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Der Stellenmarkt für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen Attraktive Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland

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15.07.2025Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorf und MönchengladbachErzieher/in / Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Planung, Umsetzung und Durchführung der pädagogischen Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Gruppe im Rahmen des Gesamtkonzeptes Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Elterngesprächen, Elternabenden, Eltern-Kind-Nachmittagen Wahrnehmung von Gruppenprozessen und deren Wirkung auf das Einzelkind Beobachtung der einzelnen Kinder hinsichtlich der individuellen Situation und des Entwicklungsstandes des Kindes in der Gruppe Dokumentation der pädagogischen Erziehungs- und Bildungsarbeit Mitverantwortung für die Raumgestaltung und für die Pflege und Ergänzung des Inventars und des pädagogischen Materials Einarbeitung von neuen Fach- und Ergänzungskräften und Anleitung von Praktikantinnen / Praktikanten Pflegerische Tätigkeiten Teilnahme an pädagogischen PlanungstagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbare Ausbildung Gute Fachkenntnisse Teamfähig, belastbar und flexibel Hohe soziale- und interkulturelle Kompetenz Offen für neue pädagogische Ansätze Interesse an der Zusammenarbeit mit einer studentischen Elternschaft
15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainVerwaltungsangestellte oder MFA im Schwerpunkt Hämostaseologie/HämophilieambulanzAufgaben:Erstellung von Arztbriefen und medizinischer Korrespondenz Organisation und Dokumentation von Blutprodukten gemäß AMG und TFG, inklusive Schulung und Jahresmeldung an das Hämophilieregister Bearbeitung administrativer Anfragen sowie Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen Pflege und Überwachung von Drittmittelkonten Patientenaufnahme und -betreuung sowie Abrechnungsvorbereitung (vertretungsweise) Unterstützung im Qualitätsmanagement Kontrolle von Mindestbeständen und Haltbarkeit von Gerinnungspräparaten (insbesondere in der ZNA) Terminplanung, Koordination von Untersuchungen, Dokumentation und RezeptverwaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Buchhalterische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit medizinischer Fachterminologie und gute medizinische Grundkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Priorisierungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und souveränem Auftreten Vertrauter Umgang mit datenschutzgerechtem Arbeiten sowie gute Schreibkenntnisse (z. B. Schreibmaschinenerfahrung von Vorteil) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
15.07.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgWörth a.d. DonauErzieher:in / pädagogische Fachkraft (m/w/d) Kindergarten "Kinderreich" in Wörth an der DonauAufgaben:Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit entsprechend der Einrichtungskonzeption vor Ort Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklungsschritte Umsetzung des pädagogischen Autrags entsprechend dem Entwicklungsstand der Kinder Aktive und kreative Mitarbeit im Team Positive und konstruktive Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit ( 35 - 38,5 Wochenstunden)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation Deutschkenntnisse auf Niveau B2 (mit Zertifikat) erforderlich Liebe zum Beruf und ein Herz für Kinder Freude an Teamarbeit und aktiver Mitgestaltung Fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes, des Roten Kreuzes und unserem Leitbild
15.07.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenstellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Kindergarten Hildegard-von-Bingen-AngerAufgaben:Abwesenheitsvertretung der Leitung Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Übernahme von Leitungsaufgaben , die durch die Einrichtungsleitung übertragen werden Unterstützung von Teamentwicklungsmaßnahmen Öffentlichkeitsarbeit Pädagogische Arbeit Als stellvertretende Einrichtungsleitung sind Sie Teil des LeitungsteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) BA/MA oder Gleichwertiger Abschluss mit staatlicher Anerkennung nach BayKiBiG Freude und Engagement in der Arbeit mit Kindern und Eltern Erste Berufserfahrung als Erzieher*in Gute Kenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Konzeptionelles Denken und Vorgehen Interesse an Fort- und Weiterbildungen Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
15.07.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseePsychologe (m/w/d) in AusbildungAufgaben:Patientenklientel mit vielfältigen Krankheitsbildern wie z. B. Depressionen, Angsterkrankungen, Erschöpfungszustände, in unterschiedlichen Ausprägungsgraden; Selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Gruppensettings ; Sozialmedizinische Einschätzung im multiprofessionellen Team; Wer möchte, übernimmt bei uns Verantwortung für Projekte und gestaltet Prozesse und Angebote mit. Sie begleiten Ihre Patient:innen über fünf bis sechs Wochen Rehazeit und ggf. darüber hinaus in Nachsorgeprogrammen (z. B. Psy-RENA). Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; Enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst; Kurze Wege für Absprachen mit Mediziner:innen.Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung
15.07.2025Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeApprobierter Assistenzarzt (m/w/d) Psycho-KardiologieAufgaben:Vielfältige Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen (Anschlussrehabilitation nach Akutereignis und Heilverfahren) verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden; Ganzheitliches Setting: in Teamsitzungen besprechen Sie mit dem Chefarzt und den oberärztlichen Kolleg:innen die optimalen Behandlungswege für Ihre Patient*innen; Sie bereiten die Entlassungsberichte mit s ozialmedizinischer Beurteilung und Hinweisen für weiterführende Maßnahmen z. B. im Rahmen der Nachsorge vor; Als maßgebliche Ansprechperson begleiten Sie Ihre Patient*innen in regelmäßigen Sprechstunden und Visiten in ihrer Entwicklung; Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die differenzierte kardiologische Diagnostik und Therapieplanung ebenso wie die Dokumentation; Sie schulen Ihre Patient*innen zu verschiedenen Themen wie präventives Verhalten sowie Verständnis und Umgang mit der Erkrankung und helfen bei der Wiederherstellung der Lebensqualität . Für Ärzte in Weiterbildung: Der Chefarzt der Psycho-/Kardiologischen Abteilung verfügt über eine 12-monatige Weiterbildungsberechtigungen im Gebiet "Basisweiterbildung Innere Medizin" und eine 6-monatige Weiterbildungsberechtigung "Facharztkompetenz Innere Medizin"Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Arzt Sie sind approbierter Facharzt (m/w/d) oder Assistenzarzt (m/w/d) Und haben bereits Erfahrungen auf den Gebieten Innere Medizin und Kardiologie sowie für psychophysiologische Zusammenhänge sammeln können? Haben Sie auch ein Interesse an der Sozialmedizin und an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt online über unser Karriereportal oder per E-Mail. Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie bereichernd rehabilitative Medizin sein kann und wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Ihre Ansprechperson
