wahlen und Abstimmungen Änderungen von Aufgabenzuordnungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.Qualifikationen:Fachliche Anforderungen: a) ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) bzw. Erwerb der vergleichbaren beamtenrechtlichen Laufbahnbefähigung oder eine vergleichbare Qualifikation b) Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenwert c) sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel) d) mehrjährige Berufserfahrung im Meldeamt werden voraussgesetzt e) Vorkenntnisse in der Software VOIS wären wünschenswert Persönliche Anforderungen: a) ausgeprägte Arbeitssorgfalt sowie Kommunikationsfähigkeit b) Teamfähigkeit und fachübergreifendes Verständnis c) Engagement und Interesse an einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung d) selbstständige Arbeitsweise
19.05.2025medatixx GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-HealthAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren Schulungszentren Dabei beantworten Sie eigenständig anwendungsspezifische Fragen zu unserer Praxissoftware Sie planen Schulungsmaßnahmen und bereiten die Schulungsunterlagen vor Gemeinsam mit einem Vertriebskollegen (m/w/d) präsentieren Sie unsere Produkte Zudem koordinieren Sie die Umstellung der PraxissoftwareQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Dabei verfügen Sie über gute Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung Kenntnisse über unsere Softwareprodukte x.isynet oder medatixx sind wünschenswert Sie haben Freude am Erfolg, besitzen Überzeugungskraft und sind zudem ein kommunikationsstarker Teamplayer Schließlich besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
19.05.2025Evangelische Schulstiftung StuttgartStuttgartPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung der Schülerinnen und Schüler Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit im Team mit Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der SchulleitungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 6-10 Jahre Engagement und Einsatz bei der interdisziplinären Arbeit Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Interesse zur Zusammenarbeit im Team mit den Erziehungsberechtigten und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Für die Tätigkeit an einer unserer evangelischen Schulen erwarten wir die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder in einer der Kirchen der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK), verbunden mit der Bereitschaft, Inhalte und Ziele einer evangelischen Schule mitzutragen und zu fördern.
19.05.2025Vereinigung Integrations-Förderung e.V.MünchenSozialpädagog*in (m/w/d)Aufgaben:Die Aufgabengebiete sind, Planung von Assistenzkräften sowie Einsatzleitung: Die ganzheitliche Beratung im Bereich der Persönlichen Assistenz von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen Organisation und Dienstplanung von Assistenzkräften Netzwerkarbeit mit Leistungsträgern, Behörden und anderen Anbietern von Unterstützungsleistungen Akquise, Schulung und Anleitung von PersonalQualifikationen:Relevante Qualifikationen
19.05.2025Reha-Klinik Ob der TauberBad MergentheimDiabetesberater (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von Menschen mit Diabetes in Einzel- oder Gruppengesprächen sowie Durchführung von Vorträgen und Rehabilitandenschulungen Praktische Schulungseinheiten Interdisziplinäre FallbesprechungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Diabetesberater (m/w/d) mit Anerkennung der DDG Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
19.05.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinTeamassistenz im Einkauf (w/m/d)Aufgaben:Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. die Erstellung und Bearbeitung von Statistiken, Präsentationen, Tabellen und Protokollen. Auch die Terminabstimmung und Organisation von Besprechungen (inkl. Raumplanung und Catering) sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Dienstreisen zählen zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen Ihr Team bei der Überwachung von Fristen und Terminen, bei der Vertragsverwaltung in SAP Procurement sowie bei der Rechnungsbegleichung. Bei der Durchführung von Mini-Wettbewerben fungieren Sie als Ansprechperson für unsere Bundesforstbetriebe (BFB), versenden die Aufforderungsschreiben und prüfen bzw. plausibilisieren die eingehenden Angebote. Zudem führen Sie Angebotsauswertungen durch, leiten diese an die BFB weiter und führen die Lieferantendatenbank. Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Qualifikationen:Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, immobilienwirtschaftlichen oder verwaltungstechnischen Bereich bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Digitale Fähigkeiten: Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Büroanwendungen in Microsoft Office (insbes. Excel, Word), arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung Ihrer digitalen Fähigkeiten und stehen dem Einsatz digitaler Tools positiv gegenüber. Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der BHO und des Vergaberechts. Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige, zuverlässige, strukturierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus.
