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Der Stellenmarkt für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen Attraktive Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland

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07.11.2025Stadtverwaltung EhingenEhingenErzieherInnen / KinderpflegerInnen / KindheitspädagogInnen und alle weiteren pädagogisch qualifizierten Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Erziehung von KindernQualifikationen:Wollen Sie in einem offenen, motivierten und engagierten Team arbeiten, eigene Ideen entwickeln, diese umsetzen und selbst Verantwortung tragen? Sie wollen Kindern einen sicheren Ort bieten? Möchten selbständig und kreativ sein, Kindern helfen die Welt zu entdecken und diese mit Ihrer beruflichen Qualifikation und Ihren Stärken begleiten? Eine abgeschlossene pädagogisch fundierte Ausbildung Interesse am teiloffenen Konzept und der Arbeit in Bildungsbereichen Teamfähigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit Motivation zur Weiterbildung und -entwicklung
07.11.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartChefarztsekretär (m/w/d) ThoraxchirurgieAufgaben:Management/ Organisation des Chefarztbereiches Termin- und Projektplanung Externe und interne Kommunikation mit Patienten, Zuweisern und Mitarbeitern Schreiben medizinischer Befunde und Berichte Organisation der Privatsprechstunde Vertretung der Chefarztsekretariate im LungenzentrumQualifikationen:Sie sind ein Organisationstalent, Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt zu unseren Patienten, Zuweisern und Mitarbeitern? Dann sind Sie genau richtig! Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit den üblichen Textverarbeitungssystemen Fehlerfreies und schnelles Schreiben nach Phonodiktat Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Freundliches, engagiertes und verbindliches Auftreten Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
07.11.2025Stadtverwaltung EhingenEhingenEingliederungshilfe (m/w/d)Aufgaben:Die ressourcenorientierte, konzeptionelle Entwicklung, Planung und Organisation von pädagogischen, sozialen und gesundheitsfördernden Eingliederungsmaßnahmen von Kindern im Rahmen des Förderplans Beteiligung an Runden Tischen Umsetzung des Förderplans im pädagogischen Alltag des Kindergartens Zusammenarbeit mit der Leitung und den Fachkräften der Einrichtung Zusammenarbeit mit der Familie Abstimmung mit externen KooperationsstellenQualifikationen:Sind Sie bereit, in einem offenen, motivierten und engagierten Team zu arbeiten, eigenständig die Verantwortung für ein Kind oder mehrere Kinder mit besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen zu übernehmen und es nach besten Möglichkeiten in seiner Entwicklung zu begleiten? Sie wollen den Kindern einen sicheren Ort bieten? Möchten selbständig und kreativ sein, Kindern helfen die Welt zu entdecken und diese mit Ihrer beruflichen Qualifikation und Ihren Stärken begleiten? Eine abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Elementarbereich bzw. die Qualifikation einer Fachkraft nach §7 KiTaG Bereitschaft zur Arbeit in Bildungsbereichen innerhalb des teiloffenen Konzeptes Sicheres, fachlich kompetentes Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit Motivation zur Weiterbildung und -entwicklung Interesse am Aufbau und der Kooperation innerhalb eines Heilpädagogischen Dienstes für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Ehingen
07.11.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer / Quereinsteiger (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist Interesse an Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
07.11.2025HOMECARE über ABD Media GmbHbundesweitFührungserfahrene Quereinsteiger (m/w/d) zum Aufbau eines SeniorenbetreuungsstandortesAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Kaufmännische Grundkenntnisse Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
07.11.2025Stadt OberhausenOberhausenFachärztin/Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)Aufgaben:Sozialpsychiatrische Beratung und Hilfevermittlung für psychisch- und suchtkranke Menschen, auch in aufsuchender Arbeit. Mitwirkung an Unterbringungsverfahren nach PsychKG NRW und Betreuungsrecht. Bearbeitung psychiatrischer Gutachten im Rahmen amtsärztlicher, sozialmedizinischer und ausländerrechtlicher Fragestellungen. Krisenintervention Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Teilnahme an gemeindepsychiatrischen Steuerungsgremien Durchführung ärztlicher Sprechstunden bezogen auf psychisch Kranke, Suchtpatientinnen bzw. Suchtpatienten und geistig Behinderte sowie von diesen Krankheiten bedrohte Menschen in enger Kooperation mit Sozialarbeiterinnen bzw. Sozialarbeitern des Sozialpsychiatrischen Dienstes Beratung von Betroffenen und Angehörigen mit o. g. Erkrankungen Einflussnahme auf Rehabilitationsmaßnahmen zur Wiedereingliederung der Patientinnen und Patienten Kooperation mit den beiden Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie vor Ort Mitwirkung/Mitgestaltung im »Bündnis Seelische Gesundheit Oberhausen«Qualifikationen:Approbation als Ärztin/Arzt mit der Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie oder andere vergleichbare Weiterbildungen oder Ärztin/Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung zur/zum Fachärztin/Facharzt für Psychiatrie Sprachniveau mindestens C1 Deutsche Approbation (bei einer in einem Drittstaat erworbenen Approbation muss die Gleichwertigkeit nachgewiesen werden) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Informations- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz Berufserfahrung, insbesondere im Öffentlichen Gesundheitsdienst ist von Vorteil Führerschein Klasse B - mit der Bereitschaft den privaten PKW als Dienstwagen für Außentermine zu nutzen oder auf ein Fahrzeug des Dienstwagenpools der Stadt Oberhausen zurückzugreifeng
07.11.2025Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbHHamburg, MünchenArbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)Aufgaben:Sind zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen und Funktionstests (Seh-, Hör- und Lungenfunktionstests, EKG u.a.) im Zentrum, auf dem Untersuchungsmobil (UMO) und im Betrieb Führen Blutentnahmen und Labor-Arbeiten durch und verarbeiten das Blut bis zum Versand Erfassen die Untersuchungsergebnisse und disponieren anfallende arbeitsmedizinische Untersuchungen Korrespondieren schriftlich, elektronisch und telefonisch Erledigen allgemeine Arbeiten des ZentrumsbetriebesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter/Fachassistent (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Qualifikation mit Berufserfahrung Kontaktfreudigkeit sowie zielsicheres Auftreten und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Engagement EDV-Kenntnisse Pkw-Führerschein
07.11.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeSport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Spannendes Patientenklientel mit psychosomatischen und kardiologischen Krankheitsbildern aus allen Altersgruppen sowie Bundeswehrsoldaten nach Auslandseinsatz; Selbstständiges Arbeiten im Gruppensetting ; Kollegiale, bereichernde Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; teamübergreifende Kommunikation; Interdisziplinäre interne Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Sie tragen durch Ihre Inspiration, Ihr hohes Fachwissen, Ihre Motivation, Ihre Zuverlässigkeit und Ihren Teamgeist zur Weiterentwicklung des Teams bei; Bei Interesse übernehmen Sie Verantwortung für Einzelprojekte.