15.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenRostockProjektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Als Immobiliendienstleisterin des Bundes ist die BImA maßgeblich an der Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Bundesregierung beteiligt. Dazu zählt auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf unseren Liegenschaften, um die Elektromobilität zu fördern In dieser Position übernehmen Sie die Projektverantwortung auf regionaler Ebene für die FM-Hauptstelle Rostock (zuständig für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg) und stellen die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten sicher Sie nehmen die Auftraggeber*innen-Rolle zum Vertragsmanagement mit Verteilnetzbetreiber*innen wahr und steuern den Prozess in Ihren Hauptstellen / Ihrer Hauptstelle. Dazu gehört auch die Begleitung des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und die Prüfung und anschließende Freigabe der Ausführungsplanungen Sie sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten - BimA-intern, aber auch mit externen Dienstleister*innen und den dienstlichen Nutzer*innen unserer Liegenschaften Mit Ihrem baufachlichen Know-How unterstützen Sie die Full-Service-Dienstleister*innen in der Bau- und Umsetzungsphase, und stehen als Ansprechperson zur VerfügungQualifikationen:Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]​/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik, Architektur, Bau-​/oder Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Fachkompetenzen: Projektmanagementkenntnisse Betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. Ladesäulenverordnung (LSV), RBBau, BGB, Vergaberecht, HOAI, Landesbauordnung, etc. Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Energiesparverordnung (EnEV), EEG Sichere IT-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, -Excel, -Outlook) Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen wünschenswert SAP Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen Außerdem: Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit. Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe. Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Neben kunden-​/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent. Ein sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken. Gültige Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen
15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Sie kümmern sich um die Grundpflege und die Mobilisation unserer Bewohner*innen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Hilfe beim Be- und Entkleiden, Körperpflege, Nahrungsaufnahme Umbetten von Bewohner*innenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
15.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenErfurtProjektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Als Immobiliendienstleisterin des Bundes ist die BImA maßgeblich an der Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Bundesregierung beteiligt. Dazu zählt auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf unseren Liegenschaften, um die Elektromobilität zu fördern In dieser Position übernehmen Sie die Projektverantwortung auf regionaler Ebene für die FM-Hauptstelle Erfurt (zuständig für die Bundesländer Thüringen und Sachsen) und stellen die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten sicher Sie nehmen die Auftraggeber*innen-Rolle zum Vertragsmanagement mit Verteilnetzbetreiber*innen wahr und steuern den Prozess in Ihrer Hauptstelle. Dazu gehört auch die Begleitung des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und die Prüfung und anschließende Freigabe der Ausführungsplanungen Sie sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten - BimA-intern, aber auch mit externen Dienstleister*innen und den dienstlichen Nutzer*innen unserer Liegenschaften Mit Ihrem baufachlichen Know-How unterstützen Sie die Full-Service-Dienstleister*innen in der Bau- und Umsetzungsphase, und stehen als Ansprechperson zur VerfügungQualifikationen:Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]​/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik, Architektur, Bau-​/oder Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Fachkompetenzen: Projektmanagementkenntnisse Betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. Ladesäulenverordnung (LSV), RBBau, BGB, Vergaberecht, HOAI, Landesbauordnung, etc. Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Energiesparverordnung (EnEV), EEG Sichere IT-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, -Excel, -Outlook) Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen wünschenswert SAP Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen Außerdem: Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit. Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe. Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Neben kunden-​/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent. Ein sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken. Gültige Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen
15.07.2025AWO München ConceptLiving GmbHMünchenSozialpädagoge / Sonderpädagoge (m/w/d) Werkstatt für behinderte MenschenAufgaben:Anleitung, Betreuung, Krisenmanagement und Förderung der Werkstattbeschäftigten in unserer Werkstattgruppe Durchführung und Begleitung der Neuaufnahmen Berichtswesen und damit verbundene administrative Aufgaben und Controlling Kontaktpflege zu den Kostenträgern, Gremienarbeit, Angehörigenarbeit, Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuungen Unterstützung der Gruppenleitungen bei der Entwicklung, Begleitung und Durchführung individueller Qualifizierungs- und Förderansätze für Beschäftigte Entwicklung von Prozessen im QualitätsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sonderpädagogik Pädagogische, arbeitspädagogische bzw. Erfahrungen im Bereich der beruflichen Rehabilitation wünschenswert Erfahrung und sicherer Umgang in der Arbeit mit Menschen mit seelischer Behinderung, jedoch nicht zwingend erforderlich Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sowie die Bereitschaft lösungsorientiert Konflikten im Alltag zu begegnen Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
15.07.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Meschede, PaderbornBauingenieur*in (w/m/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen; Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhysiotherapeutin / Physiotherapeut - Zentrale PhysiotherapieAufgaben:Selbstständige, befund- und outcome-orientierte physiotherapeutische Behandlung von stationären Patientinnen und Patienten auf Basis aktueller Fachkenntnisse im gesamten Einsatzbereich der Physiotherapie (also auf allen Stationen, der IMC und den Intensivstationen). Dokumentation der Behandlungen und Ergebnisse.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeutin / Physiotherapeut. Zusätzlich zu Ihrem guten Fachwissen bringen Sie Grundkenntnisse in Bobath, Manueller Therapie, PNF und Atemtherapie mit. Sie sind bereit, Ihre therapeutischen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern und haben zudem Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist. Sie zeigen Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Bitte beachten Sie: Bewerber aus dem Ausland benötigen bitte eine Anerkennung ihrer Ausbildung oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium in Ihrem Heimatland und Ihr Abschluss ist bereits vom Regierungspräsidium Darmstadt anerkannt und Sie haben den dazugehörigen Defizitbescheid. In dem Fall können wir Sie bei der Erlangung der Anerkennung unterstützen.