19.05.2025Diakovere gGmbHHannoverDiätassistent*in (w/m/d)Aufgaben:Die Administration des Menüerfassung-Systems (MedlinQ) Die Erstellung von Speiseplänen für Krankenhäuser, Altenheime, Kita usw. Die diätetische Steuerung und Menüplanung von div. Bereichen Die Organisation sowie die Durchführung neuer Projekte im Verpflegungsbereich Ansprechpartner*in für alle diätetischen Fragestellungen Die Schulung von Mitarbeitenden Die Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen in den Küchen Die Beratung der Leitung des Verpflegungsmanagements in diätetischen FachfragenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent*in (w/m/d) IT-Kenntnisse im Menüerfassungs-System MedlinQ sowie in MS Office wünschenswert teamfähig, flexibel, dienstleistungs- und lösungsorientiert idealerweise Branchenerfahrung im Krankenhausumfeld bzw. im Bereich der Sozialwirtschaft Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Innovations- und Begeisterungsfähigkeit Eine kundenorientierte und freundliche Grundeinstellung
19.05.2025Stiftung ICP MünchenMünchenStellvertretende Leitung Ergotherapie (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Leitung der Ergothe rapie bei administrativen und organisatorischen Prozessen Sie vertreten die Therapieleitung in deren Abwesenheit Sie wirken aktiv bei der fachlichen Gestaltung der Ergotherapie mit Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Logopäden, Ärzten, Pflegedienst, Hilfsmitteltechnikern und Pädagogen Sie führen spezifische Befunderhebungen bei Patienten mit Körperbehinderung durch Sie erstellen therapeutische Befunde , dokumentieren und verfassen Berichte Sie führen Einzel- und Gruppentherapien basierend auf Therapieverordnungen durch Sie unterstützen die Hilfsmittelversorgung der PatientenQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium als Ergotherapeut/in Sie haben Berufserfahrung mit Menschen mit Behinderung Sie haben Leitungserfahrung oder Erfahrung mit administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie verfügen über gute kommunikative Kompetenzen , sind strukturiert und organisiert Sie arbeiten gerne teamorientiert und interdisziplinär Sie möchten sich gerne persönlich und fachlich weiterentwickeln
19.05.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSchulsekretär/-in Wilhelmschule Untertürkheim (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung des Publikums-, Telefon- und Postverkehrs Sekretariats- und Organisationstätigkeiten Führen und Pflegen der Schülerdateien Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insb. die Abwicklung der Kassengeschäfte der Rektoratskassen Terminkoordination Anmeldeverfahren von SchulpflichtigenQualifikationen:Ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) oder eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung Einschlägige Erfahrung in einem Sekretariat Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nachweis über Masernschutz ist erforderlich (ab Jahrgang 1971)
19.05.2025Pharma Deutschland e.V.deutschlandweitRegional Strategic Lead (m/w/d) für die Regionen Nord, Süd, Ost und WestAufgaben:Dann könnte die Position des Regional Strategic Lead (m/w/d) für eine der unten genannten Regionen in unserem Pharmaverband genau das Richtige für Sie sein. In dieser Schlüsselrolle verantworten Sie die Analyse und Bewertung wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die pharmazeutische Industrie in Ihrer Region. Sie identifizieren relevante Trends, Chancen und Herausforderungen und leiten daraus fundierte Strategien für die Weiterentwicklung des Standorts ab. Führung der Geschäfte und Unterstützung der ehrenamtlichen Landesverbandsarbeit, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Landesvorsitzenden und den Bundesverbandsaktivitäten Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerks mit relevanten Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Analyse und Bewertung gesundheitspolitischer und wirtschaftlicher Entwicklungen, mit besonderem Fokus auf die pharmazeutische Industrie Identifikation von Trends, Chancen und Herausforderungen und Ableitung von Strategien Vertretung der Interessen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik, Behörden, Wissenschaft und Öffentlichkeit, zusammen mit dem Landesverbandsvorstand Betreuung der Mitgliedsunternehmen innerhalb der jeweiligen Landesverbände Etablierung, Konzeption und Organisation eigener Veranstaltungen und Formate, Koordination von Mitgliederveranstaltungen Pflege und Ausbau der digitalen Präsenz der Landesverbände Förderung der Kooperation mit weiteren Stakeholdern vor Ort (Apothekerverbände, Ärzteschaft, Krankenhäuser etc.) Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von Pharma Deutschland in Berlin; inkl. Kontaktpflege zur regionalen Presse Pflege der Social-Media-Aktivitäten der jeweiligen LandesverbändeQualifikationen:Sind Sie eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an regionaler Gesundheitswirtschaft und Standortentwicklung und möchten die zukünftigen Rahmenbedingungen unserer Branche mitgestalten? Ihre Aufgabe erfordert nicht nur analytische Stärke und ein gutes Gespür für wirtschaftspolitische Zusammenhänge, sondern auch kommunikative Überzeugungskraft. Sie bereiten komplexe Informationen adressatengerecht auf, erstellen Berichte und Stellungnahmen und präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber internen und externen Partnern. Hochschulabschluss, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem politischen bzw. (pharma)-unternehmerischen Umfeld Hohes Maß an Mobilität Erfahrungen im politischen Umfeld, insbesondere in den jeweiligen Regionen Gute bestehende Vernetzung und Kontakte in Politik Idealerweise Erfahrung im Verbandswesen Kommunikationsstärke / Erfahrung in kommunikativen Aktivitäten Erfahrungen in der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteur:innen
