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Der Stellenmarkt für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen Attraktive Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland

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16.03.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgart-Bad CannstattPflegefachkraft (m/w/d) für den WochenenddienstAufgaben:Eigenständiges Arbeiten im Rahmen der Bezugspflege Vielfältige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Bildungszentrum, die wir großzügig fördern Unterstützung beim Wiedereinstieg nach einer längeren Berufspause, z. B. nach der Familienphase Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Dienstzeiten und den pme Familienservice, z. B. Vermittlung von Betreuungsangeboten Viele Extras für Mitarbeitende: betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum VVS-Firmenticket, Jahressonderzahlung, Vorteilsportal für Einkauf und Reisen mit SonderkonditionenQualifikationen:Sie haben ein Examen in einem Pflegeberuf und Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Flexibilität bei der Mitgestaltung und Umsetzung neuer Ideen Einsatzfreude und Teamgeist Qualitätsorientiertes, wirtschaftliches Arbeiten
16.03.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenPflegefachkraft (m/w/d) für die GefäßchirurgieAufgaben:Sicherstellung einer umfassenden und fachgerechten Patientenversorgung Leitung des Pflegeprozesses in unserem patientenzentrierten Modell der gefäßchirurgischen Pflege Umsetzung der Pflegeplanung und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung Aktive Mitarbeit in einem neu aufgebauten Team, dass nach den Prinzipien der Shared Governance arbeitet, geprägt von flachen Hierarchien, Transformativer Führung und dezentraler EntscheidungsfindungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsangeboten, die speziell für die Arbeit in der Gefäßchirurgie relevant sind, wie z. B. "Pain Nurse", "Wundexperte", "Diabetes", "Palliative Care", "Basale Stimulation" oder "Suchtpsychiatrie" Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und der Wille, sich aktiv in die Weiterentwicklung der Pflegepraxis einzubringen Hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz sowie interdisziplinäre Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel B2) erforderlich Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen OlchingOlchingPflegefachkraft als Hygienebeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Praktische Anleitung und Schulung von Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von InfektionenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet »Hygiene« - mit Nachweis »Hygienebeauftragter« Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben
16.03.2025Stephanus gGmbHBerlin, BrandenburgPflegefachkraft (m/w/d) Region Berlin / BrandenburgAufgaben:Sie fördern die Lebensqualität von Menschen auf fachlicher und sozialer Ebene. Um die nötige Zeit für eine ganz­heitliche und umfassende Pflege zu haben, dokumentieren Sie bei uns mit dem elektronischen Dokumentationssystem DAN, mit dem wir Sie natürlich umfassend vertraut machen. Sie bringen Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen in themenbezogene Qualitätszirkel ein, nehmen gern und regelmäßig an Fortbildungen teil und helfen mit, die Qualität der Pflege auf einem hohen Niveau zu halten.Qualifikationen:Sie sind examinierte*r Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit Berufs­erfahrung oder befinden sich aktuell am Ende Ihrer Ausbildung. In der Pflege geht es um mehr als eine gewissenhafte und hoch­wertige Betreuung. Sie wissen das und gehen professionell mit den verschiedenen Wünschen und Anliegen unserer Pflegebedürftigen um. In Ihrem Berufsalltag begegnen Ihnen immer wieder kleine und große Herausforderungen, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team sowie der nötigen Ruhe und Professionalität meistern. Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.
16.03.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel (Kirrlach)Einjährige examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Pflege von SeniorenQualifikationen:Sie haben die einjährige Altenpflegehelfer/in Ausbildung absolviert Die professionelle Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihr Wohlergehen sind Ihnen wichtig Sie verfügen über einen PKW Führerschein Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
16.03.2025KIRINUS Health GmbHMünchenFacharzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin / Innere Medizin - Praxis KieferngartenAufgaben:Ganzheitliche Diagnostik, fachkundige und souveräne Behandlung und Betreuung der Patientinnen und Patienten Anleitung von und enge Zusammenarbeit mit engagierten medizinischen Fachangestellten in einem kollegialen Team Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards Optional auch die Übernahme von Führungsverantwortung und Weiterentwicklung der PraxisQualifikationen:Sie verfügen über eine Facharztanerkennung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin Zulassung Sonographie, Psychosomatische Grundversorgung und Akupunktur sowie DMP-Fortbildungen sind wünschenswert Erfahrung in der breiten hausärztlichen Versorgung (Praxis oder MVZ) Integrative, verantwortungsvolle und verlässliche Persönlichkeit zeichnet Sie aus Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab
16.03.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenPflegefachkraft (m/w/d) für die KinderintensivstationAufgaben:Organisation und Durchführung der individuellen Grund- und Behandlungspflege vom Früh- und Neugeborenen bis hin zum Jugendlichen (m/w/d) Erstversorgung von kranken Früh- und Neugeborenen Assistenz bei allen anfallenden Vorsorgeuntersuchungen und notwendigen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Einbinden aller beteiligten Bezugspersonen in die Behandlung und Pflege des Kindes durch umfangreiche und fachspezifische Anleitung, Hilfestellung und BeratungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder vergleichbare Ausbildung Absolvierte Fachweiterbildung "Pädiatrische Intensivpflege" wünschenswert Hohes Einfühlungsvermögen und sicheres Auftreten gegenüber des beteiligten Personenkreises Fähigkeit zur Kommunikation und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Flexibilität und Belastbarkeit Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
16.03.2025KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimPraxisanleitung / Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der PflegeQualifikationen:Sie sind Pflegefachkraft (m/w/d) und haben die Qualifikation Praxisanleitung
16.03.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldPflegefachkraft / Medizinische Fachangestellte (w/m/d) in der Endoskopie am Standort CoesfeldAufgaben:Möglichkeit zur Teilnahme an der Fachweiterbildung für Endoskopie Teilnahme am Rufdienst nach entsprechender Einarbeitung (ca. ½ Jahr) Verantwortliche Organisation der täglichen Endoskopieplanung Administrative Vor- und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen endoskopischen Interventionen Medikamente und Infusionen richten Pflegerische Dokumentation Überwachung von sedierten Patient:innen vor, während und nach der Untersuchung Entgegennahme von Telefonanrufen und Koordination von UntersuchungenQualifikationen:Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtsystem Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Handeln Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann oder vergleichbare 3-jährige Ausbildung in der Pflege oder abgeschlossen Ausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten
16.03.2025Bezirksamt Spandau von BerlinBerlinIngenieur/-in für GebäudetechnikAufgaben:Fachbauleitung im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Planung von TGA-Anlagen (ohne Elektro- und Aufzugsanlagen) sowie deren zeichnerische Darstellung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Wahrnehmung von originären, nicht delegierbaren Bauherrenleistungen im Rahmen der baulichen Unterhaltung, von Investitionsmaßnahmen und Förderprogrammen Überwachung der Vertragserfüllung freiberuflich Tätiger Erstellung, Überprüfung und Bewertung von Lösungsvarianten Prüfung und Steuerung von Verträgen der technischen Gewerke Veranlassung von benötigten wirtschaftlichen und energetischen Untersuchungen Prüfung und Anordnung von Auszahlungen bzw. Zurückweisung von Rechnungen der beteiligten Vertragspartner IT- gestützte Fortschreibung von Baumaßnahmen Zuarbeit zur Steuerung von Baumitteln Mitarbeit im Bereich Energiemanagement Vorbereitung der Entscheidung über Lösungsvorschläge zu Zielkonflikten Kontrolle der Einhaltung von Fristen, Terminen und Kosten Wartungsmanagement nach AMEV StörungsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Gebäudetechnik Wünschenswert Berufserfahrung im Aufgabengebiet Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
16.03.2025KIRINUS Health GmbHBad WiesseeAushilfe (m/w/d) für den Service - KIRINUS Alpenpark KlinikAufgaben:Eigenständige Durchführung aller Mise-en-Place-Tätigkeiten Operative Unterstützung der StationskellnerInnen Freundliche und zuvorkommende Bedienung unserer Gäste im Restaurant Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit sowie Einhaltung aller HACCP-Richtlinien Servieren von Speisen auf die PatientenzimmerQualifikationen:Quereinsteiger, Schüler und Studenten (m/w/d) sind herzlich willkommen Freundliches und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
16.03.2025KWA Stift RupertihofRottach-EgernMitarbeiter (m/w/d) an der RezeptionAufgaben:erste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, unsere Gäste des Hauses und externen Besucherinnen und Besucher * Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedenen Arbeitsbereiche * organisatorische und administrative Aufgaben sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben * KassenführungQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild gelebte Herzlichkeit im Kontakt mit Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen des Hauses
16.03.2025gGiS mbHHannoverKompensatorische Assistenzkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unseren Kunden im Rahmen der kompensatorischen Assistenz mit dem Ziel, die Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Zur Umsetzung der individuellen Teilhabeplanung im Alltag gehören insbesondere: Hilfen bei der Alltagsbewältigung Hilfen zur Orientierung im Wohnumfeld Erkundung und Planung von Freizeitangeboten, sowie Begleitung bei der Freizeitgestaltung Planung von und Begleitung bei der Teilnahme an Kultur- und Sportveranstaltungen Hilfe bei der Suche und Pflege sozialer Kontakte, sowie bei der Kommunikation Sachgerechte Erstellung von Dokumentationen und Leistungsnachweisen Teilnahme an DienstbesprechungenQualifikationen:Eine bestimmte berufliche Qualifikation ist nicht notwendig. Sie bringen eine persönliche Eignung, sowie optimaler Weise Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen mit.