15.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - Nephrologie, Zentrum für Innere MedizinAufgaben:Erstellen von Arztbriefen, Bescheinigungen und Attesten nach Diktat Versenden und Einscannen von Arztbriefen und Befunden Durchführen der administrativen Patientenverwaltung und Aktenarchivierung Vorbereiten der ambulanten und stationären PrivatabrechnungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder in einem vergleichbaren Bereich Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team Patientenorientierung und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen sind Ihre Stärke und Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse, Orbis-Kenntnisse sind vorteilhaft Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
15.07.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleFachkraft (w/m/d) in der TagesförderstätteAufgaben:Du hast Spaß an der Mitgestaltung von Beschäftigungsangeboten Du bietest Assistenz durch pädagogische Maßnahmen und bringst Deine eigenen Ideen für strategische Unternehmensausrichtung ein Pflege und Beziehungsgestaltung ist für Dich eine positive Herausforderung Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen Ziele Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusstQualifikationen:Du hast eine entsprechende Ausbildung als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in (w/m/d) oder staatlich anerkannte/r Erzieher/in (w/m/d) und bringst idealerweise schon Erfahrung mit.
15.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenPflegefachhelfer m/w/dAufgaben:Durchführen der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung der Behandlungspflege gemäß Anleitung Gewährleistung der Pflege- und Betreuungsstandards Informationsaustausch innerhalb des Pflegeteams und mit den an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen (u.a. Team- und Fallbesprechungen) Unterstützen und anleiten unserer Bewohner*innen Digitale Dokumentation der PflegeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum*r Staatlich anerkannten Pflegefachhelfer*in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in oder Altenpflegehelfer*in Einfühlungsvermögen Zuverlässigkeit Interesse an Weiterentwicklung
15.07.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenHauswirtschaftsleitung w/d/mAufgaben:Mitentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Hauswirtschaftskonzepts Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung, Koordination und Kontrolle der Aufbau- und Ablauforganisation im hauswirtschaftlichen Bereich Durchführung von Mitarbeiter*innenschulungen Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Gestaltung / Dekoration des Hauses Organisation, Sicherstellung und Kontrolle der Reinigungsleistungen Erstellung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und Ausarbeitung innerbetrieblicher Kennziffern Hausinternes Controlling bereichsrelevanter Daten der Hauswirtschaft Unterstützung und Vorbereitung bei WohngruppenauditsQualifikationen:Ausbildung zum*zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiter*in, Hauswirtschafter*in oder Hotelfachfrau*mann Berufs- und Leitungserfahrung Ausbildung zur*zum Hygienebeauftragten ist wünschenswert Erfahrung mit Budgetverantwortung Erfahrung im Umgang mit Fremddienstleistern
15.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergMössingenPflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie organisieren und verantworten den Bereich der Pflege Dienstplanung, Mitarbeiterführung und -Entwicklung sowie die Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in der Pflege sind ein weiterer wichtiger Teil ihres Aufgabengebietes Sie gestalten das innovative Hauskonzept aktiv mit und stellen die Umsetzung des Pflegekonzeptes sicher Sie überwachen die Pflegeprozesse und Veränderungsprozesse Kooperation mit internen und externen PartnerQualifikationen:Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft oder haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert und verfügen über eine mind. zweijährige Führungserfahrung Sie sind eine sympathische, führungsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit Eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität in der Gestaltung von Arbeitsabläufen ist Ihnen wichtig Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen Pflegekonzepten Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen EDV-Programmen
15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartSecurity Officer (w/m/d)Aufgaben:Stellvertretende Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit der Polizei BW mit zugeordnetem Auditoren-Team und Geschäftsstelle, Planung, Erstellung und Umsetzung sowie Controlling des Informationssicherheitsprozesses der Polizei BW, Beratung der Leitungsebene der Polizei BW in Fragen der Informationssicherheit, Imitierung, Koordination und Etablierung von Informationssicherheitstandards bei der Polizei BW, Planung und Koordination von landesübergreifender IT-Grundschutzaudits und Revisionen, Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei BW unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA.Qualifikationen:Bewerben können sich: Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit. Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes Was erwartet wird: Praktische Erfahrungen im Bereich des BSI IT-Grundschutzes und/oder ISO 27001, Erfahrungen und Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der IT, vorrangig in der öffentlichen Verwaltung, Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus. Von Vorteil sind: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Analytisches Denken, lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise in der Konzepterstellung, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartEnterprise Architekt / Enterprise Architektin (w/m/d)Aufgaben:Ermittlung der technischen und geschäftlichen Anforderungen für Architekturdesign, Erstellung und Überwachung der Unternehmensarchitektur, einschließlich IT-Infrastruktur und Anwendungslandschaft, Etablierung und Durchsetzung von Architekturstandards und -richtlinien, die eine konsistente und sichere IT-Umgebung gewährleisten, Kontinuierliche Optimierung und Aktualisierung der Infrastruktur entsprechend der Technologien und Anforderungen (Technologieradar), Sicherstellung der Datensouveränität, insbesondere durch Vermeidung von Vendor-Lock-In sowie Förderung eines Multi-Cloud-Ansatzes, Mitarbeit bei der schnellen und nahtlosen Integration der Verfahren des Staatsschutz- und Anti-Terrorismuszentrums Baden-Württemberg (SAT BW) in die bestehende IT-Landschaft der Polizei Baden-Württemberg.Qualifikationen:Bewerben können sich: Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit. Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes Was erwartet wird: Mehrjährige Berufserfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Informationssicherheit. Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus. Von Vorteil sind: Handlungs- und Organisationskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hohe Belastbarkeit, Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit.