07.11.2025gGiS mbHHannoverAssistenzkraft in WG (m/w/d)Aufgaben:- Pflege und Assistenz der Bewohnenden - Aktive Freizeit- und Alltagsbegleitung, Individuell und Gruppe - Planung und Assistenz individueller Bedürfnisse der Bewohner - Unterstützung der Teilhabe im Alltag - Kommunikationsassistenz - Eltern/Angehörigen-Arbeit - Einbringen persönlicher Stärken, Interessen, Kompetenzen - Grundpflege und Assistenz im AlltagQualifikationen:- Offen für neue Ideen, Anregungen und Inspirationen aus dem Team - gemeinsamer Urlaube aber auch individuelle Kurztrips mit kleineren Gruppen
07.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeilburgFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Dokumentation der Betreuungsleistungen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen Sie arbeiten gerne im Team Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
07.11.2025Evangelisches Dekanat HochtaunusKronbergErzieher / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, unbefristetAufgaben:Betreuung, Bildung und Entwicklungsbegleitung der KinderQualifikationen:Sie sind interessiert, Ihnen gefällt unser Konzept und unsere Einrichtung? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres hoch motivierten und internationalen Teams. Sie haben eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder eine vergleichbare sozialpädagogische Qualifikation Sie sind aufgeschlossen, teamfähig und belastbar Sie arbeiten gerne eng mit Eltern, Team, Leitung und Träger zusammen Sie haben Interesse und Bereitschaft, gemeinsam mit dem Team die pädagogische und konzeptionelle Arbeit stetig weiter zu entwickeln
07.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeilburgPalliativfachkraft Palliativ Care (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohner*innen in der Palliativversorgung Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses in der Palliativversorgung Durchführung spezieller Palliativ- und Behandlungsmaßnahmen Enger Kontakt mit den zu versorgenden Palliativ-Bewohner*innen und deren Angehörigen Kooperation mit Hausärzten zum Schmerzmanagement Netzwerkaufbau mit AAVP- und SAPV-Teams Beratung und Schulung der Pflegefachkräfte hinsichtlich der PalliativversorgungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Palliativ-Care-Fachkraft . Sie sind motiviert, die Weiterbildung Schmerzpflegefachkraft (Pain Nurse) durchzuführen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über ein gutes Organisationsvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus.
07.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeinbachPalliativfachkraft Palliativ Care (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohner*innen in der Palliativversorgung Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses in der Palliativversorgung Durchführung spezieller Palliativ- und Behandlungsmaßnahmen Enger Kontakt mit den zu versorgenden Palliativ-Bewohner*innen und deren Angehörigen Kooperation mit Hausärzten zum Schmerzmanagement Netzwerkaufbau mit AAVP- und SAPV-Teams Beratung und Schulung der Pflegefachkräfte hinsichtlich der PalliativversorgungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Palliativ-Care-Fachkraft . Sie sind motiviert, die Weiterbildung Schmerzpflegefachkraft (Pain Nurse) durchzuführen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über ein gutes Organisationsvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus.
07.11.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonnstellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Sie übernehmen stellvertretend die Leitung eines Wohnbereichs mit 34 Bewohner*innen Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner*innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Sie planen eine bewohnerorientierte, effiziente Personaleinsatzplanung und beraten unsere Bewohner*innen und deren Angehörige Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche AtmosphäreQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
07.11.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPflegehilfskraft für ein Wohnpflegeheim (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich um die ganzheitliche Betreuung und Pflege von erwachsenen Menschen mit Körperbehinderung Sie arbeiten im pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich Sie nehmen an Teambesprechungen teil und arbeiten interdisziplinär mit anderen Bereichen zusammen Sie sorgen für einen abwechslungsreichen und individuellen Tagesablauf , der an den Interessen der Bewohnenden orientiert ist Sie tragen zur Aufrechterhaltung einer familiären Atmosphäre in den Wohngruppen bei Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und genießen die Vorteile einer festen BetriebszugehörigkeitQualifikationen:Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Heilerziehungspflegehelfer, Krankenpflegehelfer oder Altenpflegehelfer (m/w/d) Sie sind kommunikativ , gehen offen auf Menschen zu und sind flexibel in Ihrer Arbeit Sie arbeiten selbstständig und bringen eigene kreative Ideen in den Arbeitsalltag ein Masernschutz ist erforderlich
07.11.2025KIRINUS Health GmbHMünchenDirektorIn (m/w/d) digitale Versorgung - KIRINUS PraxisAufgaben:Als DirektorIn (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Management-Team und verantworten den Auf- und Ausbau unserer digitalen Versorgungsangebote im ärztlichen und psychotherapeutischen Bereich. Sie haben Lust, strategisch relevante digitale Geschäftsmodelle zu gestalten, deren Umsetzung voranzutreiben und die kaufmännische Verantwortung für ein eigenes Profit Center zu übernehmen? Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Versorgungsmodelle in unterschiedlichen medizinischen/therapeutischen Fachrichtungen (u.a. Psychotherapie, Hausarztmedizin, Psychiatrie, etc.) Strategische und kaufmännische Leitung eines eigenständigen digitalen Geschäftsbereichs (inkl. Personalverantwortung) mit Berichtslinie an den kaufmännischen Direktor Konzeption und Umsetzung einer unternehmensweiten digitalen Plattform zur Online-Behandlung und digitalen Ergänzung von Präsenzleistungen Ausbau und Pflege des Netzwerks zu Krankenkassen und anderen Kostenträgern mit dem Ziel, frühzeitig auf Entwicklungen und Ausschreibungen reagieren zu können Verhandlung und Abschluss von Selektivverträgen für innovative Versorgungsmodelle mit Kassen und anderen Partnern Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung/kaufmännische Direktion Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zur Nutzung von Synergien und zur Umsetzung übergreifender digitaler InitiativenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder einem verwandten Fachbereich 6-10 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. in einer Top-Managementberatung, im Start-up-Umfeld oder in einem digitalen Geschäftsbereich eines Gesundheitsunternehmens Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken mit hoher Umsetzungsstärke zeichnet Sie aus Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung von Geschäftsmodellen hilfreich (Profit-Center-Verantwortung) Strukturierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Stakeholdern auf Top-Management-Ebene runden Ihr Profil ab
07.11.2025DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzBetriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt PersonalcontrollingAufgaben:Human Resource Controlling, HR-Forecasting, HR-Management Strategische und operative Personalplanung, Personalbedarfsplanung Analyse von Demografie, Fluktuation, Entwicklung von Szenarien und Modellen Vorbereitungen für Verhandlungen zu Personalkosten Arbeitsrecht, DRK-Tarifvertrag, Betriebsvereinbarungen Kennzahlenanalysen und Reporting zur Beratung sowie Empfehlungen an die Bereichsleitung Mitentwicklung von Human Resource Tools (Software, Dashboards etc.)Qualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalcontrolling Gerne mit Erfahrungen im NGO-Bereich und/oder Rettungsdienst Strukturierte, selbstständige, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Führerschein Klasse III / B
