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Erzieher/in / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
2025-07-15
Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen Rechts
Düsseldorf und Mönchengladbach

15.07.2025Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorf und MönchengladbachErzieher/in / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Planung, Umsetzung und Durchführung der pädagogischen Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Gruppe im Rahmen des Gesamtkonzeptes
Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Elterngesprächen, Elternabenden, Eltern-Kind-Nachmittagen
Wahrnehmung von Gruppenprozessen und deren Wirkung auf das Einzelkind
Beobachtung der einzelnen Kinder hinsichtlich der individuellen Situation und des Entwicklungsstandes des Kindes in der Gruppe
Dokumentation der pädagogischen Erziehungs- und Bildungsarbeit
Mitverantwortung für die Raumgestaltung und für die Pflege und Ergänzung des Inventars und des pädagogischen Materials
Einarbeitung von neuen Fach- und Ergänzungskräften und Anleitung von Praktikantinnen / Praktikanten
Pflegerische Tätigkeiten
Teilnahme an pädagogischen PlanungstagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Ausbildung
Gute Fachkenntnisse
Teamfähig, belastbar und flexibel
Hohe soziale- und interkulturelle Kompetenz
Offen für neue pädagogische Ansätze
Interesse an der Zusammenarbeit mit einer studentischen Elternschaft
Verwaltungsangestellte oder MFA im Schwerpunkt Hämostaseologie/Hämophilieambulanz
2025-07-15
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainVerwaltungsangestellte oder MFA im Schwerpunkt Hämostaseologie/HämophilieambulanzAufgaben:Erstellung von Arztbriefen und medizinischer Korrespondenz
Organisation und Dokumentation von Blutprodukten gemäß AMG und TFG, inklusive Schulung und Jahresmeldung an das Hämophilieregister
Bearbeitung administrativer Anfragen sowie Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
Pflege und Überwachung von Drittmittelkonten
Patientenaufnahme und -betreuung sowie Abrechnungsvorbereitung (vertretungsweise)
Unterstützung im Qualitätsmanagement
Kontrolle von Mindestbeständen und Haltbarkeit von Gerinnungspräparaten (insbesondere in der ZNA)
Terminplanung, Koordination von Untersuchungen, Dokumentation und RezeptverwaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP
Buchhalterische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit medizinischer Fachterminologie und gute medizinische Grundkenntnisse
Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Priorisierungsfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und souveränem Auftreten
Vertrauter Umgang mit datenschutzgerechtem Arbeiten sowie gute Schreibkenntnisse (z. B. Schreibmaschinenerfahrung von Vorteil)
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
Erzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d) Kindergarten "Kinderreich" in Wörth an der Donau
2025-07-15
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Regensburg
Wörth a.d. Donau

15.07.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgWörth a.d. DonauErzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d) Kindergarten "Kinderreich" in Wörth an der DonauAufgaben:Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP)
Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend der Einrichtungskonzeption vor Ort
Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklungsschritte
Umsetzung des pädagogischen Autrags entsprechend dem Entwicklungsstand der Kinder
Aktive und kreative Mitarbeit im Team
Positive und konstruktive Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung
Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit ( 35 - 38,5 Wochenstunden)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation
Deutschkenntnisse auf Niveau B2 (mit Zertifikat) erforderlich
Liebe zum Beruf und ein Herz für Kinder
Freude an Teamarbeit und aktiver Mitgestaltung
Fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit
Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes, des Roten Kreuzes und unserem Leitbild
stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Kindergarten Hildegard-von-Bingen-Anger
2025-07-15
AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbH
München

15.07.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenstellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Kindergarten Hildegard-von-Bingen-AngerAufgaben:Abwesenheitsvertretung der Leitung
Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren
Übernahme von Leitungsaufgaben , die durch die Einrichtungsleitung übertragen werden
Unterstützung von Teamentwicklungsmaßnahmen
Öffentlichkeitsarbeit
Pädagogische Arbeit
Als stellvertretende Einrichtungsleitung sind Sie Teil des LeitungsteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder
Sozialpädagoge (m/w/d) BA/MA oder
Gleichwertiger Abschluss mit staatlicher Anerkennung nach BayKiBiG
Freude und Engagement in der Arbeit mit Kindern und Eltern
Erste Berufserfahrung als Erzieher*in
Gute Kenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans
Konzeptionelles Denken und Vorgehen
Interesse an Fort- und Weiterbildungen
Freude an der Zusammenarbeit im Team
Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)

15.07.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseePsychologe (m/w/d) in AusbildungAufgaben:Patientenklientel mit vielfältigen Krankheitsbildern wie z. B. Depressionen, Angsterkrankungen, Erschöpfungszustände, in unterschiedlichen Ausprägungsgraden;
Selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Gruppensettings ;
Sozialmedizinische Einschätzung im multiprofessionellen Team;
Wer möchte, übernimmt bei uns Verantwortung für Projekte und gestaltet Prozesse und Angebote mit.
Sie begleiten Ihre Patient:innen über fünf bis sechs Wochen Rehazeit und ggf. darüber hinaus in Nachsorgeprogrammen (z. B. Psy-RENA).
Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne;
Enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst;
Kurze Wege für Absprachen mit Mediziner:innen.Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level)
Berufserfahrung
Approbierter Assistenzarzt (m/w/d) Psycho-Kardiologie
2025-07-15
Dr. Becker Klinik Möhnesee
Möhnesee