15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartReferentin / Referent (m/w/d) Sachbereich Strategisches Controlling / QualitätsmanagementAufgaben:Leitung und Weiterentwicklung des Sachbereichs mit Personal- und Fachverantwortung unter Einsatz strukturierter QM-Methoden, Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Zielen der Leitung des PTLS Pol, Initiierung und Leitung von Projekten zur Effizienz- und Qualitätssteigerung, Aufbau und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001, Planung, Organisation und Verantwortung für Audits, Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Organisationsanalysen zur Ergebnisverbesserung, Erstellung von Forecasts, Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen, Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von Kennzahlensystemen, Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA.Qualifikationen:Bewerben können sich: Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige, nach Abschluss des Studiums geleistete Berufstätigkeit. Beamtinnen und Beamte des höheren Verwaltungsdienstes Was erwartet wird: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bzw. im Qualitätsmanagement. Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG voraus. Von Vorteil sind: Fähigkeit, Teams erfolgreich zu führen und zu motivieren, Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozess- und Produktoptimierung, Versierte MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden sowie Interesse an digitalen Arbeitsprozessen Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung, Analytisches Denken, selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartReferentin / Referent (w/m/d) Bereich IT-Ermittlungs- und AuswertesystemeAufgaben:Leitung des Sachbereichs IT-Ermittlungs- und Auswertesysteme inkl. Budgetverantwortung, Abwesenheitsvertretung der Leitung des Referats 24, Mitwirkung an der Führung und Entwicklung des Teams, Mitwirkung an der strategischen Planung und Organisation der Arbeitsabläufe, Erstellung von Berichten und Statistiken, Steuerung und strategische Planung der IT-Infrastruktur, Abstimmung mit internen und externen Stellen, Mitwirkung in Fachkreisen und Arbeitsgremien, Erarbeitung und Umsetzung von Konzeptionen, Strategien und Schwerpunktprogrammen i. Z. m. polizeilichen Fachanwendungen, Teilnahme an bundesweiten Tagungen von Expertengruppen und Interessensvertretungen, Mitwirkung an der Neustrukturierung der vorhandenen Infrastruktur / Architektur der polizeilichen Fachanwendungen, sowie Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Polizei Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der Anforderungen der Integration der Plattform VeRA, Weiterentwicklung der Mobilität polizeilicher Fachanwendungen.Qualifikationen:Bewerben können sich: Personen mit folgenden Voraussetzungen: abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Magisterabschluss, Staatsprüfung oder Diplomabschluss an einer Universität) in einem akkreditierten Studiengang der Fachrichtung Informatik oder in einer anderen für den höheren informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung sowie die anschließende Absolvierung einer laufbahnqualifizierenden Zusatzausbildung oder eine dreijährige, ihrer/seiner Fachrichtung entsprechenden Berufstätigkeit. Beamtinnen und Beamte des höheren informationstechnischen Dienstes Was erwartet wird: Kenntnisse im Bereich IT-Architektur, Business-IT-Alignment sowie der Entwicklung und des Betriebs komplexer IT-Systeme, Verwaltungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen einschließlich Führungserfahrung, Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem LSÜG voraus. Von Vorteil sind: Kenntnisse in Windows, UNIX sowie macOS/iOS, Kenntnisse in der Umsetzung von Betriebskonzepten wie SaaS, PaaS, IaaS und Container, idealerweise Cloud Foundry, Kenntnisse in den Bereichen TOGAF und ITIL sowie in der Implementierung von Open-Source Produkten, Erfahrung in Projekt- sowie Gremienarbeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbereitschaft.