19.05.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartFachangestellte/-r Bäderbetriebe (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Wahrnehmung des Aufsichts- und Rettungsdienstes Sie stellen sicher, dass alle Ordnungs- und Sicherheitspflichten ordnungsgemäß eingehalten werden Sie leiten die Badegäste zur Wassergymnastik an Das Erteilen von Schwimmkursen gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Reinigung und Desinfektion innerhalb und außerhalb der Schwimmbecken Ebenso gehören Arbeiten im technischen Bereich zu Ihren Aufgaben Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe oder Schwimmmeistergehilf/-in Flexibilität für den Schichtdienst sowie die Bereitschaft für Dienste an Wochenenden und Feiertagen Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Engagierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Umgangsformen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Badegästen
19.05.2025Evangelische Stiftung TannenhofWuppertal-Elberfeld, Remscheid-LüttringhausenDiplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagogen m/w/d Soziale Arbeit (BA)Aufgaben:Durchführen des Entlassmanagements Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs Beratung und Unterstützung von Patient*innen und deren Bezugspersonen Einleitung von Maßnahmen, welche die persönlichen Lebensumstände der Patienten erhalten oder verbessern Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise in der Betreuung von Patient*innen Dokumentation der erbrachten Leistungen Gruppen- und Freizeitangebote Teilnahme an Fachgremien Fahrten mit Patient*innenQualifikationen:Mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialen Arbeit ist zwingende Voraussetzung Mit Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen Möglichst mit praktischer Erfahrung im Kliniksozialdienst Möglichst mit umfassenden Kenntnissen im Sozialrecht Mit einem breiten Spektrum an Theoriekenntnissen und Methodenkompetenzen Mit der Bereitschaft sich weiterzubilden Mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im multiprofessionellen Team Mit Eigenverantwortung und Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Mit guten PC-Kenntnissen Außerdem ist der Besitz des Führerscheins Klasse B zwingend erforderlich.
19.05.2025Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)BonnArchitektin / Architekt bzw. Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Projektsachbearbeitung HochbauAufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bauprojekten, insbesondere Festlegung der Projektziele, der -organisation, der technischen Standards und der Kostenkontrolle Übernahme der baufachlichen Beratung von Nutzern und Maßnahmenträgern sowie der Abstimmung mit den genehmigenden Institutionen, Prüfingenieuren und Sachverständigen Erstellung der Leistungsbilder und Verträge für Honorarleistungen und Durchführung der Vertragsverhandlungen sowie Vergabeverfahren nach VgV Anleitung, Koordination und Überwachung der Leistungen von freiberuflich Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben der Baumaßnahmen Prüfung und Bewertung der Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabevorschläge als auch Beauftragung gemäß VOB oder lokalem Recht Übernahme der Projektsachbearbeitung Erarbeitung von baufachlichen StellungnahmenQualifikationen:Vorausgesetzt werden Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Hochbau) oder ein vergleichbarer Abschluss Bei verbeamteten Personen eine Besoldungsgruppe bis zur A 11 BBesO und die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst. Worauf es uns noch ankommt Umfassende Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, sowie im Bauordnungsrecht bei der Planung und Ausführung gestalterisch anspruchsvoller und technisch komplexer Bauaufgaben Langjährige Berufserfahrungen (mind. 3 Jahre) Projektmanagementkenntnisse Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern Die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein gewandtes Auftreten und überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit. Erfahrungen in der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen (Land, Kommune oder Bund).
19.05.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartAkademisch qualifizierte Pflegefachperson mit zwei jähriger Berufserfahrung (AQP+) (m/w/d)Aufgaben:Koordination des Pflegeprozesses von hochkomplexen Patient:innen Übernahme von erweiterten pflegefachlichen Aufgaben in der direkten Patientenversorgung Erweiterter Aufgaben- und Verantwortungsbereich in der indirekten Pflege Methodengestützte Qualitäts- und Pflegeprozesssicherung Interprofessionelle Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement Umsetzung von zentralen Vorgaben des Pflegemanagements sowie Richtlinien und gesetzliche Regelungen, zugunsten eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Anwendung des Evidenced based Nursing Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung Grundsätzliche Aufgabe ist es, Ihre akademischen Kompetenzen in der direkten Patientenversorgung anzuwenden. AQP+ übernehmen dieselben Tätigkeiten von Pflegefachpersonen und AQP jedoch in einer anderen Verantwortlichkeit. Darüber hinaus übernehmen sie Aufgaben, welche hochkomplexe Koordination sowie tiefes fachliches