07.11.2025Fresenius Health Services Deutschland-Sterilgutversorgung GmbHErfurtMitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) MedizinprodukteaufbereitungAufgaben:Annahme und Zuordnung der Medizinprodukte zu den entsprechenden Aufbereitungsarten Manuelle und maschinelle Reinigung und Desinfektion von Medizinprodukten Inspektion und Kontrolle der gereinigten und desinfizierten Güter Funktionskontrolle und Pflege der Materialien Austausch defekter Instrumente Packen der Siebe nach Packlisten und Verpacken von Einzelmaterialien laut Arbeitsanweisungen Durchführung der täglichen Routineprüfungen an den Geräten Festlegung der Beladung und Wahl der geeigneten AufbereitungsverfahrenQualifikationen:Sie haben idealerweise einen erfolgreichen Abschluss in der Sterilisationsassistenz, Fachkunde I oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Quereinstieg ebenfalls möglich Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein EDV-Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Schicht- und Wochenenddiensten stehen Sie aufgeschlossen gegenüber
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger- Neonatologie / SäuglingeAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege und Begleitung, Anleitung und Beratung der Eltern Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses Anleitung und Beratung der Eltern in unserer ElternschuleQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GKKP) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP). Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und pflegen einen empathischen Umgang mit unseren jungen, erkrankten Patientinnen und Patienten. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind bereit im 3-Schicht-System zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen / Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
07.11.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.GarchingPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Liebevolle Betreuung und individuelle Begleitung von Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren im Alltag Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung auf Grundlage pädagogischer Standards Aktive Unterstützung und Mitgestaltung von Bildungsprozessen im KindergartenalltagQualifikationen:Sie bringen Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern in Ihr berufliches Selbstverständnis ein Eigene Ideen und die Bereitschaft, Neues mitzugestalten, prägen Ihre pädagogische Haltung Ihre fachliche Kompetenz zeigt sich in der liebevollen und entwicklungsfördernden Begleitung der Kinder Die kontinuierliche Weiterentwicklung pädagogischer Qualität betrachten Sie als eine zentrale Aufgabe Eine wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbstverständlich Sie pflegen eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern Gruppenübergreifende interne Kooperation sehen Sie als Bereicherung und Chance zur Weiterentwicklung
07.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Sicherstellung einer evidenzbasierten pädiatrischen Grund- und Behandlungspflege * Anleitung, Beratung und Begleitung von Kindern, Eltern und Angehörigen * Teilnahme an Edukationsmodulen, Qualitätszirkeln, und ggf. Arbeitsgruppen * Sollten Sie über Weiterbildungen, z.B. Praxisanleiter, Wundmanager o.ä. verfügen, binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Aufgabenbereiche einQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Hohe Lernbereitschaft, Neugierde und Interesse am Fachgebiet * Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Organisationstalent * Mitgestaltungswille und Mut für neue Strukturen und Arbeitsprozesse
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Pflegefachfrau / Pflegefachmann - AllgemeinpädiatrieAufgaben:Du betreust in einem interprofessionellen Team unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern einen Schwerpunkt Deiner Arbeit dar. Du bist verantwortlich für den Pflegeprozess: Du erhebst den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planst, realisierst und evaluierst auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestaltest Du die Vorbereitung und Nachsorge mit. Du beteiligst dich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Du bist eine examinierte Pflegefachkraft, eine/ein Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder eine/ein Pflegefachfrau / Pflegefachmann. Du hast Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Du zeichnest dich durch einen empathischen Umgang aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie - Pädiatrische StammzelltherapiestationAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege und Begleitung, Anleitung und Beratung der Eltern Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GKKP) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder Altenpflegerin / Altenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und pflegen einen empathischen Umgang mit unseren jungen, erkrankten Patientinnen und Patienten. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind bereit im 3-Schicht-System zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen / Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStaatliche Weiterbildung Praxisanleitung (Hess. WPO) - Start 15.09.2026Aufgaben:Praxisanleitung trägt einen maßgeblichen Anteil an der qualitativ hochwertigen Ausbildung und den praxisbezogenen Studiengängen der Gesundheitsfachberufe. Praxisanleitende nehmen hierbei eine zentrale Rolle ein: Sie gestalten Lernprozesse, vermitteln Handlungssicherheit und fördern die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im direkten Versorgungsgeschehen. Ob in der Pflege, der Therapie oder im Funktionsdienst - professionelle Anleitung schafft Orientierung, stärkt Eigenverantwortung und sichert die Qualität der praktischen Ausbildung. Sie nehmen an mind. 270 Stunden theoretischer Weiterbildung, aufgeteilt in Blockwochen, aktiv teil. Sie absolvieren Modulprüfungen in Form von Klausuren, einer schriftlichen Hausarbeit und einem Fachgespräch. Sie schließen die Weiterbildung mit einer mündlichen Abschlussprüfung ab. Sie weisen mindestens 30 Stunden angeleitete Praxisanleitung unter Begleitung einer qualifizierten Praxisanleitungsperson nach. Sie nehmen im praktischen Anteil an einer dreistündigen individuellen Begleitung durch Lehrpersonen der Weiterbildung teil. Sie verpflichten sich - nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung - zur regelmäßigen berufspädagogischen Fortbildung im Umfang von 24 Stunden pro Jahr, um Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand zu halten.Qualifikationen:Sie sind grundständig ausgebildet und examiniert in einem der folgenden Gesundheitsfachberufe: Andere Gesundheitsfachberufe gemäß §3 Hess. WPO Sie beherrschen die deutsche Sprache auf dem Niveau C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative sowie Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung mit. Sie sind offen für kollegialen Austausch, bereit zur Selbstreflexion und zur Auseinandersetzung mit dem eigenen beruflichen Handeln. Erforderlich ist eine geeignete technische Ausstattung (PC/Laptop oder Tablet mit Kamera, ggf. Headset)
07.11.2025Nephrocare Buchholz GmbHWinsenPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Keine Erfahrung in der Dialyse? Gerne führen wir dich in die Welt der Dialyse ein! Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
Bezirksleiter:in Apotheke (m/w/d) 2025-11-07 Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH Raum Fürth, Crailsheim, Sinsheim, Ludwigsburg
07.11.2025Dr. Pfleger Arzneimittel GmbHRaum Fürth, Crailsheim, Sinsheim, LudwigsburgBezirksleiter:in Apotheke (m/w/d)Aufgaben:Für den Vertrieb unserer OTC-Marken (ipalat , Neuralgin , Mykosert und BIO-H-Tin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bezirksleiter:in Apotheke (m/w/d) im Raum Fürth-Crailsheim-Sinsheim-Ludwigsburg . Persönlicher Apothekenkontakt mit Beratung und Verkauf unserer OTC-Marken Eigenständige Besuchsplanung und Auftragserfassung Vereinbarung von Aktionsmaßnahmen und Teamschulungen Verantwortung von Umsatz und MarktanteilQualifikationen:Sie haben bereits erfolgreich im Außendienst in der Apotheke oder pharmazeutischen Umfeld gearbeitet und sind es gewohnt, mit hohem persönlichen Engagement immer aufs Neue den Erfolg beim Kunden zu suchen. Sie können Apotheken kundenorientiert beraten und beherrschen die zielorientierte Kommunikation. Sie messen Ihre Zufriedenheit auch am eigenen Erfolg. Idealerweise haben sie eine Ausbildung als Pharmareferent:in. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative.