15.07.2025Gemeinde BirkenfeldBirkenfeldTechniker / Meister (wmd) TiefbauAufgaben:Planung, Ausschreibung und Steuerung von Erhaltungsmaßnahmen im Straßen-, Radwege- und Ingenieurbau Koordination von Vollausbaumaßnahmen und Erschließungen mit externen Planungsbüros Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben für Planungs- und Bauleistungen Projektleitung und Bauherrenvertretung gegenüber Planern, Baufirmen und Dienstleistern Organisation und Überwachung des Bauablaufs bei eigenen Tiefbaumaßnahmen Kostenplanung, Terminkoordination, Abrechnung und AbnahmenQualifikationen:Abschluss als staatlich geprüfter Tiefbautechniker oder Meister im Bauhauptgewerbe Erfahrung im Tief-, Straßen- oder Kanalbau, idealerweise auch in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI und den einschlägigen technischen Regelwerken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Ausschreibungssoftware von Vorteil Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
15.07.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenArzt für Bereitschaftsdienst (m/w/d)Aufgaben:Medizinische Betreuung unserer Rehabilitanden im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes Einschätzung und Erstversorgung von aktuen gesundheitlichen Problemen außerhalb der regulären Dienstzeiten Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Team zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Versorgung Dokumentation medizinischer MaßnahmenQualifikationen:Eine in Deutschland anerkannte Approbation Erfahrung in der neurologischen und / oder orthopädischen Rehabilitation wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdiensten Empathischer Umgang mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern unserer Rehabilitanden
15.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrkraft (m/w/d) für Anatomie, Physiologie, Allgemeine Krankheitslehre und BiomechanikAufgaben:* Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von theoretischem und praktischem Unterricht und Leistungskontrollen * Durchführung und Organisation von Zwischenprüfungen, Modulprüfungen und der staatlichen Abschlussprüfung * Mitarbeit in der Organisation und Durchführung von Aufnahmeverfahren, Schulveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit * Konstruktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Ausbildungszentrums für Physiotherapie * Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gestaltung verschiedener Formen des Unterrichts, insbesondere in das Lernfeldkonzept zur Ausbildung von HandlungskompetenzenQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium als Gesundheits oder Medizinpädagog*in (m/w/d), Master of Physiotherapy, Masterabschluss Biologie M.Sc. oder vergleichbarer Abschluss * Berufserfahrung im Bereich der Didaktik und Pädagogik * Identifikation mit den Ausbildungszielen des Ausbildungszentrums für Physiotherapie und den Unternehmenszielen * Bereitschaft und Kompetenz an der Umsetzung des Rahmenlehrplans und Etablierung eines klinischen Studienganges mitzuwirken * Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit, sowie Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit
15.07.2025Universitätsklinikum Mannheim GmbHMannheimZentrale Praxisanleitung für die Anästhesiepflege (w/m/d)Aufgaben:Begleitung und individuelle Anleitung von Auszubildenden und Teilnehmenden in der Weiterbildung Prüfungsvorbereitung und -abnahme bei Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmern Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Praxisanleiterkonzepten Aktive Einbringung Ihrer Ideen in die Ausbildung Betreuung des Ausbildungs-OP: Gestaltung einer praxisnahen und strukturierten Lernumgebung im OP-Bereich Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung des Austauschs zwischen Berufsgruppen für eine ganzheitliche AusbildungQualifikationen:Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Anästhesietechnische Assistenz (w/m/d) oder in der Gesundheits- und Krankenpflege mit Fachweiterbildung Anästhesie Abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Begeisterung für den Beruf und die Motivation, diese an Lernende weiterzugeben Motiviert, kreativ und zuverlässig mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
15.07.2025DIAKOVERE Krankenhaus gGmbHHannoverPflegefachkraft (w/m/d) -Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und Gastroenterologie-Aufgaben:Betreuung und Pflege der PatientenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Pflegefachfrau/-mann (w/m/d) Praktische Erfahrungen und Fertigkeiten als Gesundheits-und Krankenpfleger*in/Pflegefachfrau/-mann (w/m/d) Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Wirtschaftliche Arbeitsweise Ein sympathisches, offenes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Engagement bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
15.07.2025Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartSachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für das Ressourcenmanagement im Digitalfunk BOSAufgaben:Mitwirkung bei der Sicherheitskarten- und Gruppenverwaltung im Digitalfunk BDBOS, u. a. Überwachen freier Netzressourcen (z.B. Leitstellenbenutzer) und Vornahme der Bedarfsplanung Planung und Gestaltung der Rufgruppenstruktur mit benachbarten Bundesländern, Behörden und dem Bund sowie Pflege dazugehöriger Konzepte Bearbeitung von Themenstellungen im Bereich der Berechtigungen im Digitalfunknetz in enger fachlicher Abstimmung mit der BDBOS und der AutorisiertenStelle für Digitalfunk BOS in Baden-Württemberg Erarbeitung von strategischen Konzeptionen unter Berücksichtigung taktischer Bedarfe der Nutzer und betrieblicher Aspekte des DigitalfunkbetriebsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik oder einer anderen für den technischen Dienst bei der Polizei geeigneten Fachrichtung. Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe ist zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit erforderlich. Oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Bereitschaft zu Dienstreisen (bundesweit) und zur Mitwirkung an BOS-übergreifenden Workshops, Projekt- und Arbeitsgruppen. Diese Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und sicherer Umgangin der Handhabung von MS Office-Produkten Ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Verständnis für die Belange ehrenamtlich tätiger Hilfsorganisationen sowie Kenntnisse über Aufbau und Strukturen von Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie des Zivil- und Katastrophenschutzes Technische Affinität und Interesse an digitaler / mobiler Funktechnik