15.07.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeApprobierter Assistenzarzt (m/w/d) Psycho-KardiologieAufgaben:Vielfältige Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen (Anschlussrehabilitation nach Akutereignis und Heilverfahren) verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden;
Ganzheitliches Setting: in Teamsitzungen besprechen Sie mit dem Chefarzt und den oberärztlichen Kolleg:innen die optimalen Behandlungswege für Ihre Patient*innen;
Sie bereiten die Entlassungsberichte mit s ozialmedizinischer Beurteilung und Hinweisen für weiterführende Maßnahmen z. B. im Rahmen der Nachsorge vor;
Als maßgebliche Ansprechperson begleiten Sie Ihre Patient*innen in regelmäßigen Sprechstunden und Visiten in ihrer Entwicklung;
Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die differenzierte kardiologische Diagnostik und Therapieplanung ebenso wie die Dokumentation;
Sie schulen Ihre Patient*innen zu verschiedenen Themen wie präventives Verhalten sowie Verständnis und Umgang mit der Erkrankung und helfen bei der Wiederherstellung der Lebensqualität .
Für Ärzte in Weiterbildung: Der Chefarzt der Psycho-/Kardiologischen Abteilung verfügt über eine 12-monatige Weiterbildungsberechtigungen im Gebiet "Basisweiterbildung Innere Medizin" und eine 6-monatige Weiterbildungsberechtigung "Facharztkompetenz Innere Medizin"Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level)
Berufserfahrung
Arzt
Sie sind approbierter
Facharzt (m/w/d) oder
Assistenzarzt (m/w/d)
Und haben bereits Erfahrungen auf den Gebieten Innere Medizin und Kardiologie sowie für psychophysiologische Zusammenhänge sammeln können? Haben Sie auch ein Interesse an der Sozialmedizin und an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt online über unser Karriereportal oder per E-Mail. Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie bereichernd rehabilitative Medizin sein kann und wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Ihre Ansprechperson
Projektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)
2025-07-15
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rostock

15.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenRostockProjektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Als Immobiliendienstleisterin des Bundes ist die BImA maßgeblich an der Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Bundesregierung beteiligt. Dazu zählt auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf unseren Liegenschaften, um die Elektromobilität zu fördern
In dieser Position übernehmen Sie die Projektverantwortung auf regionaler Ebene für die FM-Hauptstelle Rostock (zuständig für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg) und stellen die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten sicher
Sie nehmen die Auftraggeber*innen-Rolle zum Vertragsmanagement mit Verteilnetzbetreiber*innen wahr und steuern den Prozess in Ihren Hauptstellen / Ihrer Hauptstelle. Dazu gehört auch die Begleitung des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und die Prüfung und anschließende Freigabe der Ausführungsplanungen
Sie sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten - BimA-intern, aber auch mit externen Dienstleister*innen und den dienstlichen Nutzer*innen unserer Liegenschaften
Mit Ihrem baufachlichen Know-How unterstützen Sie die Full-Service-Dienstleister*innen in der Bau- und Umsetzungsphase, und stehen als Ansprechperson zur VerfügungQualifikationen:Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik, Architektur, Bau-/oder Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Ihre Fachkompetenzen:
Projektmanagementkenntnisse
Betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. Ladesäulenverordnung (LSV), RBBau, BGB, Vergaberecht, HOAI, Landesbauordnung, etc.
Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Energiesparverordnung (EnEV), EEG
Sichere IT-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, -Excel, -Outlook)
Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen wünschenswert
SAP Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen
Außerdem:
Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit.
Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln.
Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe.
Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten.
Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert.
Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Neben kunden-/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick.
Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent.
Ein sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken.
Gültige Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B
Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen
Pflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad Godesberg
2025-07-15
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Ausführung ärztlicher Verordnungen
Beratung von Senioren und deren Angehörigen
Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung
Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen
Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
EDV-Grundkenntnisse
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Patienten*innen und Angehörige
Führerschein Klasse B
eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Pflegefachassistent*in (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim Marienhaus
2025-07-15
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Sie kümmern sich um die Grundpflege und die Mobilisation unserer Bewohner*innen
Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung
Hilfe beim Be- und Entkleiden, Körperpflege, Nahrungsaufnahme
Umbetten von Bewohner*innenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in wünschenswert
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Bewohner*innen und Angehörige
Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad Godesberg
2025-07-15
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege
Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse
Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen
eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Projektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)
2025-07-15
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Erfurt

15.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenErfurtProjektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Als Immobiliendienstleisterin des Bundes ist die BImA maßgeblich an der Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Bundesregierung beteiligt. Dazu zählt auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf unseren Liegenschaften, um die Elektromobilität zu fördern
In dieser Position übernehmen Sie die Projektverantwortung auf regionaler Ebene für die FM-Hauptstelle Erfurt (zuständig für die Bundesländer Thüringen und Sachsen) und stellen die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten sicher
Sie nehmen die Auftraggeber*innen-Rolle zum Vertragsmanagement mit Verteilnetzbetreiber*innen wahr und steuern den Prozess in Ihrer Hauptstelle. Dazu gehört auch die Begleitung des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und die Prüfung und anschließende Freigabe der Ausführungsplanungen
Sie sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten - BimA-intern, aber auch mit externen Dienstleister*innen und den dienstlichen Nutzer*innen unserer Liegenschaften
Mit Ihrem baufachlichen Know-How unterstützen Sie die Full-Service-Dienstleister*innen in der Bau- und Umsetzungsphase, und stehen als Ansprechperson zur VerfügungQualifikationen:Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik, Architektur, Bau-/oder Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Ihre Fachkompetenzen:
Projektmanagementkenntnisse
Betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. Ladesäulenverordnung (LSV), RBBau, BGB, Vergaberecht, HOAI, Landesbauordnung, etc.
Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Energiesparverordnung (EnEV), EEG
Sichere IT-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, -Excel, -Outlook)
Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen wünschenswert
SAP Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen
Außerdem:
Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit.
Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln.
Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe.
Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten.
Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert.
Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Neben kunden-/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick.
Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent.
Ein sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken.
Gültige Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B
Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen
Sozialpädagoge / Sonderpädagoge (m/w/d) Werkstatt für behinderte Menschen
2025-07-15
AWO München ConceptLiving GmbH
München

15.07.2025AWO München ConceptLiving GmbHMünchenSozialpädagoge / Sonderpädagoge (m/w/d) Werkstatt für behinderte MenschenAufgaben:Anleitung, Betreuung, Krisenmanagement und Förderung der Werkstattbeschäftigten in unserer Werkstattgruppe
Durchführung und Begleitung der Neuaufnahmen
Berichtswesen und damit verbundene administrative Aufgaben und Controlling
Kontaktpflege zu den Kostenträgern, Gremienarbeit, Angehörigenarbeit, Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuungen
Unterstützung der Gruppenleitungen bei der Entwicklung, Begleitung und Durchführung individueller Qualifizierungs- und Förderansätze für Beschäftigte
Entwicklung von Prozessen im QualitätsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sonderpädagogik
Pädagogische, arbeitspädagogische bzw. Erfahrungen im Bereich der beruflichen Rehabilitation wünschenswert
Erfahrung und sicherer Umgang in der Arbeit mit Menschen mit seelischer Behinderung, jedoch nicht zwingend erforderlich
Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sowie die Bereitschaft lösungsorientiert Konflikten im Alltag zu begegnen
Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Flexibilität, Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Bauingenieur*in (w/m/d) im Straßen- und Radwegebau
2025-07-15
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Meschede, Paderborn