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainWeiterbildung Leitung einer Station / eines Bereiches - Start 23.02.2026Aufgaben:Teilnahme an theoretischen Modulen (720 Stunden) zu Themen, die zum modernen Management gehören, wie beispielsweise: Kommunikation, Betriebswirtschaft, Recht, Organisations- und Personalentwicklung sowie moderne Leadershipentwicklung. Jedes Modul schließt mit einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung ab Durchführung von drei Hospitationen (insgesamt 80 Stunden) in der eigenen Einrichtung sowie extern zum Transfer theoretischer Inhalte in die Praxis Aktive Mitwirkung im kollegialen Coaching zur Reflexion und Anwendung von Führungsinstrumenten Entwicklung und Ausbau von Führungskompetenzen durch Selbstreflexion, Soft-Skill-Training und praxisnahe Aufgaben Initiierung, Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen im eigenen ArbeitsumfeldQualifikationen:Führung bedeutet heute weit mehr als nur Personalverantwortung. Sie erfordert die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche, gesundheitspolitische und rechtliche Rahmenbedingungen sicher zu integrieren - stets mit einem Blick für soziale Aspekte. Unsere Weiterbildung »Leitung einer Station / eines Bereichs« richtet sich an erfahrene und angehende Führungskräfte im Gesundheitswesen, die ihre Kompetenzen gezielt erweitern möchten. In einem modular aufgebauten Programm mit theoretischen Grundlagen, praxisnahen internen und externen Hospitationen und kollegialem Coaching stärken Sie Ihre Führungsrolle nachhaltig. Sie lernen, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten, Kommunikations- und Managementmethoden souverän anzuwenden und unterschiedliche Führungsinstrumente gezielt einzusetzen. Darüber hinaus fördern Sie Ihre Soft Skills, reflektieren Ihre persönlichen Werte und Einstellungen und vertiefen Ihr Verständnis für professionelles Handeln im Führungsalltag. Die praxisorientierte Auseinandersetzung mit der Steuerung von Veränderungsprozessen rundet die Qualifizierung ab. Mit dem anerkannten Abschluss nach DKG-Empfehlung positionieren Sie sich als zukunftsorientierte Führungskraft im Gesundheitswesen.
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachweiterbildung Pflege in der Onkologie - Start 01.03.2026Aufgaben:Sie nehmen an mind. 720 Stunden theoretischer Weiterbildung, aufgeteilt in Blockwochen, aktiv teil. Sie leisten mind. 1800 Stunden praktische Fachweiterbildung in folgenden Einsatzgebieten ab: Pflichteinsatzbereiche: 500Std. internistische Onkologie, 500 Std. chirurgische Onkologie, 250 Std. strahlentherapeutischer Einsatz (stationär und/oder radiologische Praxis), 250 Std. Palliative Care (Palliativstation und/oder Hospiz) Wahlpflichtbereiche: 300 Stunden in mind. 2 Bereichen, die eine altersgerechte spezialisierte onkologische Versorgung sicherstellen. Bspw.: (Pädiatrische-) SZT, onkologische Nachsorge oder Rehabilitation, onkologische Beratungsstellen oder Patienteninformationszentrum, Wundmanagement / Stomatherapie, Psychoonkologie, Ernährungsberatung, Schmerzmanagement, OP und weitere Bereiche der spezialisierten onkologischen Versorgung (bspw. das Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen (UCT).Qualifikationen:Sie absolvieren drei benotete praktische Leistungsnachweise erfolgreich. Sie schließen jedes theoretische Modul erfolgreich ab. Sie bestehen mit Erfolg die praktische und mündliche Abschlussprüfung der Fachweiterbildung.
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStaatliche Weiterbildung Praxisanleitung (Hess. WPO) - Start 27.01.2026Aufgaben:Praxisanleitung trägt einen maßgeblichen Anteil an der qualitativ hochwertigen Ausbildung und den praxisbezogenen Studiengängen der Gesundheitsfachberufe. Praxisanleitende nehmen hierbei eine zentrale Rolle ein: Sie gestalten Lernprozesse, vermitteln Handlungssicherheit und fördern die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im direkten Versorgungsgeschehen. Ob in der Pflege, der Therapie oder im Funktionsdienst - professionelle Anleitung schafft Orientierung, stärkt Eigenverantwortung und sichert die Qualität der praktischen Ausbildung. Sie nehmen an mind. 270 Stunden theoretischer Weiterbildung, aufgeteilt in Blockwochen, aktiv teil. Sie absolvieren Modulprüfungen in Form von Klausuren, einer schriftlichen Hausarbeit und einem Fachgespräch. Sie schließen die Weiterbildung mit einer mündlichen Abschlussprüfung ab. Sie weisen mindestens 30 Stunden angeleitete Praxisanleitung unter Begleitung einer qualifizierten Praxisanleitungsperson nach. Sie nehmen im praktischen Anteil an einer dreistündigen individuellen Begleitung durch Lehrpersonen der Weiterbildung teil. Sie verpflichten sich - nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung - zur regelmäßigen berufspädagogischen Fortbildung im Umfang von 24 Stunden pro Jahr, um Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand zu halten.Qualifikationen:Sie sind grundständig ausgebildet und examiniert in einem der folgenden Gesundheitsfachberufe: Andere Gesundheitsfachberufe gemäß §3 Hess. WPO Sie beherrschen die deutsche Sprache auf dem Niveau C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative sowie Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung mit. Sie sind offen für kollegialen Austausch, bereit zur Selbstreflexion und zur Auseinandersetzung mit dem eigenen beruflichen Handeln. Erforderlich ist eine geeignete technische Ausstattung (PC/Laptop oder Tablet mit Kamera, ggf. Headset)
07.11.2025Dr. Pfleger Arzneimittel GmbHBambergManager Pharmacovigilance (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der kontinuierlichen Überwachung der Arzneimittel- und Medizinproduktesicherheit Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Meldungen über Arzneimittel-/Medizinprodukterisiken sowie deren Anzeige an Behörden und Vertragspartner Durchführung und Auswertung lokaler und globaler Literaturrecherchen Erstellung von Sicherheitsberichten (z.B. PSURs) und Risikomanagementplänen (RMPs) Aktualisierung von Produktinformationen unter Gesichtspunkten der Arzneimittel- und Medizinproduktesicherheit Erstellung, Pflege und Aktualisierung von u.a. Pharmakovigilanz-Verträgen, Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und dem Pharmacovigilance System Master File (PSMF) Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z.B. GVP, AMG) Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen (Abweichungen, CAPA, Change Control, Audit-Management) für das Pharmakovigilanz-System Erstellung, Pflege und Bewertung von Dokumentationen für nationale und internationale Zulassungsprojekte Beschaffung und Aufbereitung externer und interner Produktdaten Kommunikation mit Behörden und Partnerunternehmen Fristgerechte Einreichung von Anträgen bei den zuständigen Behörden und Überwachung von erteilten Zulassungen unter Berücksichtigung möglicher Variations Kontinuierliche Information zu Veränderungen bei nationalen und internationalen Bestimmungen Zusammenstellen von Zulassungsdossiers im eCTD-Format sowie Betreuung des Life-Cycle-ManagementsQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin, Pharmazie, Humanbiologie oder vergleichbare Qualifikation mit vertieften pharmakologischen Kenntnissen Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Arzneimittelsicherheit und/oder Arzneimittelzulassung. Neueinsteigern wird eine umfassende Einarbeitung geboten. Du sprichst und schreibst Englisch und Deutsch auf hohem Niveau Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und idealerweise auch Erfahrungen mit Datenbanken Du hast eine zuverlässige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie Kommunikationsgeschick und bist ein guter Teamplayer