Verständnis voraussetzen. Hierfür hat das RBK einen erweiterten Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit erweiterten pflegefachlichen Aufgaben festgelegt. Durch Ihr Handeln im Fachbereich erzielen Sie eine nachhaltige positive Wirkung auf die Organisation dessen. Um Sie in den vielfältigen Aufgaben der AQP+ zu begleiten, tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen AQP+ des RBK und mit der Stabstelle Wissens- und Innovationsmanagement der Pflegedirektion aus. Gemeinsam mit uns planen Sie Ihre berufliche Zukunft!Qualifikationen:Eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und ein abgeschlossener Bachelorstudiengang oder ein abgeschlossener primärqualifizierender Studiengang Teilnahme am internen modularisierten Begleit- und Traineeprogramm des Robert Bosch Krankenhauses Mindestens zweijährige Berufserfahrung als akademisch qualifizierte Pflegefachperson Freude an der Gestaltung einer bedarfsgerechten Versorgung insbesondere von hochkomplexen Patient:innen Offenheit für IT-Lösungen und digitale Dokumentationssysteme Wirtschaftliches und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne der übergeordneten Unternehmensziele Identifikation mit den Zielen und Werten des Robert Bosch Krankenhauses Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
19.05.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartAkademisch qualifizierte Pflegefachperson (AQP) (m/w/d)Aufgaben:Koordination des Pflegeprozesses von hochkomplexen Patient:innen Übernahme von erweiterten pflegefachlichen Aufgaben in der direkten Patientenversorgung Erweiterter Aufgaben- und Verantwortungsbereich in der indirekten Pflege Methodengestützte Qualitäts- und Pflegeprozesssicherung Interprofessionelle Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement Umsetzung von zentralen Vorgaben des Pflegemanagements sowie Richtlinien und gesetzliche Regelungen, zugunsten eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Anwendung des Evidenced based Nursing Grundsätzliche Aufgabe ist es, Ihre akademischen Kompetenzen in der direkten Patientenversorgung anzuwenden. Hierfür hat das RBK einen erweiterten Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit erweiterten pflegefachlichen Aufgaben festgelegt. Hier können Sie Ihre erworbenen hochschulischen Kompetenzen einbringen. Durch Ihr Handeln im Team erzielen Sie eine nachhaltige positive Wirkung auf die Organisation der Station. Um Sie in den vielfältigen Aufgaben der AQP zu begleiten, tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen AQPs und mit der Stabstelle Wissens- und Innovationsmanagement der Pflegedirektion aus. Gemeinsam mit uns planen Sie Ihre berufliche Zukunft!Qualifikationen:Eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und ein abgeschlossener Bachelorstudiengang oder ein abgeschlossener primärqualifizierender Studiengang Teilnahme am internen modularisierten Begleit- und Traineeprogramm des Robert Bosch Krankenhauses Freude an der Gestaltung einer bedarfsgerechten Versorgung insbesondere von hochkomplexen Patient:innen Offenheit für IT-Lösungen und digitale Dokumentationssysteme Wirtschaftliches und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne der übergeordneten Unternehmensziele Identifikation mit den Zielen und Werten des Robert Bosch Krankenhauses Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
19.05.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainProjektingenieur:in (w/m/d) KanalsanierungAufgaben:Bearbeitung besonders schwieriger Projekte zur Reparatur und Renovierung von entwässerungstechnischen Anlagen über alle Leistungsphasen nach HOAI einschließlich Projektdefinition, Projektsteuerung und Überwachung der Projektabwicklung EDV gestützte Sanierungskonzeption des Kanalnetzes Bearbeitung von Projekten zum probeweisen Einsatz neuer Sanierungstechnologien Erarbeitung von Grundsätzen für die Sanierungsplanung Entwicklung von Methoden und Verfahren zur Umsetzung vorgegebener Sanierungsstrategien für Reparatur- und Renovierungsverfahren Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung des WirtschaftsplansQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor (FH) / Diplom) Fachrichtung Bau- oder Umweltingenieurwesen oder vergleichbare technische Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in Kenntnisse der relevanten Sanierungstechnologien Kenntnisse in der Kanalsanierungskonzeption Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung von Reparatur- und Renovierungsmaßnahmen von entwässerungstechnischen Anlagen Kenntnis der einschlägigen Gesetze und Regelwerke Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, Geo-Informationssysteme, AVA-Programme) Fahrerlaubnis Klasse B sowie gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstfahrzeugen und zur Begehung von abwassertechnischen Bauwerken Strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse und mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (vergleichbar mit Niveau C2 GER) Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz
19.05.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainTechnische:r Einkäufer:in (w/m/d) Schwerpunkt VergabeAufgaben:Ganzheitliche vergaberechtliche Sachbearbeitung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren aller Vergabeverfahrensarten mit technischem Schwerpunkt sowie deren vollständige vergabeverantwortliche Abwicklung und Dokumentation Vollständige Sachbearbeitung im Nachtragsmanagement inklusive der Führung von Nachtragsverhandlungen Erarbeiten, Konzeptionieren und Fortschreiben von Standardvertragswerken und Leistungstexten sowie deren Pflege in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beratung der Fachabteilungen im Vergabe- und NachtragsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung oder staatlich geprüfte:r bzw. staatlich anerkannte:r Techniker:in bzw. Meister:in in den o. g. Fachrichtungen mit mindestens sechsjähriger einschlägiger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Straßen-, Kanal- oder Tiefbau oder im konstruktiven Ingenieurbau Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, AVA-Software, Vergabemanagementsysteme z. B. AI Vergabemanager) Sehr gute Kenntnisse der vergaberechtlichen Regularien gemäß VgV, UVgO, VOB sowie Kenntnisse der HOAI und AHO Erfahrungen in der Abwicklung und Leitung von Bauprojekten sind von Vorteil Zuverlässiges Beurteilungsvermögen von technischen / wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke Umfängliche Einsatzbereitschaft für das Aufgabengebiet, Verantwortungsbewusstsein, Termingenauigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (vergleichbar mit Niveau C2 GER) Fähigkeit zur strukturierten mündlichen und schriftlichen Darstellung von Sachverhalten Selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B Interkulturelle Kompetenz
19.05.2025Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheim (bei München)Technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) Meteorologie, Physik, Geowissenschaften, IngenieurwissenschaftenAufgaben:Sie führen die Berechnung der atmosphärischen Ausbreitung und der Exposition der Bevölkerung in der Umgebung von kerntechnischen Anlagen und Einrichtungen für die jährliche Berichterstattung durch Sie bereiten die für die Berechnung notwendigen Eingangsparameter inklusive der Qualitätssicherungsmaßnahmen bei der Ermittlung von meteorologischen Messdaten vor und plausibilisieren diese Sie unterstützen die Entwicklung eines Datenbanksystems und der dazugehörigen Software Sie bringen sich bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Datenaufbereitung und Datenauswertung ein Sie übernehmen die IT-technische Betreuung sowie die Anpassung und Weiterentwicklung von Softwaremodulen zur Ausbreitungs- und Expositionsberechnung Sie beteiligen sich an der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen und an der Bereitstellung entwickelter Open-Source-Software Sie arbeiten bei der Organisation und Durchführung von Schulungen inklusive Dokumentation mitQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Meteorologie, Physik, Geoinformatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen atmosphärische Transportprozesse, Ausbreitungsmodellierung, atmosphärische Messungen und Statistik Sie beherrschen objektorientierte Programmiersprachen (z. B. C, Python) und Skriptsprachen Sie haben gute Kenntnisse mit Datenbanken sowie deren Bedienung (vorzugsweise PostgreSQL) Sie sind mit zeitgemäßen Methoden und Techniken der Softwareentwicklung und dem Einsatz von Versionierungssystemen vertraut Sie können Sachverhalte analysieren, umsetzen und kommunizieren Sie kennen sich mit Windows- und Linux-Systemen aus Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie begegnen Ihren Aufgaben mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität und sind es gewohnt, im Team zu arbeiten
19.05.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBonnUnterstützung für die Arbeitsbereiche Arbeitsschutz - Gesundheitsschutz - Brandschutz (w/m/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben zählen das Führen des Gefahrstoffverzeichnisses sowie die Überwachung der Zulassung von Biostoffen. Sie erheben zudem Unfall- und Berufskrankheitenstatistiken und erfassen Arbeitsunfälle. In dieser Position übernehmen Sie auch die Konzeption des Intranetauftrittes und sorgen dafür, dass Handlungshilfen zugänglich sind. Auch sind Sie für die Abrechnung von Leistungen im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz verantwortlich. Dank Ihnen werden Anträge für eine ergonomische Büroausstattung bearbeitet. Durch Ihre Hilfe ist die Begehung von Arbeitsplätzen organisiert und die Betreuung der Erst- und Brandschutzhelfenden gesichert. Mit Ihrem Know-how werden Unterweisungen für Büroarbeitsplätze durchgeführt. Darüber hinaus organisieren Sie die Grippeschutzimpfung sowie die Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses. Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/​Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Qualifikationen:Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene technische Hochschulausbildung der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Fachkompetenzen: Sie bringen Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des Arbeitsschutzgesetzes und dessen Verordnungen mit. Ebenfalls verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des Arbeitszeitgesetzes, der Gefahrstoffverordnung und des berufsgenossenschaftlichen Regelwerks. Ihre Anwendungskenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office, insbesondere Excel) sowie bei der Nutzung des Internets sind gut. Sie verfügen bereits über SAP-Kenntnisse oder bringen die Bereitschaft mit, sich diese zeitnah anzueignen. Weiteres: Neben einer selbständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zählen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken. Sie bringen Eigeninitiative und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten mit. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Sie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit. Sie sind kritikfähig und sozialkompetent.