Bauingenieure / Statiker (m/w/d) 2025-03-16 LGA Landesgewerbeanstalt Bayern Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, Würzburg
16.03.2025LGA Landesgewerbeanstalt BayernAnsbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, WürzburgBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d) , Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
16.03.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenPflegefachkraft (m/w/d) KardiologieAufgaben:Stationskonzept zur Entlastung der Pflegefachkräfte und Förderung der Durchführung von Vorbehaltsaufgaben Pflegepädagogisches Ausbildungskonzept zur evidenzbasierten Anleitung von Auszubildenden im Stationsalltag Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und aktive Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Sicherstellung einer umfassenden Versorgung der Patienten Planung und Durchführung der interdisziplinären Behandlungspflege Prä-OP-Vorbereitung und Post-OP-Überwachung der Patienten Erhebung der Vitalparameter sowie Durchführung der Pflegedokumentation Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachkraft Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsangeboten, die speziell für die Arbeit in der Kardiologie relevant sind z. B. als kardiologische Fachassistenz, Heart Failure Nurse oder Praxisanleiter Idealerweise erste Erfahrung in der Kardiologie Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und der Wille, sich aktiv in die Weiterentwicklung der Pflegepraxis einzubringen Hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, sowie interdisziplinäre Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel B2) erforderlich Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen München KieferngartenMünchenServicekraft in Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Servieren des Essen im Speisesaal und in den Bewohnerapartments Dokumentation des Zimmerservices Bedienen im Café Konferenzräume und Schulungsraum herrichten und aufräumen Zubereitung kleiner Speisen im CaféQualifikationen:Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Eine hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Umgangsformen
16.03.2025KIRINUS Health GmbHHersbruckGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die psychosomatische Pflegestation - PsoriSol KlinikAufgaben:Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen PatientInnen im Fokus: Therapiebegleitende Unterstützung der Patienten im Rahmen der Bezugspflege Organisation: Wöchentliche Planung und Teilnahme an bereichsübergreifenden Visiten und Fallbesprechungen Behandlung: Behandlungsspektrum umfasst dual psychische und dermatologische ErkrankungenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene staatliche Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zur Teilnahme am Schicht- und Wochenenddienst Gute EDV-Kenntnisse Freundlicher und offener Kommunikationsstil sowie eine hohe Kompetenz in Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Innovatives Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab
Musikalische Quereinsteiger und Musiklehrer (m/w/d) 2025-03-16 Musikschule Fröhlich Auerbach/Erzgebirge, Limburg, Holzminden, Milow
16.03.2025Musikschule FröhlichAuerbach/Erzgebirge, Limburg, Holzminden, MilowMusikalische Quereinsteiger und Musiklehrer (m/w/d)Aufgaben:LehrtätigkeitenQualifikationen:Freude am Singen & Bewegung Notenkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Freude am Singen Spielen eines Musikinstruments (bevorzugt Tasteninstrument)
16.03.2025Landkreis LörrachLörrachIngenieur/-in Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Schwerpunkt KläranlagenAufgaben:Sachbearbeitung im Kläranlagenbau, einschließlich -erweiterung und -modernisierung Fachtechnische Beurteilung, Prüfung und Beurteilung von Verfahren zur Abwasserbehandlung Überwachung von Kanalisationssystemen und Kläranlagen, einschl. Beurteilung und Bewertung der Analysenergebnisse Vergabe von Fördermitteln für Abwasserbeseitigungsmaßnahmen Begleitung von wasserwirtschaftlichen Projekten einschl. Initiierung und Steuerung wasserwirtschaftlicher MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium zum/zur Dipl.-Ing. (FH/BA) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Umwelttechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientiertes Handeln und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken Die Fahrerlaubnis Klasse B, fundierte IT-Kenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
16.03.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
Manager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d) 2025-03-16 NTT Germany AG & Co. KG Bad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweit
16.03.2025NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweitManager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche Führung von 5 Vertriebs-Kolleg*innen einschließlich Entscheidungen über Einstellung, Schulung, Coaching und Performancemanagement (nach Einarbeitung und bei Eignung auch die disziplinarische Führung) Im Fokus stehen öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center, abgestimmt auf öffentliche Auftraggeber Du identifizierst und baust neue Kunden für NTT im Umfeld des Gesundheitswesens auf und entwickelst bestehende weiter Du legst klare Vertriebsziele fest, erstellst Verkaufsstrategien, um diese Ziele mit Deinem Team zu erreichen und führst regelmäßig feedback Gespräche Du verhandelst und gewinnst neue Rahmenverträge mit unseren Core-Herstellern wie z.B. Cisco, Alcatel, Checkpoint, Juniper, Fortinet, Splunk, Pure Storage usw. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der NTT im Umfeld des Gesundheitswesens (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen) liegt in Deiner Verantwortung Die Verantwortung für die Weiter-Entwicklung Deiner Mitarbeitenden liegt in Deiner Hand Perspektivisch ist auch die disziplinarische Führung des Teams möglichQualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit bei Systemintegratoren wünschenswert must have: mindestens 5 Jahre Public-Vertriebserfahrung im Bereich Gesundheitswesen Führungserfahrung must have - Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Geschwindigkeit und Organisationstalent aus, sowie bringst Du die Motivation mit, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffen Deine empathische Art und Dein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter*innen ermöglichen es Dir, sie zielgerichtet zu motivieren und optimal zu unterstützen Du bringst Erfahrung in der Vermarktung von Unified Communications aber auch von Data Center, IT Security oder Networking Solutions mit Du hast ein gutes Netzwerk im Gesundheitswesen Du bringst fundierte Kenntnisse des Vergaberechtes mit sowie mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren Dich zeichnet ein strukturiertes Vorgehen aus, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Salesforce.com
16.03.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergLeitender Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Leitung: Tätigkeit als leitende Psychologin (m/w/d) der Tagesklinik mit Schwerpunkt depressive, neurotische, belastungs-, somatoforme, Ess- und Persönlichkeitsstörungen Therapie: Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie sowie Supervision Team: Kollegiale Arbeit im multiprofessionellen Team sowie Einarbeitung psychologischer PsychotherapeutInnen Diagnostik & Dokumentation: Diagnostik inkl. Auswertung der Psychometrie sowie Dokumentation, Berichtswesen und Befunderstellung an die Kostenträger Mitgestaltung: Beteiligung an konzeptioneller ArbeitQualifikationen:Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Psychotherapieausbildung mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und konnten bereits Erfahrungen mit verhaltenstherapeutischen Gruppen sammeln Erfahrung als Supervisor; optimalerweise mit Anerkennung eines Ausbildungsinstituts Sie verfügen über eine DBT-Weiterbildung sowie Kenntnisse in Statistik und Datenauswertung Ein moderner, kooperativer Führungsstil sowie eine hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe
16.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Aufklärung der Patient*innen über den Untersuchungsablauf * Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Untersuchungen * Betreuung der Patient*innen vor, während und nach der Untersuchung * Qualitätskontrollen der Gammakameras, PET/CT und anderer nuklearmedizinischer Messgeräte * Anmeldung, Organisation und Terminvergabe * Arbeiten im MarkierungsraumQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d) * Aktuelle Fachkunde Strahlenschutz nach Strahlenschutzverordnung * Freude am Umgang mit Patient*innen * Zuverlässiges und flexibles Arbeiten * Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln * Organisations- und Teamfähigkeit * Persönliches Engagement
16.03.2025KIRINUS Health GmbHBad TölzStationsleitung bzw. Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) - Schlemmer KlinikAufgaben:Personalführung: Als Stationsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für das Pflege-Team und für die Personalführung und -entwicklung verantwortlich Zu den Leitungsaufgaben zählen u.a. die Erstellung des Dienstplans, das Führen von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen sowie die Teilnahme an Leitungstreffen Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Essstörung und Traumafolgestörung Co-Therapeutisches Arbeiten u.a. in Form von Moderation von Abendrunden, stützende Gespräche und Krisenkontakte sowie Aufnahme- und Entlassgespräche Team: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Optional: Übernahme der Position als Stellvertretende Pflegedienstleitung und damit einhergehende Unterstützung bei Projekten im Bereich der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (bzw. Krankenschwester), alternativ auch im Bereich Altenpflege oder Kinderkrankenpflege Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie von Vorteil Erste Führungserfahrungen mit einer Stationsleitungsweiterbildung wünschenswert Bereitschaft zu Fortbildungen und ein Interesse an der Psychosomatik Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Sie arbeiten gerne eigenständig und fördern und fordern ein Zusammenarbeit auf Augenhöhe Anwendungskenntnisse mit einer Kliniksoftware und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
16.03.2025Kinder- und Jugendhilfe NeuhausenNeuhausen a. d. FildernErzieherin / Jugend- und Heimerzieherin oder Sozialpädagogin (w)Aufgaben:Gestaltung des Wohngruppenalltags Individuell abgestimmte Elternarbeit Bezugsbetreuung (u.a. Hilfeplanung und Einzelkontakte) Kontakt zu vielfältigen Kooperationspartnern der Jugendhilfe Mitarbeit bei den gruppenbezogenen hauswirtschaftlichen Aufgaben Verwaltungsbezogene Tätigkeiten (u.a. Abrechnung und Dokumentation) Engagement im Bereich des Gartengeländes mit Einbezug der JugendlichenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in (m/w/d) / ein Studium mit Abschluss als Sozialpädagog*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten gerne mit Mädchen und deren Eltern und suchen gemeinsam mit ihnen nach Wegen, die ein besseres Miteinander ermöglichen Ihre pädagogische Grundhaltung ist ressourcen- und lösungsorientiert Bereitschaft zur Weiterbildung im Themenfeld Essstörungen Sie sind es gewohnt, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Sie haben eine partizipative Arbeitshaltung Führerschein Klasse B
16.03.2025Evangelische Stiftung TannenhofRemscheidMed. Techn. Laboratoriumsassistent MTA-L (m/w/d)Aufgaben:Durchführung klinisch-diagnostischer Untersuchungen in den verschiedenen Bereichen des Fachgebietes der Labormedizin Das Aufgabenprofil umfasst Tätigkeiten in der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Mikroskopie und der Urindiagnostik Organisatorische Tätigkeiten Maßnahmen im Rahmen der QualitätssicherungQualifikationen:Sie sind examinierte(r) MTA-L und haben Freude an den genannten Aufgaben Sie sind im Umgang mit einem modernen EDV-System erfahren und können auch die Anforderungen eines QM- Systems umsetzen Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne teamorientiert Sie haben Erfahrungen aus einem Krankenhauslabor der Akutversorgung