07.11.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizinische:r Fachangestellte:r für das Sekretariat der KinderambulanzAufgaben:Terminvergabe und Koordination mehrerer Ambulanzen Organisation der Telefonzentrale und Mailverkehr Administrative Verwaltungsarbeiten/med. Schreibbearbeitung/Postbearbeitung Organisation des Chefarztsekretariats Abrechnung der Leistungen und Quartalsabrechnung verschiedener Ambulanzen Vorbereitung und Sicherstellung der Sprechstunden Planung MRT und kinderorthopädische/kinderchirurgische OperationenQualifikationen:Team- und Integrationsfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Pädiatrie Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft (nach entsprechender Einarbeitung), vielfältige Aufgaben eigenständig zu organisieren und zu übernehmen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit besonders in herausfordernden Situationen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgaben einarbeiten zu können
07.11.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegewissenschaftlerin / Pflegewissenschaftler - PflegepraxisentwicklungAufgaben:Sie überprüfen und entwickeln evidenzbasierte Maßnahmen. Vor diesem Hintergrund führen Sie Projekte und Evaluationen durch, entwickeln Instrumente für den Theorie-Praxis-Transfer und organisieren projektbezogene Arbeitsgruppen und Teamsitzungen. Innerhalb dieser Projekte übernehmen Sie die fachliche Führung und planen Datenerhebungen sowie deren Umsetzung. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden von Ihnen in Fachzeitschriften publiziert. Klinische Versorgung von Patientinnen und Patienten.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft, Advanced Practice Nursing oder vergleichbar. Zudem verfügen Sie über die Berufszulassung in der Pflege, erworben durch eine 3-jährige Pflegeausbildung oder ein primärqualifizierendes / duales Studium. Sie haben Erfahrung in der Versorgung von Patientinnen und Patienten. Sie haben Freude am interprofessionellen Arbeiten. Sie sind bereit, einen Teil der Arbeit im Schichtdienst zu absolvieren (Frühdienst/Spätdienst). Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
07.11.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldHauptamtliche Praxisanleitung (w/m/d) für drei Klinikstandorte mit 50% StellenanteilAufgaben:Transfer von Theorie und Praxis Transparente Dokumentation der Anleitungen Sie wirken bei spezifischen praxisbezogenen Projekten mit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Praxisanleitung im Sinne des Krankenpflegegesetztes Sie halten sich auf dem aktuellsten Stand evidenzbasierter Erkenntnisse Abnahme von Prüfungen mit Lehrpersonal der Pflegeschule Sach- und fachkundige Leistungsbeurteilung Eigenverantwortliche Planung der Anleitungen von Auszubildenden, neuen Mitarbeitenden und BestandsmitarbeitendenQualifikationen:Befähigung als Praxisanleitung zu arbeiten
07.11.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenFacharzt für Neurologie (m/w/d)Aufgaben:Klinische ärztliche Versorgung von neurologischen Rehabilitationspatienten der Phase B(C+) und C (Trachealkanülenmanagement vorteilhaft aber nicht Voraussetzung) Fachärztliche Supervision der Patient*innenversorgung und Therapiezielplanung Fallbesprechung im Team (Sozialberatung, Neurophysiologie, Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie, Pflege) Beteiligung am Hintergrunddienst Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Pflege und Therapie Regelmäßige Patient*innengespräche und VisiteQualifikationen:Facharzt/Fachärztin für Neurologie Intensivneurologische Zusatzqualifikation vorteilhaft Kenntnisse in der neurologischen Rehabilitation und in den modernen diagnostischen Verfahren sind vorteilhaft Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen gegenüber unserer Patient*innen aus Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren wesentlichen Stärken Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Pflege und Therapie und schätzen die Arbeit in einem vielseitigem Team Ihre Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln und Ihr Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patient*innen, machen Sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams
07.11.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenOberarzt (m/w/d) PneumologieAufgaben:Durchführung aller diagnostischen und therapeutischen Verfahren rund um Lunge und Atemwege wie Bodyplethysmographie, Ergospirometrie, flexible und starre Bronchoskopie, Ventil- und Stentimplantation, transbronchiale, endoluminale und transthorakale Biopsien, endobronchialer Ultraschall, Thorakoskopie, Drainageanlagen etc. Teilnahme am hausinternen Fortbildungsprogramm, an Tumorkonferenzen, ILD- und Emphysem-Board Mitwirkung an der Ausbildung der Assistenzärzte (m/w/d) Beteiligung am DienstmodellQualifikationen:Sie sind Internist, gerne auch mit der Schwerpunktbezeichnung Pneumologie Teamgeist, Freude am Beruf und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sensibilität im Umgang mit Patient:innen und Angehörigen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Approbation gem. deutscher Approbationsordnung Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
07.11.2025Stiftung Mercator GmbHEssenProjektmanager*in (w/m/d)Aufgaben:Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination des Projekt-Portfolios zu mind. einem der Themenschwerpunkte des Bereichs Management von Projekten (Entwicklung, Berichtsführung und Controlling, Evaluation, Kontakt zu Projektpartner*innen, Prüfung von Projektanträgen etc.) Entwicklung neuer Projektideen Ausgestaltung strategischer Partnerschaften, vor allem mit Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik, Wissenschaft und mit anderen Stiftungen Moderation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Kommunikationsformaten und Inhalten für die Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Soziale Medien Entwicklung von Kurzanalysen/Briefings zu aktuellen Themen Unterstützung der Bereichsleitung bei StrategieentwicklungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation Sehr gute Fachkenntnisse im Themengebiet Klimawandel/Klimapolitik und idealerweise einschlägiges persönliches Netzwerk Einschlägige Berufserfahrung mit inhaltlich eigenverantwortlicher Tätigkeit und Erfahrung im professionellen Management von Projekten Gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit, komplexe Themen gut strukturiert und einfach verständlich zu erklären sowie souveränes und verbindliches Auftreten u.a. in Hinblick auf internationale und intersektorale Stakeholder und hochrangige Partner*innen der Stiftung Geschick und Freude am Umgang mit Menschen sowie Fähigkeit, andere zu begeistern und zu überzeugen Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse
07.11.2025Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckLeiter (m/w/d) für das Sachgebiet StadtentwicklungAufgaben:Fürstenfeldbruck hat sich Großes vorgenommen - und die Weichen sind gestellt. Mit dem kürzlich beschlossenen Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) verfügt unsere Stadt über einen klaren und visionären Fahrplan bis ins Jahr 2050. Jetzt beginnt die spannende Phase der Umsetzung: Die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans wird den Rahmen für ein lebenswertes, zukunftsfähiges und klimaneutrales Fürstenfeldbruck setzen. Als Leitung des Sachgebiets Stadtentwicklung gestalten Sie nicht nur Pläne - Sie gestalten Zukunft. Gemeinsam mit einem engagierten, interdisziplinären Team aus Verkehrs- und Radverkehrsplanung, Mobilitäts- und Klimamanagement sowie Stadtentwicklungsplanung setzen Sie Impulse für nachhaltige Mobilität, eine energieeffiziente Wärmeversorgung und eine lebenswerte Stadtstruktur. Bringen Sie Ihre Expertise, Ihre strategische Weitsicht und Ihre Leidenschaft für innovative Stadtentwicklung ein - und führen Sie Fürstenfeldbruck auf dem Weg zu einer klimaneutralen, modernen und lebenswerten Stadt für alle Generationen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Gesamtverantwortung für die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung des Sachgebiets Stadtentwicklung Personalführung und Teamentwicklung der derzeit sechs Mitarbeitenden: Motivation, Förderung und strategische Weiterentwicklung des Teams Ausgeprägte lösungsorientierte Kooperation mit Investoren und Behörden Zielgerichtete Steuerung, Gestaltung und Koordinierung der Verwaltungsabläufe - integriert, fach- und ämterübergreifend Strategische Steuerung der Stadtentwicklungsprozesse und Umsetzung des Gesamtstädtischen ISEK 2050, des Verkehrsentwicklungsplans und der Kommunalen Wärmeplanung Projektmanagement für komplexe stadtentwicklungs- und verkehrsplanerische Vorhaben einschließlich Zeit-, Kosten- und Qualitätskontrolle Koordinieren und Durchführung von Wettbewerbs- und Bürgerbeteiligungsverfahren Entwickeln städtebaulicher Rahmenpläne, Machbarkeitsstudien und weiterer informeller Planungen Mitwirken an Großprojekten wie der Konversion Fliegerhorst Mitarbeit bei der strategischen Planung im Bereich Klimaschutz und Klimaanpassung Koordinieren der Umsetzung von Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen Beratung der Verwaltungsspitze und des Stadtrats als zentrale Ansprechperson in allen Fragen der Stadtentwicklung, Mobilität und KlimapolitikQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Städtebau oder Raumplanung bzw. vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der kommunalen Stadtentwicklung ist wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse des Bau-, Planungs- und Umweltrechts inkl. weitreichender Erfahrung im Projektmanagement Hohe Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien, der Verwaltungsspitze und der Verwaltung sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Gremien und die ausgeprägte Fähigkeit, städtebauliche Zielsetzungen und Projekte sowie das Sachgebiet souverän und überzeugend nach innen und außen zu vertreten Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Kreativität und Gestaltungswillen
07.11.2025Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergErzieher*in oder Heilerziehungspfleger*n als Gruppenleitung (m/w/d) für das Wohnheim in StarnbergAufgaben:Als Gruppenleitung übernimmst Du die organisatorische und inhaltliche Steuerung der Wohngruppe im Sinne unserer Konzeption und der rechtlichen Rahmenbedingungen. Du bist verantwortlich für die pädagogische Begleitung und Förderung von erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im organisatorischen und konzeptionellen Rahmen der Wohnstätten der Lebenshilfe im Landkreis Starnberg. Du setzt Prozesse und Qualitätsstandards um, wirkst bei der Orientierung, Entwicklung und Leistung der Mitarbeiter*innen mit und sicherst eine wirtschaftlich sinnvolle Betriebsführung. Dein kooperativer Führungsstil sorgt für einen effektiven Personaleinsatz und ermöglicht die Anleitung von Auszubildenden und Praktikant*innen. Pädagogische, medizinisch-pflegerische, lebenspraktische und psychosoziale Assistenz und Förderung in allen Bereichen des täglichen Lebens Gesundheitsfürsorge in Absprache mit gesetzlichen Betreuer*innen (Terminplanung, Begleitung bei Arztbesuchen), Medikationsverabreichung nach ärztlicher Verordnung Hauswirtschaftliche Unterstützung (Essenszubereitung, Zimmerreinigung, Wäschepflege) Planung und Realisierung gezielter pädagogischer Förderung und Betreuung in der Gruppe gemäß Konzeption Kontaktpflege zu Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen, Werkstatt, Ämtern, Ärzten etc. Elterngespräche planen, organisieren und durchführen (in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung) Übernahme aller Dienste gemäß Arbeitsvertrag (Wechselschichten, Früh-, Spät- und Nachtbereitschaft) Alltagspraktische Unterstützung inklusive Teilnahme an allen Mahlzeiten im Wohnheim Dokumentation der Ziel- und Maßnahmeplanung Dienstplanerstellung und -aktualisierung im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung Abrechnung der monatlich geleisteten Arbeitszeiten in Absprache mit der Einrichtungsleitung Führung des Fehlzeitenkalenders Planung und Organisation von Freizeitangeboten und Urlaubsmaßnahmen Umsetzung des Konzepts Sozialraumorientierung Planung des Jahresurlaubs der Mitarbeiter*innen der Gruppe Einsatzplanung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Teambesprechungen Unterstützung der Mitarbeitenden bei herausfordernden Situationen; Krisen- und Konfliktbewältigung der Bewohner Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen in Absprache mit der Einrichtungsleitung Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant*innen Jährliche MitarbeitendengesprächeQualifikationen:Abgeschlossene pädagogische Fachkraft (z. B. Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen mit geistiger Behinderung ist wünschenswert Bereitschaft zur Flexibilität (Wechselschichten, Nachtdienst/Nachtbereitschaft) Führungs- und Teamfähigkeit, Empathie, Wertschätzung im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
07.11.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeVorarbeiter (m/w/d) GebäudereinigungAufgaben:Sie übernehmen die Einweisung, Anleitung und Führung Ihres Reinigungsteams mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement; Sie organisieren die anfallenden Reinigungsarbeiten strukturiert und sorgen für deren reibungslose Durchführung und Kontrolle; Die Durchführung und Dokumentation von Schulungen innerhalb Ihres Teams liegt Ihnen besonders am Herzen; Sie setzen die geltenden Hygienevorgaben konsequent um und kontrollieren deren Einhaltung; Sie arbeiten produktiv im Objekt mit und sind ein Vorbild in Sachen Qualität und Effizienz.Qualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder Gebäudereinigung und / oder Erfahrung in der Reinigung mit Leitungsfunktion. Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie sind zuverläss, belastbar und flexibel.