15.07.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Meschede, PaderbornBauingenieur*in (w/m/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen; Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar)
Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung.
Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent.
Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit.
Sie sind teamfähig.
Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
Physiotherapeutin / Physiotherapeut - Zentrale Physiotherapie
2025-07-15
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhysiotherapeutin / Physiotherapeut - Zentrale PhysiotherapieAufgaben:Selbstständige, befund- und outcome-orientierte physiotherapeutische Behandlung von stationären Patientinnen und Patienten auf Basis aktueller Fachkenntnisse im gesamten Einsatzbereich der Physiotherapie (also auf allen Stationen, der IMC und den Intensivstationen).
Dokumentation der Behandlungen und Ergebnisse.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeutin / Physiotherapeut.
Zusätzlich zu Ihrem guten Fachwissen bringen Sie Grundkenntnisse in Bobath, Manueller Therapie, PNF und Atemtherapie mit.
Sie sind bereit, Ihre therapeutischen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern und haben zudem Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team.
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist.
Sie zeigen Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Bitte beachten Sie: Bewerber aus dem Ausland benötigen bitte eine Anerkennung ihrer Ausbildung oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium in Ihrem Heimatland und Ihr Abschluss ist bereits vom Regierungspräsidium Darmstadt anerkannt und Sie haben den dazugehörigen Defizitbescheid. In dem Fall können wir Sie bei der Erlangung der Anerkennung unterstützen.
Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - Nephrologie, Zentrum für Innere Medizin
2025-07-15
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - Nephrologie, Zentrum für Innere MedizinAufgaben:Erstellen von Arztbriefen, Bescheinigungen und Attesten nach Diktat
Versenden und Einscannen von Arztbriefen und Befunden
Durchführen der administrativen Patientenverwaltung und Aktenarchivierung
Vorbereiten der ambulanten und stationären PrivatabrechnungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder in einem vergleichbaren Bereich
Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team
Patientenorientierung und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen sind Ihre Stärke und Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz
Gute MS-Office-Kenntnisse, Orbis-Kenntnisse sind vorteilhaft
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
15.07.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleFachkraft (w/m/d) in der TagesförderstätteAufgaben:Du hast Spaß an der Mitgestaltung von Beschäftigungsangeboten
Du bietest Assistenz durch pädagogische Maßnahmen und bringst Deine eigenen Ideen für strategische Unternehmensausrichtung ein
Pflege und Beziehungsgestaltung ist für Dich eine positive Herausforderung
Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen Ziele
Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusstQualifikationen:Du hast eine entsprechende Ausbildung als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in (w/m/d) oder staatlich anerkannte/r Erzieher/in (w/m/d) und bringst idealerweise schon Erfahrung mit.

15.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenPflegefachhelfer m/w/dAufgaben:Durchführen der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen
Unterstützung der Behandlungspflege gemäß Anleitung
Gewährleistung der Pflege- und Betreuungsstandards
Informationsaustausch innerhalb des Pflegeteams und mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen (u.a. Team- und Fallbesprechungen)
Unterstützen und anleiten unserer Bewohner*innen
Digitale Dokumentation der PflegeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum*r Staatlich anerkannten Pflegefachhelfer*in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in oder Altenpflegehelfer*in
Einfühlungsvermögen
Zuverlässigkeit
Interesse an Weiterentwicklung

15.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenHauswirtschaftsleitung w/d/mAufgaben:Mitentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements
Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Hauswirtschaftskonzepts
Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung, Koordination und Kontrolle der Aufbau- und Ablauforganisation im hauswirtschaftlichen Bereich
Durchführung von Mitarbeiter*innenschulungen
Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
Gestaltung / Dekoration des Hauses
Organisation, Sicherstellung und Kontrolle der Reinigungsleistungen
Erstellung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und Ausarbeitung innerbetrieblicher Kennziffern
Hausinternes Controlling bereichsrelevanter Daten der Hauswirtschaft
Unterstützung und Vorbereitung bei WohngruppenauditsQualifikationen:Ausbildung zum*zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiter*in, Hauswirtschafter*in oder Hotelfachfrau*mann
Berufs- und Leitungserfahrung
Ausbildung zur*zum Hygienebeauftragten ist wünschenswert
Erfahrung mit Budgetverantwortung
Erfahrung im Umgang mit Fremddienstleistern

15.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergMössingenPflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie organisieren und verantworten den Bereich der Pflege
Dienstplanung, Mitarbeiterführung und -Entwicklung sowie die Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in der Pflege sind ein weiterer wichtiger Teil ihres Aufgabengebietes
Sie gestalten das innovative Hauskonzept aktiv mit und stellen die Umsetzung des Pflegekonzeptes sicher
Sie überwachen die Pflegeprozesse und Veränderungsprozesse
Kooperation mit internen und externen PartnerQualifikationen:Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft oder haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert und verfügen über eine mind. zweijährige Führungserfahrung
Sie sind eine sympathische, führungsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit
Eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität in der Gestaltung von Arbeitsabläufen ist Ihnen wichtig
Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen Pflegekonzepten
Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen EDV-Programmen