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AltomünsterAltomünsterMitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) - ab sofort befristet -Aufgaben:Durchführung der Heimkostenabrechnung, inklusive Essen auf Räder nach Terminvorgabe Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich Idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des DienstplanesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
16.03.2025Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgPsychologen (m/w/d) im Rahmen der Ausbildung zum Psychologischen PsychotherapeutenAufgaben:Sie erhalten Einblicke in das diagnostische und therapeutische Vorgehen sowie in die Indikation und Gestaltung psychotherapeutischer Behandlungsverfahren. Sie lernen den Klinikalltag in unserer Psychosomatischen Akutklinik kennen und sind in unser muliprofessionelles Behandlungsteam (inkl. Teambesprechungen, Supervisionen etc.) integriert. Sie betreuen unter fachkundiger Anleitung Patient:innenen von der Aufnahme , über die Diagnostik , Behandlung und Arztbriefschreibung bis hin zur Entlassung . Sie erlernen psychotherapeutische Basiskompetenzen im Einzel- und Gruppensetting und können diese unter Supervision im therapeutischen Arbeiten anwenden.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Psychologiestudium (Dipl-Psych. oder M.Sc.) Engagement , Empathie , Patientenorientierung , Teamfähigkeit und soziale Kompetenz für die Behandlung psychosomatischer Patient:innen im stationären Kontext Bereitschaft zur eigenständigen Fallarbeit unter fachkundiger Anleitung sowie Interesse an multimodalen Therapiekonzepten und der Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
16.03.2025Kreis LippeDetmoldBauingenieur als Planer (w/m/d) TiefbauAufgaben:Vorplanung bis hin zur Ausführungsplanung von baulichen Erhaltungsmaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Zuge der lippischen Kreisstraßen Sicherheitsüberprüfung der Straßeninfrastruktur im Vorfeld von baulichen Erhaltungsmaßnahmen Wasserbautechnische Berechnungen für Entwässerungsanlagen Abstimmung der Planungen innerhalb der Verwaltung und mit externen Dienststellen Erstellung von Konzepten in enger Abstimmung mit der Bauleitung Prüfung und Steuerung von extern beauftragten Planungs- und Gutachterleistungen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelorabschluss im Studiengang Bauingenieurwesen, Vertiefung Verkehrswesen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Verkehrsplanung. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in Straßenplanungssoftware, wünschenswert VESTRA INFRAVISION. Sie zeichnet Teamfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Beteiligten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus. Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
16.03.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartKlinische Studienassistenz (m/w/d)Aufgaben:Studienvorbereitung, Ablauf und Koordination von klinischen Studien (Phase I-IV) Betreuung von Studienpatientinnen und Studienpatienten Studiendokumentation, vorwiegend mit elektronischen Datenbanken Vorbereitung und Begleitung von Schulungen, Monitorbesuchen, Behördeninspektionen Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Kontakt mit internen und externen kooperierenden Institutionen Unterstützung bei medizinischen ForschungsvorhabenQualifikationen:Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im GCP-Bereich Qualifikation als Studienassistenz wünschenswert, idealerweise mit Erfahrung Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise im Team Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und organisatorisches Geschick Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel)
16.03.2025Kreis Lippe, Eigenbetrieb StraßenDetmoldBauingenieur als Fachgebietsleitung (w/m/d) TiefbauAufgaben:Zu den Aufgabenbereichen dieses Fachgebiets gehören die Ausschreibung, die Bauleitung und die Abrechnung für die Neu-, Aus- und Umbaumaßnahmen im Zuge der lippischen Kreisstraßen mit den Geh- und Radwegen, Ingenieurbauwerken und Entwässerungsanlagen. Auch die Aufgaben zur baulichen Erhaltung werden in diesem Fachgebiet im Wesentlichen in Zusammenarbeit mit einem privaten Straßenerhaltungspartner über den Straßenerhaltungsvertrag Lippe durchgeführt. Leitung eines Fachgebiets mit ca. 10 Mitarbeitenden Bearbeitung bedeutsamer bzw. schwieriger Einzelaufgaben Koordinierung des technisch operativen Bereichs des Straßenerhaltungsvertrags LippeQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelorabschluss im Studiengang Bauingenieurwesen. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse und langjährige Erfahrungen in den oben genannten Bereichen. Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Übernahme von Führungsaufgaben. Sie zeichnet ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen aus. Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
16.03.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Landkreis MünchenPädagogische Fachkräfte, pädagogische Hilfskräfte, motivierte Quereinsteiger mit pädagogischem Geschick (m/w/d)Aufgaben:* Begleitung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf bei der Bewältigung des Schulalltags * Förderung von Selbständigkeit und Eigenverantwortung * Wegbereitung hin zu einem inklusiven SchulsystemQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind. * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Verhalten/Beeinträchtigungen auszeichnen. * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, Lehrkräften und Therapeuten.