19.05.2025Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenAssistenz (m/w/d)Aufgaben:Durch die Bearbeitung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben Durch allgemeine Bürokorrespondenz Durch die unmittelbare inhaltliche Zuarbeit für die Dezernatsleitung Durch die Planung von umfangreichen Arbeitsterminen Durch die digitale Schlüsselverwaltung Durch die Bearbeitung von Datenschutzanfragen Durch die Bearbeitung von Anträgen auf bürofreie Arbeit für das gesamte Haus Durch unterstützende Zuarbeiten für das Haupt- und PersonalamtQualifikationen:Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich oder kaufmännisch orientierten Ausbildung Mit Ihrer mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software, insbesondere Word und Excel Mit Ihrer Bereitschaft, sich in spezielle Fachanwendungen einzuarbeiten Mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Mit Ihrem hohen Maß an Organisationsfähigkeit, Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Ihrer hohen Leistungsbereitschaft Mit Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kooperationsfähigkeit
19.05.2025Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung SüdbayernMünchenMitarbeiter Betriebliches Eingliederungsmanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Initiieren, Einleiten und Begleiten von Sondermaßnahmen (Präventionsverfahren) Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Wiedereingliederung Planung, Organisation und Durchführung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und des internen Gesundheitsreportings Analyse, Planung, Umsetzung und Evaluation gesundheitsfördernder Projekte und Maßnahmen im gesamten NiederlassungsgebietQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement bzw. Personalmanagement oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Umfassende Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachweiterbildung o. ä. im betrieblichen Eingliederungsmanagement und im Gesundheitsmanagement Vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und dem Gesundheitsschutz Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften, wie bspw. Arbeitsschutzgesetz und Datenschutzverordnung (z. B. SGB IX, BDSG, DSGVO, KSchG, BetrVG, ArbSchG) Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebiets Das wäre wünschenswert: Zusatzqualifikation als Disability Manager, betrieblicher Gesundheitsmanager oder Fallmanager Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige und Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
19.05.2025ADAC Hansa e.V.HamburgLeitung Marketing | Tourismus & Reise (w/m/d)Aufgaben:Sie entwickeln und verantworten eine ganzheitliche Marketingstrategie zur Steigerung der Markenbekanntheit unserer ADAC Reisebüros sowie zur nachhaltigen Umsatzsteigerung. Sie übernehmen die strategische und inhaltliche Leitung der Abteilung Marketing | Tourismus & Reise und stellen eine effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sicher. Sie positionieren unsere Produkte und Leistungen strategiekonform und steuern die operative Umsetzung im Tagesgeschäft - inklusive Budgetverantwortung und Zielerreichung anhand definierter KPIs. Sie analysieren Markt- und Wettbewerbsdaten, identifizieren Trends und leiten daraus geeignete Maßnahmen ab. Sie gestalten aktiv interne Prozesse effizienter und treiben regionale Kooperationen und Partnerschaften voran. Sie unterstützen den Vorstand in strategischen und operativen Themen und bereiten innerverbandliche Termine wie Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, Tagungen und Arbeitsgruppentreffen vor und begleiten diese inhaltlich. Sie arbeiten eng mit allen Fachbereichen, Mitarbeitenden in den Geschäftsstellen sowie mit der Zentrale und anderen Regionalclubs zusammen.Qualifikationen:Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Vorkenntnisse aus dem Bereich Tourismus (Reiseverkehr). Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interdisziplinärer Teams. Zeitliche Flexibilität und Hands-on-Mentalität gehören zu Ihren Stärken Verlässlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für Text und Design. Eigenständiges Handeln und selbstverantwortliches Arbeiten Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
19.05.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldOberärztin/Oberarzt für Gefäß- und EndovaskularchirurgieAufgaben:Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Leitung und Supervision operativer und interventioneller Eingriffe im Bereich der Gefäßchirurgie Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Beteiligung an der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung Supervision und Ausbildung von Assistenzärzt:innenQualifikationen:Fundierte Kenntnisse in der konventionellen und endovaskulären Therapie Organisations- und Führungsstärke sowie Teamfähigkeit Facharztanerkennung für Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurgie Sie sind proaktiv, gern interdisziplinär tätig und »nicht Spaß befreit« Empathie, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
19.05.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheStudy Nurse / Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)Aufgaben:Das sind Ihre Aufgaben: Zur Unterstützung dieses Projekts verstärken Sie künftig das interdisziplinäre Team unseres Humanstudienzentrums aus den Bereichen Ernährungswissenschaft, Medizin und Lebensmittelchemie. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeiten liegt im Bereich der medizinisch-physiologischen Untersuchung der Studienteilnehmenden, wo Sie als direkte Ansprechperson der Studienteilnehmenden agieren. Hierbei werden Sie durch digitale Tools und Softwarelösungen unterstützt. Neben der Betreuung von Studienteilnehmenden bereiten Sie die Studientage vor und gestalten so den Ablauf der Studie aktiv mit. Sie unterstützen bei der Probengewinnung (inkl. Venenpunktion) und im Bereich Präanalytik und Probenlagerung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Dokumentation der studienbezogenen Daten mit entsprechenden Datenbanken sowie die Beteiligung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen. Sie arbeiten bei Ihren Aufgaben eng mit dem interdisziplinären Team der COPLANT Studie zusammen. Hierzu zählen u.a. die Studienärztinnen, die Mitarbeitenden des Labors und der anderen organisatorischen Einheiten des Humanstudienzentrums.Qualifikationen:Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Study Nurse / Medizinische/r Fachangstelllte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Durchführung medizinisch-diagnostischer Maßnahmen (z.B. Blutdruckmessung, anthropometrische Messungen) Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse mit Microsoft Office Anwendungen Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich Studiendurchführung (Good Epidemiological Practice oder vergleichbares) Erfahrungen im Bereich Gynäkologie/Pädiatrie Erfahrung mit Softwarelösungen zur Praxisverwaltung und/oder mit Datenbanken zur Studiendokumentation Erfahrung in der Gewinnung von humanem Probenmaterial, einschließlich sicherer Venenpunktion, und in Präanalytik Erfahrung bei der Mitgestaltung und Organisation des Studienablaufs Erfahrung am Umgang mit Studienteilnehmenden oder Patienten Gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir legen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang untereinander als auch mit unseren Studienteilnehmenden. Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