07.11.2025Stadt SolingenSolingenStadt- und Regionalplanerin / Stadt- und Regionalplaner / Raumplanerin / RaumplanerAufgaben:Vorbereitung der Bauleitplanung, u.a.: Aufstellung / Fortschreibung des Flächennutzungsplanes Erarbeitung von städtebaulicher Strukturplanung Gutachterliche Auswertung bzw. Initiierung von Fachkonzepten Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien und Vorstellung dieser in den Sitzungen Unterstützung der integrierten Betrachtung von Verkehrsplanung und Flächennutzungsplanung Erarbeitung von gutachterlichen Stellungnahmen und Fachbeiträgen zur Neuaufstellung bzw. Fortschreibung des Regionalplans Düsseldorf (RPD) und anderer übergeordneter PlanungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder ein fachbezogener, vergleichbarer Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Stadtplanung Darüber hinaus sind wünschenswert: Berufserfahrung, möglichst auch in der Kommunalverwaltung Kenntnisse in der vorbereitenden Bauleitplanung sowie in der Stadt- und Verkehrsplanung Planerisches Organisationsvermögen bei stadt- und regionalplanerischen Aufgabenstellungen und der Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Konzepten Adressatengerechte Kommunikation sowie gute schriftliche Darstellungs-/ Aussagekraft (gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift) Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit; Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und interkulturelle Kompetenz werden vorausgesetzt
07.11.2025Stadt AchimAchimErzieher*innen für Kita-Gruppen (Fachkraft für Kleinkindpädagogik, Integrationsfachkraft)Aufgaben:Aktive Beziehungs- und Bildungsarbeit mit den Kindern und Eltern gem. des Niedersächsischen Orientierungsplans für die Arbeit mit Kindern, bzw. den Handlungsempfehlungen für Kinder unter drei Jahren und den regionalen Konzepten für Sprache und Integration für den Landkreis Verden Organisation des kindgerechten Tagesablaufs Planung, Erarbeitung und Durchführung von Angeboten und Projekten Begleitung und Unterstützung unserer Kinder bei den Mahlzeiten unter Berücksichtigung des städtischen Verpflegungskonzeptes Entwicklungsbegleitung und Beobachtung der Kinder Dokumentation der individuellen Lernentwicklung der Kinder (Portfolioarbeit) Aufbau kompetenter und verlässlicher Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und Führen von Entwicklungsgesprächen Einbindung der alltagsintegrierten Sprachbildung im Gruppenalltag gem. dem Niedersächsischen OrientierungsplanQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich anerkannte*r Erzieher*in Sie verfügen bestenfalls über die Zusatzqualifikation »Fachkraft für Kleinkindpädagogik«. Sie verfügen bestenfalls über die Zusatzqualifikation "Integrationsfachkraft". Sie pflegen einen empathischen, authentischen und zugewandten Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen. Sie haben Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Team, die viele Gestaltungs- und Veränderungsmöglichkeiten bietet. Sie sind kommunikativ - Selbstreflexion und Feedback sind wichtige Bestandteile Ihrer täglichen Arbeit. Sie übernehmen Verantwortung für andere und sich, dabei gehen Sie achtsam mit Ihren und Grenzen anderer um. Sie begeistern sich für den Abenteueralltag der Kinder und Sie haben Lust, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und zu gestalten?
07.11.2025Bundesbau Baden-WürttembergFreiburgSachbearbeiter (w/m/d) für das Aufgabengebiet Personal und AusbildungAufgaben:Im Hinblick auf die Bedeutung des Aufgabengebiets Personal und Ausbildung als zentrale Dienstleistungs- und Serviceabteilung erfordert dieser Dienstposten strukturiertes Arbeiten, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Im Detail nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Bearbeitung von arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Personalgewinnung und -auswahl Beratung und Zusammenarbeit mit den Staatlichen Hochbauämtern in personal- und ausbildungsrechtlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für Dienst- und Arbeitsunfälle Ansprechpartner für das EDV-Programm DIPSY, Zeitwirtschaft und Schwerbehindertenrecht Zusammenarbeit mit der Personalvertretung, der Beauftragten für Chancengleichheit und der SchwerbehindertenvertretungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung oder Innenverwaltung (Dipl. Finanz- oder Verwaltungswirt (FH)), Bachelor of Laws der Fachrichtung Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Möglichst Berufserfahrung im Bereich Personalarbeit Diskretion und Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
07.11.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SiegburgKaufmännisches VorstandsmitgliedAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen und in Abstimmung mit dem Caritasrat legen Sie die strategische und operative Ausrichtung des Verbandes fest und sorgen für dessen erfolgreiche Weiterentwicklung. Sie sind für die Bereiche Allgemeine Verwaltung, Finanzen sowie Personal zuständig und stellen damit die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Funktionsfähigkeit des Verbandes sicher. Neben der Erstellung des Jahresberichts und regelmäßiger Ist-/Soll-Vergleiche verantworten Sie das Immobilien- und Gebäudemanagement und entwickeln die IT- und Digitalisierungsstrategie weiter. Außerdem beschäftigen Sie sich mit der Optimierung von Strukturen und Prozessen des Verbandes im Hinblick auf Erlöse, Kosten und Effizienz. Nicht zuletzt führen Sie Ihr Team ziel- und ergebnisorientiert.Qualifikationen:Qualifikationen. Im Anschluss an Ihr erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium konnten Sie mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion bei einer sozialen oder kirchlichen Organisation sammeln. Sie sind bilanzsicher, versiert im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten und haben sich mit Fragen der Geschäftsprozessoptimierung beschäftigt. Ferner besitzen Sie ein gutes Verständnis für juristische Sachverhalte und sind bereits mit den Bereichen IT/Digitalisierung und Immobilienmanagement in Berührung gekommen. Persönlich zeichnen Sie sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eine pragmatische Umsetzungsorientierung aus. Ein selbstbewusstes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sicheres Entscheidungsverhalten sind weitere wichtige Eigenschaften. Nicht zuletzt verstehen Sie sich als Teamplayer:in und verlässliche, motivierende Führungskraft.