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad Tölz Haus am ParkBad TölzStellvertretende Pflegedienstleitung & Wohnbereichsleitung (m/w/d) ab 1. Mai 2025Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Unterstützung der PDL in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und PDL Leitungserfahrung wünschenswert, jedoch nicht die Bedienung Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
16.03.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktKinderpfleger (m/w/d) im Rot-Kreuz KindergartenAufgaben:Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsschritte Fähigkeit den pädagogischen Auftrag der Einrichtung, dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechend, umzusetzen Kreative Mitarbeit im Team Positive und konstruktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der EinrichtungQualifikationen:Eine abgeschlossene Kinderpflegeausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss/Ausbildung Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Interesse an der Mitgestaltung des pädagogischen Alltages Engagement, Flexibilität und Kreativität Freude im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
16.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtKoch / Köchin (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Zubereitung qualitativ hochwertiger und optisch ansprechender Speisen Sicherung der bestmöglichen Qualität des Speisenangebots und der Hygienevorschriften laut HACCP-Konzept im Küchenbereich Sach- und fachgerechte Lagerung der Lebensmittel Durchführung einer Speisenausgabe Anleitung von KüchenmitarbeitendenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Weiterbildung in der Lebensmittelhygiene (HACCP) Expertenwissen bei z.B. Schonkost, Allergene Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
16.03.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktAusgebildete Assistenzkraft Kita (m/w/d) für die Kinderkrippe im Neuen MarktAufgaben:Begleitung der Kinder im Kindergartenalltag Unterstützung unserer Pädagog*innen bei allen anfallenden Aufgaben Betreuung der Kinder in den Randzeiten Unterstützung bei den Bring- und Abholzeiten der Kinder Hilfe im Hauswirtschaftlichen Bereich des Kindergartens Teamarbeit mit den Kollegen (m/w/d)Qualifikationen:Ausbildung als Assistenzkraft (m/w/d) Interesse an der Mitgestaltung des pädagogischen Alltages Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Engagement, Flexibilität und Kreativität Freude im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
16.03.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktKinderpfleger (m/w/d) für die Kinderkrippe im Neuen MarktAufgaben:Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsschritte Fähigkeit den pädagogischen Auftrag der Einrichtung, dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechend, umzusetzen Kreative Mitarbeit im Team Positive und konstruktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der EinrichtungQualifikationen:Eine abgeschlossene Kinderpflegeausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss/Ausbildung Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz Interesse an der Mitgestaltung des pädagogischen Alltages Engagement, Flexibilität und Kreativität Freude im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
16.03.2025KWA Stift am ParkseeUnterhachingPflegefachkraft als Wundmanager ICW (w/m/d)Aufgaben:Klassische Aufgaben einer Pflegefachkraft: Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Kunden Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten sowie der Sicherstellung der Richtigkeit von Pflegeeinstufungen Führung des Dokumentationssystems Zusätzlich: Verantwortung für die Beurteilung, Dokumentation und Versorgung chronischer Wunden Betreuung und Evaluation des einrichtungsspezifischen Wunddokumentationssystems Durchführung von Fort- und Weiterbildungen im Wundmanagement Einhaltung von Maßnahmen zur QualitätssicherungQualifikationen:Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger Weiterbildung zum/zur Wundmanager-/in oder Wundexperten/-in Erste Berufserfahrung gewünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein
16.03.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartAlltagsbegleiter (m/w/d) ambulante Wohngemeinschaften in Voll- oder Teilzeit (mindestens 50 %)Aufgaben:Haushaltsführung der Wohngemeinschaften Persönliche kleine Handreichungen bei der Körperpflege Ansprechpartner/Bezugsperson für die Bewohnenden und Angehörigen Initiierung und Gestaltung von gemeinsamen Alltagsaktivitäten Abstimmung und Koordination der Alltags- und Freizeitgestaltung auf wechselnde Anforderungen der Bewohner und RahmenbedingungenQualifikationen:Beliebige, abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der eigenständigen Haushaltsführung von mindestens 4 Personen Fähigkeit zur Moderation von Gruppenprozessen Freude am Planen und Organisieren Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Beobachtungsfähigkeit Aushandlungskompetenz Belastbarkeit Teamfähigkeit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit
16.03.2025Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)BonnIngenieur / Ingenieurin (w/m/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, GebäudetechnikAufgaben:Übernahme der Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes Überprüfung und Bewertung der Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen sowie die Anfertigung baufachlicher Unterlagen Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen Angebotsprüfung, Überwachung der vertragsmäßigen Leistungen und Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Vorbereitung der Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros Verfassung regelmäßiger Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche StellungnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik - TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.) Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z. B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt Die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Bewerbungsberechtigt sind sowohl Tarifbeschäftigte als auch Bewerbende, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsmäßigen Voraussetzungen bieten sich Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 13g BBesO A Umfassende Fachkenntnisse und langjährige einschlägige Berufserfahrungen (mindestens 3 Jahre) in der Planung und Ausführung gestalterisch anspruchsvoller und technisch komplexer Bauaufgaben im Bestand und laufenden Betrieb Kenntnisse in den technischen Richtlinien (z. B. VDI, AMEV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand
16.03.2025Bundesanstalt für den DigitalfunkBerlinReferent /-in Netzarchitektur (IVÖV) (m/w/d)Aufgaben:Sie werden im Referat SG 1 eingesetzt, welches sich mit der Konzeption der bestehenden Netze des Bundes (vorwiegend Glasfasernetze) als auch mittelfristig mit der konsequenten Weiterentwicklung (IVÖV - Netzstrategie 2030 der öffentlichen Verwaltung) befasst. Im Referat SG 1 erwartet Sie ein buntes, dynamisches und engagiertes Team, welches sich jetzt schon auf Ihr Kommen freut, um zusammen mit Ihnen die Verfügbarkeit der Netze des Bundes zu sichern und die Kapazitäten der Netze des Bunds zu erweitern. Sie entwickeln und bearbeiten strategische Konzepte im Bereich Netzwerk mit dem Schwerpunkt IVÖV. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson in allen Fragen zu strategischen Konzepten in Bezug auf IVÖV und vertreten den Aufgabenbereich nach innen und außen. Sie bereiten Grundsatzentscheidungen vor, stimmen diese ab und erstellen Rahmenvorgaben, Regelungen und Grundsatzpapiere. Sie unterstützen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter hinsichtlich der Bearbeitung der Fachaufgaben. Sie begleiten Netzwerkarchitekturakivitäten in den Bereichen Aufbau, Konfiguration, Sicherung, Betrieb und Life Cycle Management. Sie erstellen Architekturen und (Grob- und Fein-)Konzepte auf fachlicher und technischer Ebene. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung strategisch bedeutsamer Projekte bzw. (IT-)Verfahren.Qualifikationen:Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder gleichwertig) in einer: Informationstechnischen Fachrichtung Wünschenswert sind folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrungen in der Konzeption moderner, mehrschichtiger IT-Verfahren Kenntnisse über IP-Weitverkehrsnetze, IT-Sicherheit und Datenschutz Erfahrungen in Securitytechnologien Erfahrungen in der Projektleitung Grundkenntnisse der Netzstrategie 2030 für die öffentliche Verwaltung Sofern Sie sich als Beamtin oder Beamter bewerben, haben wir Ihnen hier wichtige Hinweise zur erforderlichen Qualifikation verlinkt.
16.03.2025Techniker KrankenkasseMagdeburgSpezialist Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit / Landespressesprecher (m/w/d)Aufgaben:Die gesundheits- und sozialpolitische Situation in Sachsen-Anhalt beobachten, analysieren und bewerten Gesundheitspolitische Pressemitteilungen erstellen Kommunikationsmaßnahmen konzipieren und politische Positionierungen medial unterstützen An der externen politischen Kommunikation, auch unter Nutzung neuer Medien, mitwirken Netzwerk im Gesundheitswesen in Sachsen-Anhalt pflegen und weiter ausbauen Gesundheitspolitische Veranstaltungen mitorganisierenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Politologie, Gesundheitswissenschaften oder Sozialwissenschaften Idealerweise Kenntnisse des Gesundheitswesens und Berufserfahrung, insbesondere in der Krankenversicherung und der gesundheitspolitischen Diskussionen Erfahrung im Umgang mit Medien und Social Media Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Organisationstalent Einsatz für und mit dem Team
16.03.2025HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainLeitung Bereich Wohnen Erwachsene (m/w/d)Aufgaben:IHRE POSITION In dieser Position leiten und verantworten Sie im Leitungsteam die fachlichen Belange sowie die Sicherstellung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung von 150 Bewohnern des Bereiches Wohnen Erwachsene. Sie erarbeiten als Mitglied des Leitungsteams strategische Ziele und verwirklichen diese anhand unseres Leitbildes in Ihrem Bereich. Sie führen die Mitarbeitenden, stehen ihnen als unmittelbar vorgesetzte Führungskraft (m/w/d) anleitend und beratend zur Seite und sind ins operative Geschehen eingebunden. Sie vernetzen sich mit den Leitungskräften und Ansprechpartnern anderer Bereiche und pflegen den Kontakt mit Ämtern, Behörden und gesetzlichen Betreuern.Qualifikationen:IHR PROFIL Eine erfolgreich abgeschlossene pädagogische Ausbildung (mind. drei Jahre) oder ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Sozialpädagogik bzw. Heilpädagogik. Ebenso sollten Sie über eine angemessene einschlägige Berufs- und Führungserfahrung verfügen. Wünschenswert wären Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien im Bereich der Eingliederungshilfe. Sie zeichnet ein strukturierter Arbeitsstil und ein wertschätzender Umgang mit Menschen mit Behinderung aus. Sehr gute PC-Kenntnisse im Microsoft-Office Bereich und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab..
16.03.2025Stadt KehlKehlFinanzbuchhalter (w/m/d) inklusive Teamleitung des KundencentersAufgaben:Teamleitung Verantwortliche Leitung der Arbeiten der Verbrauchsabrechnungen und der sonstigen Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Widersprüchen, Abwasserrückerstattungen Festsetzung von Abschlägen Überwachung von Zahlungseingängen, Eichfristen sowie Durchführung von Mahnläufen Erstellung und Überwachung von Ratenzahlungsvereinbarungen Erstellen von Statistiken sowie Auswertungen für den Jahresabschluss ZahlstellenverwaltungQualifikationen:Finanzbuchhalter/in mit mehrjähriger Erfahrung im Beruf sowie eine weiterführende kaufmännische / betriebswirtschaftliche Qualifikation oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Hohes Maß an Konflikt- und Teamfähigkeit Lernbereitschaft Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit und Eigeninitiative Einen sicheren Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen, insb. MS Office
16.03.2025BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am BergEhingen (Donau)Sozialpädagoge, Heilerziehungspfleger bzw. Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere Klienten in ihrer selbstbestimmten Lebensführung und bei der Bewältigung ihres Alltags Sie arbeiten in unseren verschiedenen Leistungsangeboten, d. h. sowohl in unserem stationären Wohnhaus und der Tagesfördergruppe als auch in der ambulanten Betreuung Für einzelne Klienten übernehmen Sie die Bezugsbetreuung und arbeiten mit ihnen an der Umsetzung ihrer Ziele gemäß des individuellen Gesamtplans Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und EDV-gestützte Dokumentationsaufgaben Sie übernehmen 6-8 Wochenenddienste im Jahr mit entsprechenden Zulagen Sie gestalten unseren diakonischen Auftrag mitQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege oder Altenhilfe bzw. ein Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Die Arbeit mit beeinträchtigten Menschen macht Ihnen Freude und Sie bringen sich mit Ihren Ideen und Stärken ein Ihr fachliches Handeln ist verantwortungsbewusst, reflektiert und lösungsorientiert Sie sind offen für fachliche Weiterentwicklungen
16.03.2025ADAC Luftrettung gGmbHNorddeutschlandRegionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region NordAufgaben:Als Regionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region Nord für den Rettungsdienst und der Einsatzkommunikation prägst Du die Zukunft der Luftrettung im Norden. In dieser vielseitigen Position arbeitest Du eng mit Leitstellen und Rettungsdiensten zusammen, entwickelst operative Strategien und trägst maßgeblich zur Qualität der notfallmedizinischen Versorgung in der Region bei. Du bist die verbindende Schnittstelle zwischen Luftrettungsstationen und Einsatzstellen und gestaltest die Einsatzkommunikation aktiv mit.Wenn Du über fundierte rettungsdienstliche Kenntnisse und Kommunikationsstärke verfügst und in Deiner Region etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Rettungsdienstliche