19.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau /Pflegefachmann - Universitäres WundzentrumAufgaben:Sie übernehmen die bedarfsgerechte Versorgung der Patientinnen und Patienten im Rahmen der komplexen Wundversorgungssituation. Sie erheben den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderliche pflegerische Wundversorgung. Diese führen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis sorgfältig aus. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau/Pflegefachmann bzw. Gesundheits- und Krankenpflegerin/Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester/Krankenpfleger. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Wundexpertin/Wundexperte ICW oder DGfW und sind bereit Ihr Fachwissen an andere weiterzugeben, beispielsweise im Format interner Schulungen. Sie sind Expertin/Expert im Bereich Stomaversorgung und können dies mittels eines Weiterbildungszertifikats nachweisen. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
19.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter für die Stationsassistenz - Universitäres HerzzentrumAufgaben:Als Stationsassistentin / Stationsassistent übernehmen Sie eine entscheidende Rolle bei dem administrativen und organisatorischen Patientenversorgungsprozess. Hierzu gehört u.a. die telefonische Administration, Patientenaktenaufarbeitung, Transportorganisation, Nachbereitung der Patientenzimmer, Serviceleistungen für unsere Patienten und vieles mehr. Neben Ihrer zentralen Funktion als Stationsassistentin / Stationsassistent unterstützen Sie in Ihrer Rolle das Behandlungsteam bei der ganzheitlichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.Qualifikationen:Sie sind Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter und haben bereits erste Erfahrung in der Organisation Krankenhaus sammeln können. Diese sind ein vorteilhaft, aber kein Muss. Jedoch erwarten wir ein hohes Interesse und das Engagement, sich entsprechend einzuarbeiten. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 2-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
19.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStabstelle Qualitätsmanagement Gebäudereinigung - InfraKlin GmbHAufgaben:Die InfraKlin GmbH ist ein Unternehmen der Universitätsmedizin Frankfurt am Main. Wir sind für Reinigungs-, Hauswirtschafts- und Infrastrukturelle Klinikdienstleistungen, ganz nach unterem Motto »Nicht nur sauber, sondern auch hygienisch rein«, am Universitätsklinikum zuständig. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://infraklin.de . Ihre Aufgaben: Planung, Durchführung und Dokumentation von Schulungen für unsere Reinigungskräfte, insbesondere im Krankenhausumfeld Entwicklung und Pflege von Schulungskonzepten in Abstimmung mit Geschäftsführung und Hygienebeauftragten Umsetzung und Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagementsystems Überwachung von Qualitätskontrollen sowie Analyse und Nachverfolgung von Reklamationen Sicherstellung gesetzlicher, normativer und interner Qualitätsanforderungen Enge Zusammenarbeit mit Objektleitungen, Hygienefachkräften und anderen Fachstellen Arbeitssicherheit Sie werden zur bzw. zum Sicherheitsbeauftragten benannt Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Erstellen und Pflegen von Gefahrenstoffverzeichnissen Meldung, Dokumentation und Auswertung von Arbeitsunfällen UVV-Prüfung organisieren Jährliche Überprüfung von Leitern und Tritten durchführen/ organisierenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Facility Management, Anwendungstechnik, Hygiene oder in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse in der Gebäudereinigung - idealerweise mit Erfahrung im Krankenhaus Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schulungen Sichere Anwendung von QM-Methoden und -Systemen (z. B. DIN EN ISO 9001) Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. PDCA-Zyklus) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Analytisches Denkvermögen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Moderations- und Kommunikationsstärke im interdisziplinären Umfeld Konflikt- und Kritikfähigkeit, gepaart mit hoher Eigenverantwortung Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Umgang mit neuen Tools und Standards Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
19.05.2025Landeshauptstadt KielKielExperte für Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Mitarbeit an dezernatsübergreifenden Projekten der digitalen Transformation (Projekte aufsetzen, planen, durchführen) Implementierung und Weiterentwicklung agiler Projektmanagementmethoden Strukturierung und Steuerung von Projekten mit agilen Elementen und Methoden Enge Zusammenarbeit mit den fachlich Verantwortlichen in den Ämtern und Steuerung der Kommunikation über das Projekt Entwicklung der mittelfristigen Projektplanung und Überführung in konkrete Aufgaben Koordination und Organisation der Projektarbeit im Team Analyse, Steuerung und Beratung im Bereich Prozessmanagement Befähigung und ggf. Begleitung von Ämtern und Teams bei der Optimierung von Prozessen Entwicklung und Verantwortung für Konzepte und Methoden im Projekt- und Prozessmanagement Ideen und Konzepte anpassen, implementieren und stadtintern kommunizieren Wahrnehmung von Aufgaben im Auftrag der VerwaltungsführungQualifikationen:Studium. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) Oder Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II Erfahrung. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in 2 Aufgabenbereichen sowie berufliche Erfahrungen in den Bereichen Projekt- bzw. Prozessmanagement, Veränderungsprozesse und Wandel in Organisationen Oder mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung explizit im Projekt- und/ oder Prozessmanagement Fachlichkeit. Grundlegendes Wissen über Projekt- und Prozessmanagement, Kenntnisse in Präsentations- und Darstellungsformen und Erfahrungen mit der Fachsoftware Picture und VIS - oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Sie sind verbindlich und offen für agile Methoden. Ihre Fähigkeiten zur zielorientierten Teamarbeit und zum lösungsorientierten Vorgehen sind stark ausgeprägt. Sie bringen systemisches Verständnis und die Fähigkeit, Projekte strukturiert und zielgerichtet zu steuern und zu begleiten mit. Sie haben eine Persönlichkeit mit Empathie und schneller Auffassungsgabe, der es durch authentisches Handeln gelingt, Vertrauen und Akzeptanz herzustellen.