15.07.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremen, Bremerhaven oder WilhelmshavenStaatlich geprüfte Bautechnikerinnen / Staatlich geprüfte Bautechniker (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterhaltung und der Betrieb von Wasserbauwerken und der festen und schwimmenden Schifffahrtszeichen auf den Bundeswasserstraßen Weser, Hunte und dem Küstenkanal. Zu den überwiegend selbstständig auszuführenden Tätigkeiten gehören: Durchführung von Voruntersuchungen für Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an Schifffahrtszeichen und Wasserbauwerken aus Beton oder Stahl. Erstellen von Entwurfs- und Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen von Wasserbauwerken und festen Schifffahrtszeichen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Wahrnehmung der Bevollmächtigung im Rahmen von Vertragsabwicklungen von Ingenieur- und Bauaufträgen. Zuarbeit für Fachbeiträge im Rahmen öffentlich-rechtlicher Angelegenheiten in Bezug auf Betrieb, Unterhaltung und Ausbau der Wasserstraßen. Umsetzung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen. Inspektion des Zustandes der Schifffahrtszeichen, Veranlassen von Messungen und Auswerten der Ergebnisse. Führen von Baubestandsunterlagen, Bearbeiten verschiedener IT-VerfahrenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Bautechnik Hoch- oder Tiefbau Körperliche Eignung für Inspektionen und Kontrollen in/an Bauwerken (Uferfeuer, Wasserbauwerke, Hochbauten und Uferdeckwerken) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftwagens Das wäre wünschenswert: Fachkenntnisse im Bereich Bau und Unterhaltung von Bauwerken, insbesondere bei der Betoninstandsetzung und im Korrosionsschutz von Stahlbauten im Wasserbau Kenntnisse im Vergabewesen (VOB, UVgO und VgV) Kenntnisse in der Informationstechnik (allgemeine Bürosoftware und Ausschreibungsprogramme, z. B. iTWO) Fähigkeit, interdisziplinäre Zusammenhänge zu erkennen (z. B. aus den Fachgebieten Nautik, Seevermessung, Naturschutzrecht, Wasserbewirtschaftung etc.) Fähigkeit zu selbstständiger und gründlicher Aufgabenerledigung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
15.07.2025ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbHMoers, Neukirchen-VluynFachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)Aufgaben:Das sollte Dich reizen Du hast die Chance, den Badebetrieb aktiv zu gestalten. Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf in unseren Hallen- und Freibädern. Mit Deinem wachsamen Auge überwachst Du das Geschehen und sorgst dafür, dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Unterstützer des Saunabetriebs Auch in der Sauna bist Du gefragt! Du sorgst mit Deinem Einsatz für einen entspannten und störungsfreien Betrieb, sodass unsere Gäste in Ruhe genießen können. Technik im Griff Dein technisches Verständnis ist gefragt, wenn es um die Kontrolle und den Betrieb unserer Anlagen geht. Du stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert und hast den technischen Ablauf immer im Blick. Sauberkeit garantiert Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sind ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben. Mit Deiner Arbeit stellst Du sicher, dass unsere Anlagen jederzeit in einem Top-Zustand sind. Dein Beitrag zum Wohlfühlerlebnis Du übernimmst Verantwortung, bist mitten im Geschehen und sorgst aktiv dafür, dass unsere Besucher sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Wenn Du gerne anpackst und Abwechslung im Job suchst, ist das genau Deine Stelle!Qualifikationen:Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Bäderbetriebe Erfahrung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Überwachung von Bade- und Saunabetrieben Erfahrung in der technischen Betriebsführung von Bädern wünschenswert Kenntnisse Fachwissen zur Sicherstellung des Badebetriebs (Aufsicht, Überwachung, Erste Hilfe) Kenntnisse in der Bedienung und Kontrolle von technischen Anlagen Grundlagen in Hygienestandards und Desinfektionsmaßnahmen Softskills Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientiert und kommunikationsstark im Umgang mit Gästen Flexibel und teamfähig, besonders in Stresssituationen Bereitschaft, eigenverantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen Sonstiges Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen Körperliche Fitness und Schwimmfähigkeit für den Badebetrieb
15.07.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimStellvertretende Leitung (m/w/d)Aufgaben:Mitgestaltung des kooperativen Ganztags im Leitungsteam Enge Kooperation mit dem AWO-Team und der Schule am Standort Kirchheim Einbringen von eigenen kreativen Ideen in den KoGaQualifikationen:Mit fundierten Kenntnissen in der Kindertagesbetreuung (gerne im schulischen Kontext) Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören Die in enger Kooperation mit der Schule und den Familien agiert Die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern auszeichnet Die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange richtet Die den Arbeitseinsatz in den bayerischen Schulferien anbietet
15.07.2025gGiS mbHWunstorfstellvertretende WG Leitung (m/w/d)Aufgaben:Das Team besteht aus unterschiedlichen Professionen und Erfahrungen in der Arbeit mit den Menschen mit Beeinträchtigung. Der Alltag ist geprägt von Aktivitäten nach der Arbeit, wie Haushaltsführung und Tätigkeiten des alltäglichen Lebens bspw. Einkaufen, gemeinsames Kochen und aktive Freizeitgestaltung. Die pflegerischen Tätigkeiten fallen mit den Assistenztätigkeiten im Alltag zusammen und bieten somit eine individualisiertes Wohnumfeld für die Bewohner und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter. Als stellvertretende Leitung sind sie Teil des WG Teams und im Falle der Abwesenheit der WG Leitung deren Vertretung gegenüber dem Team und der GiS. Ihre Aufgaben Pflege und Betreuung der Bewohner Aktive Freizeit- und Alltagsbegleitung, Individuell und Gruppe Planung und Assistenz individueller Bedürfnisse der Bewohner Unterstützung der Teilhabe im Alltag Kommunikationsassistenz Konfliktmanagement Eltern/Angehörigen-Arbeit Einbringen persönlicher Stärken, Interessen, Kompetenzen Stellvertretung der WG Leitung bei Abwesenheit und UrlaubQualifikationen:Relevante Qualifikation
15.07.2025Sozialstation Markgräflerland e.V.MüllheimPflegefachkraft flexible mit 60-80% (m/w/d) für ambulanten PflegedienstAufgaben:Pflegerische u. behandlungspflgerische Versorgung von Patient:innen in deren Häuslichkeit Buchung der Leistungen in der Pflegesoftware Medifox über ein Smartphone Erstellen und Pflege der SIS für Bezugspatient:innen Kontakt zu Ärzten und Angehörigen Teilnahme an Dienstbesprechungen und FortbildungenQualifikationen:Selbstständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit älteren u. kranken Menschen Abgeschlossene Ausbildung als 3-jährig examinierte Pflegefachkraft Führerschein der Klasse B
15.07.2025Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. - Diakonie RWLDüsseldorfSachbearbeitung (m/w/d) Berufliche und soziale IntegrationAufgaben:Planen & Koordinieren Eigenständige Organisation von Gremiensitzungen, Veranstaltungen und Besprechungen Erstellung und Versand von Einladungen sowie Dokumentationen in Abstimmung mit den Referent*innen Enge Zusammenarbeit mit dem Mitgliederservice für eine reibungslose Durchführung Gestalten & Verwalten Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Newsletter, Flyer, Webinhalte) Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Webseiten unserer Referate Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung der VerteilerlistenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist
15.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die gynäkologische AmbulanzAufgaben:Aufnahme und Betreuung der Patientinnen: Fallakte anlegen, Daten pflegen, Behandlungsverträge erstellen Assistenz bei gynäkologischen Eingriffen (z. B. Zystenpunktionen, IUD-Einlagen, Biopsien) Vorbereitung und Nachbereitung der Sprechstunde, Dokumentation und Anamnese Labortätigkeiten (CTG, Urinstatus, Blutentnahmen) Materialverwaltung und Nachbestellung Abrechnung der Ermächtigungs- und Notfallsprechstunde Unterstützung bei OP-Planung, Terminorganisation und Vertretung bei AusfällenQualifikationen:Sie möchten Patientinnen einfühlsam begleiten und die Abläufe in der gynäkologischen Ambulanz mitgestalten? Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Arzthelferin (m/w/d) Organisationstalent und Fähigkeit zur Koordination von Terminen und Behandlungsabläufen Kenntnisse in der Abrechnung gynäkologischer Leistungen nach EBM Hohe Hygienestandards und Verantwortungsbewusstsein Freundliches und einfühlsames Auftreten, besonders im sensiblen gynäkologischen Bereich Gute Rechtschreibung sowie sicherer Umgang mit MS-Office Freundlichkeit und souveränes Auftreten - auch in stressigen Situationen
15.07.2025gGiS mbHHelpsenAssistenzkräfte (m/w/d)Aufgaben:Die Betreuung und Beratung unseres Kunden in der eigenen Häuslichkeit Unterstützung im Alltag Pflegerische Unterstützung Freizeitgestaltung Hauswirtschaftliche Versorgung Pädagogische Förderung Bereitschaft im Rahmen von Bereitschaftszeiten im Bedarfsfall einzuspringenQualifikationen:Guter Umgangston Verlässlich, pünktlich, empathisch, kooperativ Spaß an der Arbeit Sicher in Wort und Schrift Wenn Sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen, körperlich belastbar sind und gut mit Menschen umgehen können, sollten Sie vielleicht zu uns kommen! Wir bieten seit vielen Jahren verschiedene ambulante Leistungen für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene mit einer Beeinträchtigung an. Von unserem idealen Kandidaten wünschen wir uns Selbstbewusstsein, menschliche Reife und die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität. Sie sollten weltoffen und tolerant sein und Menschen im Allgemeinen so annehmen, wie sie sind.
15.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitenden (m/w/d) in der Küche / Hauswirtschaft im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Mithilfe bei der Zubereitung von kalten und warmen Mahlzeiten im Rahmen einer seniorengerechten Speisenversorgung Mithilfe bei der Sicherstellung/Durchführung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits- und Hygienevorschriften in Küche und Service Interesse und Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen sowie Gästen des Hauses Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Qualität im VerpflegungsbereichQualifikationen:Erfahrung in der Zubereitung von Mahlzeiten für hochbetagte Menschen Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmitteln Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung gesetzlicher und hygienischer Vorschriften im Bereich der Küche und Service Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft in einem Team Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
15.07.2025Gemeinde AppenweierAppenweierSachbearbeitung im Hauptamt (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit und Organisation der Kleinkindbetreuung und Kindertagesstätten Mitarbeit bei der örtlichen Kindergartenbedarfsplanung Abrechnung der Schülerbeförderung Organisation und Ansprechpartner für die kommunale Schülerbetreuung Feuerwehrwesen einschl. SachbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Verfahren MP-Feuer wären wünschenswert Sie verfügen über eine selbständige strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und verantwortungsbewusst
15.07.2025Gemeinde CremlingenCremlingenSachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Liegenschaften und ErschließungsbeitragsrechtAufgaben:Die Abrechnung und Veranlagung sämtlicher Erschließungsmaßnahmen sowie von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Die Liegenschaftsverwaltung, u.a. Erwerb und Veräußerung von Grundstücken mit Vertragsabwicklung und Grundbuchangelegenheiten, Verpachtung von Acker- und Grünflächen Die Wohnbauförderung mit Baulandbereitstellung und VerkaufQualifikationen:Haben einen erfolgreichen Abschluss für den Angestelltenlehrgang II (dieser kann auch noch nachträglich erworben werden; die Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang wird ermöglicht und ist verpflichtend wahrzunehmen) Möglichst Erfahrungen in der Rechtsanwendung u. Rechtsauslegung, der Bescheiderstellung sowie der Bearbeitung von Verwaltungsstreitverfahren Vielleicht auch noch Fachkenntnisse im Erschließungsbeitragsrecht und der damit im Zusammenhang stehenden Rechtsnormen Sowie Kenntnisse in der EDV-Anwendung, insbesondere von MS Office Können selbstständig arbeiten, haben ein gutes Organisationsvermögen, sind engagiert, entscheidungsfreudig und teamfähig Und haben ein besonderes Verhandlungsgeschick und sind kommunikationsfähig