Zusammenarbeit - Du bist für die Erstellung von Reports zu Einsatzaufkommen und geographischer Verteilung zuständig. Zudem optimierst Du die operative und strategische Zusammenarbeit mit Leitstellen sowie regionalen und präklinischen Partnern. Die Durchführung von Evaluierungen zur Kundenzufriedenheit (v. a. Leitstellen) gehört ebenfalls in Deinen Bereich. Schulungen und Fortbildungen - Du führst regionale und überregionale Vorträge zur Aus- und Fortbildung für Rettungsdienstpersonal und Partnerorganisationen durch. Sicherstellung der operativen Einsatzkommunikation mit den Leitstellen - Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Leitstellen und Luftrettungsstationen bei Digitalfunkfragen sowie bei der Erweiterung von Alarmierungsfunktionen. Du pflegst den Aufbau von Kontakten zu verantwortlichen Stellen im Bereich BOS-Funk. Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner für Rescuetrack. Gremienarbeit und Marktbeobachtung - Engagierte Mitwirkung in relevanten Verbänden, Gremien und Arbeitsgruppen zur Stärkung unserer Interessen und zur Förderung des Austauschs. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Beobachtung und fundierte Analyse der Marktsituation, inklusive detaillierter Konkurrenzanalysen. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen mit Hubschraubern - Du organisierst eigenständig die Einleitung und Begleitung des Prüfungsprozesses zur Teilnahme an Veranstaltungen. Du beurteilst und bewertest die für den formellen Demo-Prozess sowie Teilnahme an ausgewählten Events und Messen. Projektmanagement - Du wirkst bei der Leitung von Projekten nach Rücksprache mit.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Notfallsanitäter (w/m/d). Berufserfahrung - Du bringst mehrere Jahre wertvolle Berufserfahrung im operativen Luftrettungsdienst mit - alternativ im bodengebundenen Rettungsdienst (ca. 3 Jahre). Wünschenswert ist es, wenn Du zusätzlich über Erfahrung als Leitstellendisponent oder als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Leitstellen verfügst. Know-how - Du kannst fundierte Kenntnisse der operativen und rechtlichen Rahmenbedingungen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr vorweisen. Zudem hast Du Wissen über Strukturen und Prozessen von Integrierten-/Rettungsleitstellen. Idealerweise bringst Du eine regionale Verankerung in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern mit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der rettungsdienstlichen Gremienarbeit ist von Vorteil. Sprachkenntnisse - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) setzen wir voraus. Was Dein Profil abrundet - Du bist in Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis (PKW). Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz. Zusätzlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Selbstorganisation und ein effizientes Zeitmanagement aus und bringst Reisebereitschaft mit, sowohl in der Region als auch nach München.
16.03.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad Homburg vor der HöheAltenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Mitwirkung bei der Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung von Prophylaxen und Grundpflege Fachgerechte Ausführung von delegierbaren behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Dokumentation des PflegeprozessesQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
16.03.2025BRK KV StarnbergFeldafingSachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung im BRK Schloss GaratshausenAufgaben:Sie sind für die Neukundenerfassung und Pflege der Stamm- und Abrechnungsdaten in unserem betriebsinternen Abrechnungsprogramm verantwortlich Sie kümmern sich um die Abrechnung mit verschiedenen Kostenträgern Sie sind zuständig für das Vertragswesen und die Rechnungsstellung der Heimkosten für Bewohner:innen und deren Angehörige Nachverfolgung der offenen Posten einschließlich Mahnwesen Als Ansprechpartner:in für Interessenten und Angehörige bearbeiten und beantworten Sie allgemeine Verwaltungsfragen Sie beantworten Kundenanfragen bzgl. der AbrechnungenQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann:frau im Gesundheitswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellte:r Sie besitzen Grundkenntnisse in der Buchhaltung und im Sozialversicherungsrecht Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Abrechnung stationärer Leistungen gesammelt Sie verfügen über eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
16.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSozialarbeiter*in/-pädagoge*in (m/w/d)Aufgaben:* Beratung von Patienten und Angehörigen in sozialrechtlichen Fragen die im unmittelbaren Zusammenhang mit der aktuellen Krankenhausversorgung stehen * Beratung bei der Erschließung geeigneter Hilfsmöglichkeiten und Ressourcen * Termingenaue Organisation von Rehamaßnahmen bzw. häuslicher und stationärer VersorgungQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (m/w/d) * Praxiserfahrung im Umgang mit kranken und pflegebedürftigen Menschen im stationären und/oder ambulanten Bereich * Vorerfahrung im klinischen Sozialdienst und Gesundheitswesen * Kenntnisse der aktuellen Sozialgesetzgebung sowie in der Versorgungsstruktur im poststationären Sektor Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie * Fähigkeit der Mitarbeit im multidisziplinären Team * Fähigkeit, Arbeitsprozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements mitzugestalten