15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartSecurity Officer (w/m/d)Aufgaben:Stellvertretende Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit der Polizei BW mit zugeordnetem Auditoren-Team und Geschäftsstelle,
Planung, Erstellung und Umsetzung sowie Controlling des Informationssicherheitsprozesses der Polizei BW,
Beratung der Leitungsebene der Polizei BW in Fragen der Informationssicherheit,
Imitierung, Koordination und Etablierung von Informationssicherheitstandards bei der Polizei BW,
Planung und Koordination von landesübergreifender IT-Grundschutzaudits und Revisionen,
Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei BW unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA.Qualifikationen:Bewerben können sich:
Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit.
Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes
Was erwartet wird:
Praktische Erfahrungen im Bereich des BSI IT-Grundschutzes und/oder ISO 27001,
Erfahrungen und Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der IT, vorrangig in der öffentlichen Verwaltung,
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus.
Von Vorteil sind:
Kommunikations- und Teamfähigkeit,
Analytisches Denken, lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise in der Konzepterstellung,
Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte,
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
Enterprise Architekt / Enterprise Architektin (w/m/d)
2025-07-15
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Stuttgart

15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartEnterprise Architekt / Enterprise Architektin (w/m/d)Aufgaben:Ermittlung der technischen und geschäftlichen Anforderungen für Architekturdesign,
Erstellung und Überwachung der Unternehmensarchitektur, einschließlich IT-Infrastruktur und Anwendungslandschaft,
Etablierung und Durchsetzung von Architekturstandards und -richtlinien, die eine konsistente und sichere IT-Umgebung gewährleisten,
Kontinuierliche Optimierung und Aktualisierung der Infrastruktur entsprechend der Technologien und Anforderungen (Technologieradar),
Sicherstellung der Datensouveränität, insbesondere durch Vermeidung von Vendor-Lock-In sowie Förderung eines Multi-Cloud-Ansatzes,
Mitarbeit bei der schnellen und nahtlosen Integration der Verfahren des Staatsschutz- und Anti-Terrorismuszentrums Baden-Württemberg (SAT BW) in die bestehende IT-Landschaft der Polizei Baden-Württemberg.Qualifikationen:Bewerben können sich:
Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit.
Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes
Was erwartet wird:
Mehrjährige Berufserfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Informationssicherheit.
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus.
Von Vorteil sind:
Handlungs- und Organisationskompetenz,
Kommunikations- und Teamfähigkeit,
Sicheres Auftreten,
Verantwortungsbewusstsein,
Flexibilität und hohe Belastbarkeit,
Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit.
Referentin / Referent (m/w/d) Sachbereich Strategisches Controlling / Qualitätsmanagement
2025-07-15
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Stuttgart

15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartReferentin / Referent (m/w/d) Sachbereich Strategisches Controlling / QualitätsmanagementAufgaben:Leitung und Weiterentwicklung des Sachbereichs mit Personal- und Fachverantwortung unter Einsatz strukturierter QM-Methoden,
Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Zielen der Leitung des PTLS Pol,
Initiierung und Leitung von Projekten zur Effizienz- und Qualitätssteigerung,
Aufbau und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001,
Planung, Organisation und Verantwortung für Audits,
Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Organisationsanalysen zur Ergebnisverbesserung,
Erstellung von Forecasts, Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen,
Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von Kennzahlensystemen,
Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA.Qualifikationen:Bewerben können sich:
Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige, nach Abschluss des Studiums geleistete Berufstätigkeit.
Beamtinnen und Beamte des höheren Verwaltungsdienstes
Was erwartet wird:
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bzw. im Qualitätsmanagement.
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus.
Von Vorteil sind:
Fähigkeit, Teams erfolgreich zu führen und zu motivieren,
Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozess- und Produktoptimierung,
Versierte MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden sowie Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung,
Analytisches Denken, selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Referentin / Referent (w/m/d) Bereich IT-Ermittlungs- und Auswertesysteme
2025-07-15
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Stuttgart

15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartReferentin / Referent (w/m/d) Bereich IT-Ermittlungs- und AuswertesystemeAufgaben:Leitung des Sachbereichs IT-Ermittlungs- und Auswertesysteme inkl. Budgetverantwortung,
Abwesenheitsvertretung der Leitung des Referats 24,
Mitwirkung an der Führung und Entwicklung des Teams,
Mitwirkung an der strategischen Planung und Organisation der Arbeitsabläufe,
Erstellung von Berichten und Statistiken,
Steuerung und strategische Planung der IT-Infrastruktur,
Abstimmung mit internen und externen Stellen,
Mitwirkung in Fachkreisen und Arbeitsgremien,
Erarbeitung und Umsetzung von Konzeptionen, Strategien und Schwerpunktprogrammen i. Z. m. polizeilichen Fachanwendungen,
Teilnahme an bundesweiten Tagungen von Expertengruppen und Interessensvertretungen,
Mitwirkung an der Neustrukturierung der vorhandenen Infrastruktur / Architektur der polizeilichen Fachanwendungen, sowie Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA,
Weiterentwicklung der Mobilität polizeilicher Fachanwendungen.Qualifikationen:Bewerben können sich:
Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige, ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit.
Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes
Was erwartet wird:
Kenntnisse im Bereich IT-Architektur, Business-IT-Alignment sowie der Entwicklung und des Betriebs komplexer IT-Systeme,
Verwaltungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen einschließlich Führungserfahrung,
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem LSÜG voraus.
Von Vorteil sind:
Kenntnisse in Windows, UNIX sowie macOS/iOS,
Kenntnisse in der Umsetzung von Betriebskonzepten wie SaaS, PaaS, IaaS und Container, idealerweise Cloud Foundry,
Kenntnisse in den Bereichen TOGAF und ITIL sowie in der Implementierung von Open-Source Produkten,
Erfahrung in Projekt- sowie Gremienarbeit,
Kommunikations- und Teamfähigkeit,
Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbereitschaft.

15.07.2025Gemeinde BirkenfeldBirkenfeldTechniker / Meister (wmd) TiefbauAufgaben:Planung, Ausschreibung und Steuerung von Erhaltungsmaßnahmen im Straßen-, Radwege- und Ingenieurbau
Koordination von Vollausbaumaßnahmen und Erschließungen mit externen Planungsbüros
Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben für Planungs- und Bauleistungen
Projektleitung und Bauherrenvertretung gegenüber Planern, Baufirmen und Dienstleistern
Organisation und Überwachung des Bauablaufs bei eigenen Tiefbaumaßnahmen
Kostenplanung, Terminkoordination, Abrechnung und AbnahmenQualifikationen:Abschluss als staatlich geprüfter Tiefbautechniker oder Meister im Bauhauptgewerbe
Erfahrung im Tief-, Straßen- oder Kanalbau, idealerweise auch in der öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI und den einschlägigen technischen Regelwerken
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Ausschreibungssoftware von Vorteil
Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B

15.07.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenArzt für Bereitschaftsdienst (m/w/d)Aufgaben:Medizinische Betreuung unserer Rehabilitanden im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes
Einschätzung und Erstversorgung von aktuen gesundheitlichen Problemen außerhalb der regulären Dienstzeiten
Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Team zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Versorgung
Dokumentation medizinischer MaßnahmenQualifikationen:Eine in Deutschland anerkannte Approbation
Erfahrung in der neurologischen und / oder orthopädischen Rehabilitation wünschenswert
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdiensten
Empathischer Umgang mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern unserer Rehabilitanden
Lehrkraft (m/w/d) für Anatomie, Physiologie, Allgemeine Krankheitslehre und Biomechanik
2025-07-15
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

15.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrkraft (m/w/d) für Anatomie, Physiologie, Allgemeine Krankheitslehre und BiomechanikAufgaben:* Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von
theoretischem und praktischem Unterricht und Leistungskontrollen
* Durchführung und Organisation von Zwischenprüfungen, Modulprüfungen
und der staatlichen Abschlussprüfung
* Mitarbeit in der Organisation und Durchführung von Aufnahmeverfahren,
Schulveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit
* Konstruktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung des
Ausbildungszentrums für Physiotherapie
* Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gestaltung verschiedener Formen
des Unterrichts, insbesondere in das Lernfeldkonzept zur Ausbildung
von HandlungskompetenzenQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium als Gesundheits oder Medizinpädagog*in
(m/w/d), Master of Physiotherapy, Masterabschluss Biologie M.Sc. oder
vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung im Bereich der Didaktik und Pädagogik
* Identifikation mit den Ausbildungszielen des Ausbildungszentrums für
Physiotherapie und den Unternehmenszielen
* Bereitschaft und Kompetenz an der Umsetzung des Rahmenlehrplans und
Etablierung eines klinischen Studienganges mitzuwirken
* Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit, sowie
Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit
Zentrale Praxisanleitung für die Anästhesiepflege (w/m/d)
2025-07-15
Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Mannheim

15.07.2025Universitätsklinikum Mannheim GmbHMannheimZentrale Praxisanleitung für die Anästhesiepflege (w/m/d)Aufgaben:Begleitung und individuelle Anleitung von Auszubildenden und Teilnehmenden in der Weiterbildung
Prüfungsvorbereitung und -abnahme bei Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmern
Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Praxisanleiterkonzepten Aktive Einbringung Ihrer Ideen in die Ausbildung
Betreuung des Ausbildungs-OP: Gestaltung einer praxisnahen und strukturierten Lernumgebung im OP-Bereich
Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung des Austauschs zwischen Berufsgruppen für eine ganzheitliche AusbildungQualifikationen:Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Anästhesietechnische Assistenz (w/m/d) oder in der Gesundheits- und Krankenpflege mit Fachweiterbildung Anästhesie
Abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Begeisterung für den Beruf und die Motivation, diese an Lernende weiterzugeben
Motiviert, kreativ und zuverlässig mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
Pflegefachkraft (w/m/d) -Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und Gastroenterologie-
2025-07-15
DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH
Hannover

15.07.2025DIAKOVERE Krankenhaus gGmbHHannoverPflegefachkraft (w/m/d) -Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und Gastroenterologie-Aufgaben:Betreuung und Pflege der PatientenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Pflegefachfrau/-mann (w/m/d)
Praktische Erfahrungen und Fertigkeiten als Gesundheits-und Krankenpfleger*in/Pflegefachfrau/-mann (w/m/d)
Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Wirtschaftliche Arbeitsweise
Ein sympathisches, offenes und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Engagement bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für das Ressourcenmanagement im Digitalfunk BOS
2025-07-15
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Stuttgart

15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartSachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für das Ressourcenmanagement im Digitalfunk BOSAufgaben:Mitwirkung bei der Sicherheitskarten- und Gruppenverwaltung im Digitalfunk BDBOS, u. a. Überwachen freier Netzressourcen (z.B. Leitstellenbenutzer) und Vornahme der Bedarfsplanung
Planung und Gestaltung der Rufgruppenstruktur mit benachbarten Bundesländern, Behörden und dem Bund sowie Pflege dazugehöriger Konzepte
Bearbeitung von Themenstellungen im Bereich der Berechtigungen im Digitalfunknetz in enger fachlicher Abstimmung mit der BDBOS und der AutorisiertenStelle für Digitalfunk BOS in Baden-Württemberg
Erarbeitung von strategischen Konzeptionen unter Berücksichtigung taktischer Bedarfe der Nutzer und betrieblicher Aspekte des DigitalfunkbetriebsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik oder einer anderen für den technischen Dienst bei der Polizei geeigneten Fachrichtung. Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe ist zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit erforderlich.
Oder
Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
Bereitschaft zu Dienstreisen (bundesweit) und zur Mitwirkung an BOS-übergreifenden Workshops, Projekt- und Arbeitsgruppen.
Diese Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und sicherer Umgangin der Handhabung von MS Office-Produkten
Ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit und sicheres Auftreten
Ausgeprägtes Verständnis für die Belange ehrenamtlich tätiger Hilfsorganisationen sowie Kenntnisse über Aufbau und Strukturen von Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie des Zivil- und Katastrophenschutzes
Technische Affinität und Interesse an digitaler / mobiler Funktechnik
Staatlich geprüfte Bautechnikerinnen / Staatlich geprüfte Bautechniker (m/w/d)
2025-07-15
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Bremen, Bremerhaven oder Wilhelmshaven

15.07.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremen, Bremerhaven oder WilhelmshavenStaatlich geprüfte Bautechnikerinnen / Staatlich geprüfte Bautechniker (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterhaltung und der Betrieb von Wasserbauwerken und der festen und schwimmenden Schifffahrtszeichen auf den Bundeswasserstraßen Weser, Hunte und dem Küstenkanal. Zu den überwiegend selbstständig auszuführenden Tätigkeiten gehören:
Durchführung von Voruntersuchungen für Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an Schifffahrtszeichen und Wasserbauwerken aus Beton oder Stahl.
Erstellen von Entwurfs- und Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen von Wasserbauwerken und festen Schifffahrtszeichen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten.
Wahrnehmung der Bevollmächtigung im Rahmen von Vertragsabwicklungen von Ingenieur- und Bauaufträgen.
Zuarbeit für Fachbeiträge im Rahmen öffentlich-rechtlicher Angelegenheiten in Bezug auf Betrieb, Unterhaltung und Ausbau der Wasserstraßen.
Umsetzung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen.
Inspektion des Zustandes der Schifffahrtszeichen, Veranlassen von Messungen und Auswerten der Ergebnisse.
Führen von Baubestandsunterlagen, Bearbeiten verschiedener IT-VerfahrenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Bautechnik Hoch- oder Tiefbau
Körperliche Eignung für Inspektionen und Kontrollen in/an Bauwerken (Uferfeuer, Wasserbauwerke, Hochbauten und Uferdeckwerken)
Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftwagens
Das wäre wünschenswert:
Fachkenntnisse im Bereich Bau und Unterhaltung von Bauwerken, insbesondere bei der Betoninstandsetzung und im Korrosionsschutz von Stahlbauten im Wasserbau
Kenntnisse im Vergabewesen (VOB, UVgO und VgV)
Kenntnisse in der Informationstechnik (allgemeine Bürosoftware und Ausschreibungsprogramme, z. B. iTWO)
Fähigkeit, interdisziplinäre Zusammenhänge zu erkennen (z. B. aus den Fachgebieten Nautik, Seevermessung, Naturschutzrecht, Wasserbewirtschaftung etc.)
Fähigkeit zu selbstständiger und gründlicher Aufgabenerledigung
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)
2025-07-15
ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbH
Moers, Neukirchen-Vluyn

15.07.2025ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbHMoers, Neukirchen-VluynFachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)Aufgaben:Das sollte Dich reizen
Du hast die Chance, den Badebetrieb aktiv zu gestalten. Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf in unseren Hallen- und Freibädern. Mit Deinem wachsamen Auge überwachst Du das Geschehen und sorgst dafür, dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen.
Unterstützer des Saunabetriebs
Auch in der Sauna bist Du gefragt! Du sorgst mit Deinem Einsatz für einen entspannten und störungsfreien Betrieb, sodass unsere Gäste in Ruhe genießen können.
Technik im Griff
Dein technisches Verständnis ist gefragt, wenn es um die Kontrolle und den Betrieb unserer Anlagen geht. Du stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert und hast den technischen Ablauf immer im Blick.
Sauberkeit garantiert
Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sind ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben. Mit Deiner Arbeit stellst Du sicher, dass unsere Anlagen jederzeit in einem Top-Zustand sind.
Dein Beitrag zum Wohlfühlerlebnis
Du übernimmst Verantwortung, bist mitten im Geschehen und sorgst aktiv dafür, dass unsere Besucher sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Wenn Du gerne anpackst und Abwechslung im Job suchst, ist das genau Deine Stelle!Qualifikationen:Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Bäderbetriebe
Erfahrung
Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Überwachung von Bade- und Saunabetrieben
Erfahrung in der technischen Betriebsführung von Bädern wünschenswert
Kenntnisse
Fachwissen zur Sicherstellung des Badebetriebs (Aufsicht, Überwachung, Erste Hilfe)
Kenntnisse in der Bedienung und Kontrolle von technischen Anlagen
Grundlagen in Hygienestandards und Desinfektionsmaßnahmen
Softskills
Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Dienstleistungsorientiert und kommunikationsstark im Umgang mit Gästen
Flexibel und teamfähig, besonders in Stresssituationen
Bereitschaft, eigenverantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen
Sonstiges
Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
Körperliche Fitness und Schwimmfähigkeit für den Badebetrieb
Stellvertretende Leitung (m/w/d)
2025-07-15
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
Kirchheim

15.07.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimStellvertretende Leitung (m/w/d)Aufgaben:Mitgestaltung des kooperativen Ganztags im Leitungsteam
Enge Kooperation mit dem AWO-Team und der Schule am Standort Kirchheim
Einbringen von eigenen kreativen Ideen in den KoGaQualifikationen:Mit fundierten Kenntnissen in der Kindertagesbetreuung (gerne im schulischen Kontext)
Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören
Die in enger Kooperation mit der Schule und den Familien agiert
Die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern auszeichnet
Die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange richtet
Die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbietet

15.07.2025gGiS mbHWunstorfstellvertretende WG Leitung (m/w/d)Aufgaben:Das Team besteht aus unterschiedlichen Professionen und Erfahrungen in der Arbeit mit den Menschen mit Beeinträchtigung. Der Alltag ist geprägt von Aktivitäten nach der Arbeit, wie Haushaltsführung und Tätigkeiten des alltäglichen Lebens bspw. Einkaufen, gemeinsames Kochen und aktive Freizeitgestaltung. Die pflegerischen Tätigkeiten fallen mit den Assistenztätigkeiten im Alltag zusammen und bieten somit eine individualisiertes Wohnumfeld für die Bewohner und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter. Als stellvertretende Leitung sind sie Teil des WG Teams und im Falle der Abwesenheit der WG Leitung deren Vertretung gegenüber dem Team und der GiS.
Ihre Aufgaben
Pflege und Betreuung der Bewohner
Aktive Freizeit- und Alltagsbegleitung, Individuell und Gruppe
Planung und Assistenz individueller Bedürfnisse der Bewohner
Unterstützung der Teilhabe im Alltag
Kommunikationsassistenz
Konfliktmanagement
Eltern/Angehörigen-Arbeit
Einbringen persönlicher Stärken, Interessen, Kompetenzen
Stellvertretung der WG Leitung bei Abwesenheit und UrlaubQualifikationen:Relevante Qualifikation
Pflegefachkraft flexible mit 60-80% (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst
2025-07-15
Sozialstation Markgräflerland e.V.
Müllheim