15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerStationsleitung (m/w/d) für die Klinik für Konservative Orthopädie und SchmerzmedizinAufgaben:Leitung und Koordination des Pflegepersonals auf der Station Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation und Arbeitsverteilung Durchführung von Dienstplangestaltung und Personaleinsatzplanung Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter, Förderung der Teamarbeit. Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Fallbesprechungen Verantwortung für die ganzheitliche Pflege der Patienten, insbesondere bei konservativer orthopädischer Behandlung und Schmerztherapie Enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten Überwachung der Medikamentengabe und Schmerztherapie Koordination von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Beratung und Anleitung von Patienten sowie deren Angehörigen bezüglich der Therapie und EntlassungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und eine Weiterbildung zur Stationsleitung, idealerweise haben sie bereits Erfahrung als Leitung Sie sind aufgeschlossen in ihrer eigenverantwortlichen Arbeit, verantwortungsbewusst und gestalten die interdisziplinäre Zusammenarbeit konstruktiv und kollegial Sie verfügen über soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent. Freude am Umgang und der Betreuung von Menschen mit schmerzbedingten Einschränkungen Interesse an ganzheitlichen und interdisziplinären Therapieansätzen Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit
15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerPflegedirektor/in (m/w/d)Aufgaben:Mitglied in der Krankenhausleitung Gesamtverantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung des Pflegedienstes Weiterentwicklung und Sicherstellung pflegefachlicher Standards sowie innovativer Pflegekonzepte Strategische Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Organisations- und Personalentwicklung Verantwortung für die Auswahl, Entwicklung und Bindung von Pflegekräften Steuerung und Begleitung strategischer Entwicklungsprozesse in Bezug auf die Patientenversorgung Leitung und Koordination des Pflege- und Funktionsdienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Pflegedirektion Aktive Mitgestaltung der Gesamtentwicklung des Sankt Vincentius KrankenhausesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Leitung des Pflegedienstes im Krankenhaus bzw. der stellvertretenden Position sind Voraussetzung Studium in der Pflege bzw. Gesundheitsmanagement Empathische Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Wertschätzendes und werteorientierendes Führungsverhalten, ein sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationspotential und Kreativität Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung des Leitbildes der Krankenhaus-Stiftung Mit Ihrer Fähigkeit zur eigenständigen Konzeptentwicklung und Ihrer Begeisterung für die Pflege tragen Sie dazu bei, ein positives und attraktives Arbeitsklima für den Pflegedienst am Sankt Vincentius Krankenhaus zu schaffen
15.07.2025Gemeindeverwaltung SteißlingenSteißlingenPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Erziehung von KindernQualifikationen:Was du mitbringen solltest: Empathie Kreativität Elternarbeit Beobachtungsgabe Teamgeist DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN DU... LUST HAST, KINDER IN IHRER ENTWICKLUNG ZU BEGLEITEN UND ZU FÖRDERN. EIN ARBEITSUMFELD SUCHST, DAS DIR FREIRAUM FÜR EIGENE IDEEN GIBT. WERT AUF EIN GUTES BETRIEBSKLIMA UND WEITERENTWICKLUNG LEGST.
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPraxisanleitung (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Heranführen der Auszubildenden der Pflegeberufe an die Vorbehaltstätigkeiten der zukünftigen Pflegefachkraft Gestaltung und Dokumentation von Lernmöglichkeiten und Lernangeboten der Auszubildenden in der Praxis Führen von Reflexions- und Beurteilungsgesprächen mit den Auszubildenden Vorbereitung zur praktischen Prüfung Zusammenarbeit mit kooperierenden PflegeschulenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie haben die Fachweiterbildung zur Praxixanleitung mit mind. 300 Stunden erfolgreich absolviert Sie besitzen pädagogisches Geschick und die Fähigkeit Kommunikation angemessen zu gestalten Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über gutes Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHOberurselFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Dokumentation der Betreuungsleistungen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen Sie arbeiten gerne im Team Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHKelsterbachPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflegebereich. Sie sind motiviert, unsere Einrichtung mit Ihren Ideen aktiv mitzugestalten. Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationsvermögen. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau).
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHWeilburgFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Dokumentation der Betreuungsleistungen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen Sie arbeiten gerne im Team Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGroß UmstadtPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie besitzen einen Führerschein
15.07.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenMitarbeiter (m/w/d) Zentrale Sterilgutversorgung (ZSVA)Aufgaben:Aufbereitung von Medizinprodukten (Reinigung, Desinfektion, Pflege usw.) Rücknahme, Aufbereitung und Freigabe sowie Ausgabe des Sterilgutes Einhaltung aller HygienevorgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss von Vorteil Fachkundelehrgänge I und II bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren. Technisches Grundverständnis im Umgang mit medizinischen Geräten und Instrumenten Zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft auch bei hoher Arbeitsbelastung