19.05.2025Technische Betriebe Velbert AöRVelbertKaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Buchhaltung in VollzeitAufgaben:Ihnen obliegt die Sachbearbeitung von interessanten und vielfältigen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung Buchung sämtlicher Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement, Mahnwesen inkl. Erstellung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden Bearbeitung der Grundabgaben eigener Grundstücke Bearbeitung von Eingangsrechnungen/Bankbuchungen u.ä. im VertretungsfallQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachgehilfe/in (m/w/d), Finanzbuchhalter/in (m/w/d) o. ä. Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Eine schnelle Auffassungsgabe, eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Weiterhin zeichnen Sie EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse mit MS-Office - insbesondere MS Excel - aus Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, runden Ihr Profil ab
19.05.2025Stadt IngolstadtIngolstadtSozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) im BürgerhausAufgaben:Umsetzung des Konzeptes des Bürgerhauses im Bereich pflegepräventive aufsuchende Seniorenarbeit Beratung und Information von Senioren und Angehörigen im häuslichen Setting Identifizierung von idividuellen Risikofaktoren Clearing bei herausfordernden Lebenssituationen Erarbeiten von Angeboten zur Teilhabe von Senioren Entwicklung, Organisation und Durchführung von niederschwelliger aufsuchender Seniorenarbei an zielgruppenspezifischen Treffpunkten Berichtswesen, Monitoring, Evaluation des FörderprogrammsQualifikationen:Eigeninitiative Zielsetzungs- und Planungskompetenz Einfühlungsvermögen/Kontaktfähigkeit Pädagogische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Beratung und Arbeit mit älteren Menschen Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
19.05.2025Franziskanerinnen der ewigen Anbetung von Schwäbisch Gmünd e.V.Schwäbisch GmündExaminierte Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Entsprechende TätigkeitenQualifikationen:Betreuung unserer Ordensschwestern im Alltag und in der Sterbebegleitung Wertschätzendes und offenes Auftreten gegenüber den Pflegebedürftigen Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Hohe Fachlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Arbeitseinsatz und Flexibilität Eigenständiges Arbeiten unter Einbeziehung aktueller Pflegestandards Fachgerechte Pflegedokumentation
19.05.2025Landratsamt CoburgCoburgFachbereichsleitung (m/w/d) Bildung, Mobilität, Kultur und SportAufgaben:Leitung des Fachbereichs Bildung, Mobilität, Kultur und Sport Verantwortung für das Personal des Fachbereichs Verantwortung für den Haushalt des Fachbereichs (Planung und Vollzug), einschl. der Schulen in Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Coburg Mitwirkung in Kreisgremien (Kreistag, Bildungs- u. Kulturausschuss, Sportbeirat) und in Vereinen/Organisationen mit Beteiligung des Landkreises Coburg (u.a. Metropolregion, Bildstelle) Beschaffungsmanagement, einschl. Durchführung von Ausschreibungen für die Schulen in Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Coburg Koordinierung der Verkehrsplanung ÖPNV Weiterentwicklung der Bildungsregion und des Kulturstandortes Coburger Land Betreuung der Kreisheimatpflege Begleitung des Förderprogramms Demokratie leben!Qualifikationen:Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gerne Führungserfahrung Abschluss als »Diplom-Verwaltungswirt« (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen), den »Verwaltungsfachwirt« (BL II) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) mit geeignetem Schwerpunkt im kultur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Eigen- und Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse Den Führerschein Klasse B und die Bereitschaft das eigene Auto zu verwenden
19.05.2025Gemeinde SonnenbühlSonnenbühlFachbereichsleitung Tourismus (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Führung des Eigenbetriebes Tourismus (Bärenhöhle, Nebelhöhle, Ostereimuseum) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung der touristischen Konzeption Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und betriebswirtschaftlichen Steuerung Wirtschaftsförderung Mitarbeit in kommunalen Gremien und touristischen Verbänden Planung und Organisation von Veranstaltungen Zusammenarbeit mit örtlichen touristischen Partnern, Tourismusverein Sonnenbühl und Handels- und Gewerbeverein Sonnenbühl.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus mit bereits ersten Erfahrungen oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse am kommunalpolitischen Geschehen, Kontakt- und Kommunikationfähigkeit sowie Eigeninitiative und Ideenreichtum