15.07.2025Sozialstation Markgräflerland e.V.MüllheimPflegefachkraft flexible mit 60-80% (m/w/d) für ambulanten PflegedienstAufgaben:Pflegerische u. behandlungspflgerische Versorgung von Patient:innen in deren Häuslichkeit
Buchung der Leistungen in der Pflegesoftware Medifox über ein Smartphone
Erstellen und Pflege der SIS für Bezugspatient:innen
Kontakt zu Ärzten und Angehörigen
Teilnahme an Dienstbesprechungen und FortbildungenQualifikationen:Selbstständige Arbeitsweise
Freude im Umgang mit älteren u. kranken Menschen
Abgeschlossene Ausbildung als 3-jährig examinierte Pflegefachkraft
Führerschein der Klasse B
Sachbearbeitung (m/w/d) Berufliche und soziale Integration
2025-07-15
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWL
Düsseldorf

15.07.2025Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWLDüsseldorfSachbearbeitung (m/w/d) Berufliche und soziale IntegrationAufgaben:Planen & Koordinieren
Eigenständige Organisation von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und Besprechungen
Erstellung und Versand von Einladungen sowie Dokumentationen in Abstimmung mit den Referent*innen
Enge Zusammenarbeit mit dem Mitgliederservice für eine reibungslose Durchführung
Gestalten & Verwalten
Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Newsletter, Flyer, Webinhalte)
Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Webseiten unserer Referate
Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung der VerteilerlistenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS)
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die gynäkologische Ambulanz
2025-07-15
Klinikum Hochrhein GmbH
Waldshut-Tiengen

15.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die gynäkologische AmbulanzAufgaben:Aufnahme und Betreuung der Patientinnen: Fallakte anlegen, Daten pflegen, Behandlungsverträge erstellen
Assistenz bei gynäkologischen Eingriffen (z. B. Zystenpunktionen, IUD-Einlagen, Biopsien)
Vorbereitung und Nachbereitung der Sprechstunde, Dokumentation und Anamnese
Labortätigkeiten (CTG, Urinstatus, Blutentnahmen)
Materialverwaltung und Nachbestellung
Abrechnung der Ermächtigungs- und Notfallsprechstunde
Unterstützung bei OP-Planung, Terminorganisation und Vertretung bei AusfällenQualifikationen:Sie möchten Patientinnen einfühlsam begleiten und die Abläufe in der gynäkologischen Ambulanz mitgestalten?
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Arzthelferin (m/w/d)
Organisationstalent und Fähigkeit zur Koordination von Terminen und Behandlungsabläufen
Kenntnisse in der Abrechnung gynäkologischer Leistungen nach EBM
Hohe Hygienestandards und Verantwortungsbewusstsein
Freundliches und einfühlsames Auftreten, besonders im sensiblen gynäkologischen Bereich
Gute Rechtschreibung sowie sicherer Umgang mit MS-Office
Freundlichkeit und souveränes Auftreten - auch in stressigen Situationen

15.07.2025gGiS mbHHelpsenAssistenzkräfte (m/w/d)Aufgaben:Die Betreuung und Beratung unseres Kunden in der eigenen Häuslichkeit
Unterstützung im Alltag
Pflegerische Unterstützung
Freizeitgestaltung
Hauswirtschaftliche Versorgung
Pädagogische Förderung
Bereitschaft im Rahmen von Bereitschaftszeiten im Bedarfsfall einzuspringenQualifikationen:Guter Umgangston
Verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ
Spaß an der Arbeit
Sicher in Wort und Schrift
Wenn Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, körperlich belastbar sind und gut mit Menschen umgehen können, sollten Sie vielleicht zu uns kommen! Wir bieten seit vielen Jahren verschiedene ambulante Leistungen für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene mit einer Beeinträchtigung an. Von unserem idealen Kandidaten wünschen wir uns Selbstbewusstsein, menschliche Reife und die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität. Sie sollten weltoffen und tolerant sein und Menschen im Allgemeinen so annehmen, wie sie sind.
Mitarbeitenden (m/w/d) in der Küche / Hauswirtschaft im Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim
2025-07-15
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitenden (m/w/d) in der Küche / Hauswirtschaft im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Mithilfe bei der Zubereitung von kalten und warmen Mahlzeiten im Rahmen einer seniorengerechten Speisenversorgung
Mithilfe bei der Sicherstellung/Durchführung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion
Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits- und Hygienevorschriften in Küche und Service
Interesse und Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen sowie Gästen des Hauses
Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Qualität im VerpflegungsbereichQualifikationen:Erfahrung in der Zubereitung von Mahlzeiten für hochbetagte Menschen
Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmitteln
Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung gesetzlicher und hygienischer Vorschriften im Bereich der Küche und Service
Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft in einem Team
Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes

15.07.2025Gemeinde AppenweierAppenweierSachbearbeitung im Hauptamt (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit und Organisation der Kleinkindbetreuung und Kindertagesstätten
Mitarbeit bei der örtlichen Kindergartenbedarfsplanung
Abrechnung der Schülerbeförderung
Organisation und Ansprechpartner für die kommunale Schülerbetreuung
Feuerwehrwesen einschl. SachbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word
Kenntnisse im Verfahren MP-Feuer wären wünschenswert
Sie verfügen über eine selbständige strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Sie sind teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und verantwortungsbewusst
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Liegenschaften und Erschließungsbeitragsrecht
2025-07-15
Gemeinde Cremlingen
Cremlingen

15.07.2025Gemeinde CremlingenCremlingenSachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Liegenschaften und ErschließungsbeitragsrechtAufgaben:Die Abrechnung und Veranlagung sämtlicher Erschließungsmaßnahmen sowie von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
Die Liegenschaftsverwaltung, u.a. Erwerb und Veräußerung von Grundstücken mit Vertragsabwicklung und Grundbuchangelegenheiten, Verpachtung von Acker- und Grünflächen
Die Wohnbauförderung mit Baulandbereitstellung und VerkaufQualifikationen:Haben einen erfolgreichen Abschluss für den Angestelltenlehrgang II (dieser kann auch noch nachträglich erworben werden; die Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang wird ermöglicht und ist verpflichtend wahrzunehmen)
Möglichst Erfahrungen in der Rechtsanwendung u. Rechtsauslegung, der Bescheiderstellung sowie der Bearbeitung von Verwaltungsstreitverfahren
Vielleicht auch noch Fachkenntnisse im Erschließungsbeitragsrecht und der damit im Zusammenhang stehenden Rechtsnormen
Sowie Kenntnisse in der EDV-Anwendung, insbesondere von MS Office
Können selbstständig arbeiten, haben ein gutes Organisationsvermögen, sind engagiert, entscheidungsfreudig und teamfähig
Und haben ein besonderes Verhandlungsgeschick und sind kommunikationsfähig
Stationsleitung (m/w/d) für die Klinik für Konservative Orthopädie und Schmerzmedizin
2025-07-15
Sankt Vincentius Krankenhaus
Speyer

15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerStationsleitung (m/w/d) für die Klinik für Konservative Orthopädie und SchmerzmedizinAufgaben:Leitung und Koordination des Pflegepersonals auf der Station
Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation und Arbeitsverteilung
Durchführung von Dienstplangestaltung und Personaleinsatzplanung
Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter, Förderung der Teamarbeit.
Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Fallbesprechungen
Verantwortung für die ganzheitliche Pflege der Patienten, insbesondere bei konservativer orthopädischer Behandlung und Schmerztherapie
Enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten
Überwachung der Medikamentengabe und Schmerztherapie
Koordination von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
Beratung und Anleitung von Patienten sowie deren Angehörigen bezüglich der Therapie und EntlassungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und eine Weiterbildung zur Stationsleitung, idealerweise haben sie bereits Erfahrung als Leitung
Sie sind aufgeschlossen in ihrer eigenverantwortlichen Arbeit, verantwortungsbewusst und gestalten die interdisziplinäre Zusammenarbeit konstruktiv und kollegial
Sie verfügen über soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent.
Freude am Umgang und der Betreuung von Menschen mit schmerzbedingten Einschränkungen
Interesse an ganzheitlichen und interdisziplinären Therapieansätzen
Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit

15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerPflegedirektor/in (m/w/d)Aufgaben:Mitglied in der Krankenhausleitung
Gesamtverantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung des Pflegedienstes
Weiterentwicklung und Sicherstellung pflegefachlicher Standards sowie innovativer Pflegekonzepte
Strategische Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Organisations- und Personalentwicklung
Verantwortung für die Auswahl, Entwicklung und Bindung von Pflegekräften
Steuerung und Begleitung strategischer Entwicklungsprozesse in Bezug auf die Patientenversorgung
Leitung und Koordination des Pflege- und Funktionsdienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Pflegedirektion
Aktive Mitgestaltung der Gesamtentwicklung des Sankt Vincentius KrankenhausesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Leitung des Pflegedienstes im Krankenhaus bzw. der stellvertretenden Position sind Voraussetzung
Studium in der Pflege bzw. Gesundheitsmanagement
Empathische Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
Wertschätzendes und werteorientierendes Führungsverhalten, ein sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenz
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationspotential und Kreativität
Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung des Leitbildes der Krankenhaus-Stiftung
Mit Ihrer Fähigkeit zur eigenständigen Konzeptentwicklung und Ihrer Begeisterung für die Pflege tragen Sie dazu bei, ein positives und attraktives Arbeitsklima für den Pflegedienst am Sankt Vincentius Krankenhaus zu schaffen

15.07.2025Gemeindeverwaltung SteißlingenSteißlingenPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Erziehung von KindernQualifikationen:Was du mitbringen solltest:
Empathie
Kreativität
Elternarbeit
Beobachtungsgabe
Teamgeist
DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN DU...
LUST HAST, KINDER IN IHRER ENTWICKLUNG ZU BEGLEITEN UND ZU FÖRDERN.
EIN ARBEITSUMFELD SUCHST, DAS DIR FREIRAUM FÜR EIGENE IDEEN GIBT.
WERT AUF EIN GUTES BETRIEBSKLIMA UND WEITERENTWICKLUNG LEGST.
Praxisanleitung (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Darmstadt

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPraxisanleitung (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Heranführen der Auszubildenden der Pflegeberufe an die Vorbehaltstätigkeiten der zukünftigen Pflegefachkraft
Gestaltung und Dokumentation von Lernmöglichkeiten und Lernangeboten der Auszubildenden in der Praxis
Führen von Reflexions- und Beurteilungsgesprächen mit den Auszubildenden
Vorbereitung zur praktischen Prüfung
Zusammenarbeit mit kooperierenden PflegeschulenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie haben die Fachweiterbildung zur Praxixanleitung mit mind. 300 Stunden erfolgreich absolviert
Sie besitzen pädagogisches Geschick und die Fähigkeit Kommunikation angemessen zu gestalten
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über gutes Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Betreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner
Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen
Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen
Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen
Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen
Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI
Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen
Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt
Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Fachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Oberursel

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHOberurselFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen
Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote
Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen
Dokumentation der Betreuungsleistungen
Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase
Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie)
Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben
Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen
Sie arbeiten gerne im Team
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen
Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
Pflegefachkraft (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Kelsterbach

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHKelsterbachPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen
Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses
Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen
Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflegebereich.
Sie sind motiviert, unsere Einrichtung mit Ihren Ideen aktiv mitzugestalten.
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung.
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus.
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationsvermögen.
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau).
Fachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Weilburg

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeilburgFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen
Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote
Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen
Dokumentation der Betreuungsleistungen
Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase
Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie)
Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben
Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen
Sie arbeiten gerne im Team
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen
Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)
2025-07-15
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Groß Umstadt

15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGroß UmstadtPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden
Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten
Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz
Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie besitzen einen Führerschein
Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA)
2025-07-15
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden

15.07.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenMitarbeiter (m/w/d) Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA)Aufgaben:Aufbereitung von Medizinprodukten (Reinigung, Desinfektion, Pflege usw.)
Rücknahme, Aufbereitung und Freigabe sowie Ausgabe des Sterilgutes
Einhaltung aller HygienevorgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss von Vorteil
Fachkundelehrgänge I und II bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren.
Technisches Grundverständnis im Umgang mit medizinischen Geräten und Instrumenten
Zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft auch bei hoher Arbeitsbelastung