07.11.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfChefarzt (m/w/d) GeriatrieAufgaben:Aufbau und Etablierung der Fachabteilung Geriatrie sowohl fachlich wie auch organisatorisch inkl. Zusammensetzung und Stärkung des geriatrischen Teams und Definition von Prozessen Medizinische, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für die Fachabteilung Geriatrie Zielgerichtete und wertschätzende Führung des ärztlichen Teams und Förderung der individuellen Qualifikationen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der (medizinischen) Strategie der Klinik in enger Zusammenarbeit mit der Klinikleitung sowie der Geschäftsführung Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit sowohl klinik- wie auch berufsgruppenübergreifendQualifikationen:Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Geriatrie Mehrjährige Erfahrung in der Geriatrie, bevorzugt mit Führungsverantwortung Fundierte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke, die zu einem motivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld beiträgt bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Sinn für patientenorientierte Medizin und aktive Umsetzung dieser Prinzipien in der täglichen Arbeit Ausgeprägte wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise sowie Organisationsgeschick Kollegiale Persönlichkeit mit interdisziplinärem und interprofessionellem Verständnis Bereitschaft und Interesse an der attraktiven und innovativen Gestaltung der Klinik sowie der strukturierten Weiterbildung für ärztliche Nachwuchskräfte
07.11.2025Bezirk MittelfrankenNürnbergTechnikerin / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung BautechnikAufgaben:Abfassen von Stellungnahmen als Träger öffentlicher Belange in wasser-, naturschutz- und baurechtlichen Verfahren, Planfeststellungsverfahren mit integrierter Umweltverträglichkeitsprüfung, Teilnahme an Orts- und Erörterungsterminen Planung und Durchführung von Projekten im Fischereibereich Mitarbeit in gewässerökologischen Fragestellungen (z. B. Renaturierungen, Wasserrahmenrichtlinie Kartierungen usw.) Öffentlichkeitsarbeit der Dienststelle (Veranstaltungen, Messen) Begleitung von fischereilichen / technischen Projekten, auch in Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen Unterstützung der Dienststelle bei Social-Media-ProjektenQualifikationen:Sie sind staatlich geprüfte Technikerin bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik, bevorzugt Tiefbau oder Versorgungstechnik (z. B. Kläranlagen oder Trinkwasserversorgung), oder sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Baurecht (z. B. BayBO, BauGB), Wasserrecht (z. B. WHG, BayWG), Fischereirecht (z. B. BayFiG), Naturschutzrecht (z. B. BayNatSchG), Flurbereinigungsgesetz (z. B. FlurbG) etc. Praktische wasserwirtschaftliche, fischereiliche sowie Projektmanagement-Kenntnisse sind wünschenswert Sie arbeiten selbstständig und verfügen über Organisations- sowie Verhandlungsgeschick Sie sind kommunikativ, flexibel und lösungsorientiert Sie beweisen betriebswirtschaftliches, verantwortungsvolles Denken und Handeln Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office Sie haben einen Führerschein der Klasse BE Sie besitzen die Bereitschaft zur Erlangung von Kenntnissen in der Fischerei sowie zur Erlangung z. B. des Fischereischeins, Elektrofischereischeins oder Sportbootführerschein Binnen
07.11.2025Thoraxklinik-Heidelberg gGmbHHeidelbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d) als Pflegesekretärin in VollzeitAufgaben:Unterstützung bei den administrativen TätigkeitenQualifikationen:Ihre motivierte und engagierte Mitarbeit Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Berufsgruppen Organisationstalent EDV-Kenntnisse Ein hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz
07.11.2025Stadtverwaltung SchorndorfSchorndorfPädagogische Fachkraft (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:In der Kita Rainbrunnen werden bis zu 75 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt täglich von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr im offenen Konzept betreut. In ansprechenden Funktionsräumen spielen, lachen, forschen und bewegen sich die Kinder. So haben sie die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen und zu vertiefen. Bildungs- und Lerngeschichten bilden neben dem situationsorientierten Ansatz eine der pädagogischen Grundlagen der Kita Rainbrunnen. Eine Besonderheit der Kita Rainbrunnen ist das Malzimmer. In diesem haben Kinder in beständigen Kleingruppen die Möglichkeit, beim Spiel mit Farbe und Pinsel ihre sprachlichen Kompetenzen zu erweitern, denn diese stehen immer im Mittelpunkt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere Beobachtung und Dokumentation sowie die Planung, Durchführung und Reflexion des Tagesablaufes und pädagogischer Angebote in Verbindung mit dem Schwerpunkt »Sprache« der Einrichtung. Im Mittelpunkt steht dabei die Arbeit am Kind und das Arbeiten im Team. Gemeinsam mit dem Team gestalten und entwickeln Sie stetig die Konzeption weiter und können Ihre Ideen jederzeit einbringen.Qualifikationen:... eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation haben. ... ein fundiertes pädagogisches Fachwissen zur frühkindlichen Bildung besitzen. ... bereit sind, sich weiterzuentwickeln und die Veränderungen, die sich im Bereich der Kinderbetreuung ergeben, aktiv mitzugestalten.
07.11.2025Stadtverwaltung HemsbachHemsbachFachangestellen für Bäderbetriebe (m/w/d)Aufgaben:* Administrative Tätigkeiten in der Betriebsleitung * Überwachung des ordnungsgemäßen Badebetriebs sowie Betreuung der Badegäste * Pflege und Wartung der technischen Anlagen zur Sicherstellung der Wasserqualität im Gewöhnungsbecken * Durchführung von Rettungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Notfällen * Mitarbeit bei der Pflege der Grünanlagen * Mitarbeit bei den Ein- und AuswinterungsarbeitenQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation * Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft * Kommunkationsstärke und Durchsetzungsvermögen * Ausgeprägte Teamfähigkeit
07.11.2025ADAC Luftrettung gGmbHDinkelsbühlAushilfe Luftraumbeobachter für den Standort Dinkelsbühl auf geringfügiger Basis (w/m/d)Aufgaben:Du bist für die Überwachung der Anlass- und Abstellphase sowie der Start- und Landephase des Rettungshubschraubers zuständig. Du stellst sicher, dass bei Flugbetrieb keine Personen die Betriebsfläche des Hubschrauberflugplatzes betreten oder sich auf ihr aufhalten. Die Begleitung und den Empfang der Lieferanten und Handwerker nach Absprache mit der Crew, besonders bei Abwesenheit der Flugbesatzung, zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du räumst den Schnee nach Bedarf (früh vor Dienstbeginn der Hubschrauberbesatzung). Kleinere Reinigungsarbeiten gemäß Leistungsverzeichnis, inkl. Wäsche nach Hygienehandbuch und die Übergabe des Schichtdienstes gemäß Checkliste gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.Qualifikationen:Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du bist im Bezug auf die Einsatzzeiten flexibel. Du bist teamfähig und zuverlässig. Zudem verfügst Du über technisches Verständnis und bist körperlich fit. Im Umgang mit MS Office bist Du sicher. Außerdem verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse.